Subwoofer - was spricht dagegen?

Was haltet ihr von diesem schönen Sub - habe ich bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

82 Antworten

der Artikel von Autohifi zeigt dir ja jetzt deutlich auf was die können. Eigentlich hab ich eh noch extrem zum gunsten der Endstufe geschätzt.

Ich bin am Wochenende sowiso nochmal in Köln dann werde ich dort nochmal corbei schauen und messen lassen.
Kannste mir ruhig glauben ich hatte vorher ne Hifonics Monoblock an dem Woofer dund die hatte 800 RMS.
Da klingt die Novex 10 mal besser als die Hifonics.

na klar klingt die novex besser mit einem 30mm² remote-kabel.

lächerlich......

Zitat:

Original geschrieben von concept-car

na klar klingt die novex besser mit einem 30mm² remote-kabel.

lächerlich......

sehr plausibles Argument , wirklich .

Wolltest Du Dich nicht mehr um Deine Kunden kümmern , anstatt andere Leute zu beleidigen ?

Ähnliche Themen

ach zuckerbäcker geh bau weng zeug in deinen käfer oder mach was du willst, am besten baust dir auch eine novex 900 rms endstufe mit einem 30mm² remote kabel in deinen käfer und wirst glücklich.

brauchst im übrigen nicht alles zu kommentieren was ich schreibe. spar dir lieber diese paar cents internetgebühr.

ist bestimmt dein bruder oder so der novex typ.

naja ich sage zu dir gar nichts mehr ab jetzt bist du IGNORE.

es muss halt ach solche geben wie dich. zu gerne würde ich dich in echt mal treffen........

mfg
cc

wenn du mir die Endstufe zeigts mit den Wirkungsgrad und pausablen Klang, dann kannst die schon mal für den Nobelpreis anmelden.

@zucker: Warum fährst denn den concept so an ? 30qmm Remote sind doch wohl ne Lachnummer. Da muß ich ihm absolut zustimmen. Entweder ist der Novex Typ a bisserl daneben, oder aber er hat Remote mit Masse verwechselt, was ich eher mal vermute. Denn ne 30qmm Remote-Leitung verlegt kein Mensch. Möchte ja auch mal sehen wie bzw. von wo er die ansteuert. Vielleicht 1.5qmm (oder so) Antennensteuerung auf 30qmm Remote ? ... 😉

Was die Novex Sache an sich angeht, so kann ich es mir auch nicht recht vorstellen, dass die Wergel 900W RMS bringt. Es sei denn, die haben durch Zufall nen sauberen Zulieferer erwischt, der die Leistung halt mal aus dem Ärmel zaubert. Wie es dann beim nächsten Lieferlos aussieht ist dann wieder ne andere Geschichte. Denn solche Marken produzieren meist nicht beim gleichen Hersteller, sondern suchen sich immer bei Bedarf einen neuen bzw. den, der am günstigsten produziert.

@Sven: Nur mal am Rande. Wenn Deine HiFonics 800W RMS hatte und die Novex jetzt 900W RMS (wenn es denn auch 900W RMS sind), dann wird die Novex sicher trotzdem nicht 10x besser klingen wegen den 100W mehr. Da machst du dann entweder dir, oder aber uns etwas vor. Zwischen 800 und 900W RMS wirst bei richtiger Ansteuerung eines 650W Woofers wie in deinem Fall kaum nen Unterschied hören. Gleiches Qualitätsniveau vorausgesetzt; was bei HiFonics zu Novex ein wenig schwer vorzustellen ist. Darum würd ich das gerne mal selbst hören...

@ Sven_111 gib mal die genaue Bezeichnung von der Amp durch.

@ all gibts den hier niemand in der Nähe von Köln der sich das mal anhören will?

was mich mal interessieren würde:

- hast du eigentlich mal eine schalldruckmessung in deinem auto durchführen lassen? wenn ja: ergebnis?
- was ist das denn eigentlich überhaupt für ein auto in dem du das eingebaut hast?
- genauer typ der novex endstufe?
- hängt die direkt an der fahrzeugbatterie (mit einem einzigen 1-f-cap dazwischen)?
- wo und wie hast den 13w6 eigentlich verbaut?

mfg.

p.s.: würde mir das ganze ja gern mal ansehen und auch anhören, aber 1100km nach köln und wieder zurück nehm ich dafür nicht in kauf... 😉

😁

OK Ok, ich denke wir alle die mehr als 400,- Euro in eine CAR Hifi Anlage stecken sind absolute Voll I****** denn dann kann ich mir doch gleich 2 Novex kaufen , die Parralel schalten und schon habe zap zerap 1,8 KILOWATT 😁

Oh man ich glaub ich werd schepp. Erst gestern habe ich mir mal wieder was richtiges gegöhnt und zwar ne Emphaser EA2500D mit 2,2 KW an 2 oder 1 Ohm weiss ne mehr so genau. Schade das es so Endstufen nicht auch für 99, Euro gibt , sondern qualittät mit echten Angaben kostet dann halt knapp über 600,- Euro.

Man Leute ich glaube ich wechsel das Genre 😁
Ich verkaufe ab jetzt 100000 Watt Endstufen names OLI WATT LIE 😁

Das Schlimme ist das mein Arbeitskollege auch son Schrott hat und meint, er habe ACHTUNG 1 KW an der Novex. Hatte er sogar messen lassen. Belehren bringt da echt nix. Nur mim Kopfschütteln und einen Fahren lassen 😁

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde 😁:

Also Jungs, ich versteh euch nicht. Angenommen die Novex Stufen bringen anstatt der angebebenen 4x 200 RMS nur 4x 50 oder so. Reicht doch für Leute, die ganz normal Musik hören wollen und klanglich vielleicht nur gering was besseres brauchen, als die Radio endstufen!?

Da sind die 50€ doch ok. Und 100Rms auf nen 100€ Woffer losgelassen, der vielleicht nur 200RMS verträgt, dafür aber einen höheren Wirkungsgrad hat =>passt doch.

Schreibe das, weil ich mit meiner ersten Anlage (Alpine Stufe 4x25RMS, JBL Röhre, MBquart FS) damals genau diese Erfahrungen gemacht habe. Klanglich etwas besser, als nur mit RAdio, dafür aber noch mit etwas Bass, der sogar meine Außenspiegel zum scheppern gebracht hat 😉.

Genau dieses Material läuft heute noch im Auto eines Freundes. Wenn ich bei ihm mitfahre, denke ich manchmal sogar darüber nach, warum ich so viel in meine Anlage investiert habe. Klar ist die um Welten besser, aber wenn ich dran denke, dass ich mir schon ein halbwegs anständiges Auto dafür hätte kaufen können....

...äh, soll aber nicht heißen, dass ich mit meiner Anlage nicht glücklich wäre (Stefan jetzt bitte weghören 😁) sind halt manchmal so Gedanken, die einem durch den Kopf gehen.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:

Natürlich sind wir uns einig, dass die Qualität dieser Billigmarken miserabel ist und es locker passieren kann, dass das Zeug nicht mal nen monat im auto überleben kann. Auch ist es viel sinnvoller sich gebrauchte, gute Sachen zu holen! Muss doch nicht immer neu sein (sorry, an alle Händler für dieses Statement) Was mich zu diesem Beitrag verleitet hat, war einzig und allein der HYPE um die Wattangaben. Muss doch nicht immer so viel sein!!!!

LG

Powerball

Zitat:

Original geschrieben von powerball

Auch ist es viel sinnvoller sich gebrauchte, gute Sachen zu holen! Muss doch nicht immer neu sein (sorry, an alle Händler für dieses Statement) Was mich zu diesem Beitrag verleitet hat, war einzig und allein der HYPE um die Wattangaben. Muss doch nicht immer so viel sein!!!!

Da kann ich Dir (selbst als Händler) natürlich zustimmen. Allerdings sollte man beachten, dass der sven nen JL an der Novex hängen hat. Und das ist dann schon fast SM für den JL 😉

Vor allem sollte er beachten, dass vielleicht nicht nur die Stufe schnell den Geist aufgibt, sondern sogar der schöne JL ist in "Lebensgefahr".

Danke Toku,

Es ist ja wirklich so das wir keinen belehren möchten oder hier den Klugscheisser spielen wollen.

Aber wenn schon Watt Angaben gemacht werden, dann sollte zumindest auch klitze kleines bisschen eine Relevanz dazu bestehen was wirklich raus kommt.

Nämlich leider null.

Auch ich verstehe nicht, wie man sich so ein geilen Woofer holen kann, und dann so miserabel peinlich so nen Amp holen kann.

Das ist nur das was ich nicht verstehe. Ich schätze mal keiner von hier tut das.

Es tut mir echt leid um den schönen woofer, das hat der echt nicht verdient 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sven_111

2 45 Sicherungen.
Kabel ist 30qmm für Plus masse und Remote war schon 30qmm
Powercap ist auch noch angschlossen.
Wenn dus nicht glaubst komm vorbei und überzeug dich!!!

Hab mich jetzt mal schlau gemacht die ist nicht mit 2x45A abgesichert sondern mit 2x30A!!

Schaut euch mal den Anschluss von der Novex an, ich weiß ja net wie man da 30mm² reinbekommt......

geht schon ran wenn du die Hälfte von den Adern abschneidest.

Bei 12V könnte dann 720 Watt aufnehmen und 900 Watt abgeben, Nobelpreis !!!!!

Deine Antwort