Subwoofer - was spricht dagegen?

Was haltet ihr von diesem schönen Sub - habe ich bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

82 Antworten

@MD-S60:

mit speziellen kabelschuhen geht das schon, und wenn die 30er immer fliegen muss man ja stärkere reinmachen, oder??? 😉

@oliver_C1981 & toku:

ich schliess mich da eurer meinung an, aber vermutlich die kombination deshalb weil man die endstufe ja versteckt einbauen kann, und den woofer nicht! (so würde ich das zumindest in diesem fall machen, mal vorausgesetzt die endstufe bringt wirklich soviel leistung...)

mfg.

hehe.
trotzdem komisch.
jemand, der sich ne günstige anlage holt, und nicht mehr will, sollte dann aber auch wisen oder zumindest einschätzen können, was die anlage bringt.
natürlich spielt sie schöner, lauter und macht mehr bass als die werkströten.
mehr aber auch nicht.

ich versteh eh nicht, dass es noch kein Team-Novex beim dB-Drag gibt.
Die würden glatt nen neuen Weltrekord aufstelllen *gg* *muha*.
....höchstens in der disziplin "höchste gemessene temperatur" in nem wagen, wegen der tollen heizleistung.

vielleicht hatte der hifonics-amp ja nicht gerad den tollsten DF, dass es einfach nicht so kontrolliert war.
aber ist die novex da wirklich besser?

wieso holt sich jemand noch scanspeak HT's? leute, baut euch 20 novex HT's pro seite ein. ist bestimmt viel geiler.
....ich schmeiss mich weg...

von einer günstigen Anlage sprich ich da nimmer der JL kostet ja nicht gerade wenig.

@oliver_C1981 & toku:

ich schliess mich da eurer meinung an, aber vermutlich die kombination deshalb weil man die endstufe ja versteckt einbauen kann, und den woofer nicht!
mfg. Ich würde die noch nicht mal versteckt verbauen, dann brennt noch mein Schönes Wägelchen ab.

NEENEE DU 😁

Ich gebe lieber Geld für was aus, wo ich weiss es ist gut, und es ist vor allem eine Investition für min. 2-3 Jahre. Ne Novex schmeiss ich nach 1h45min ausm Fenster.

*Klugscheissmodus an*
Generell GILT

*WER BILLIG KAUFT,KAUFT DOPPELT*

*Klugscheissmodus aus*

Ähnliche Themen

vielleicht war mit 900watt rms ja auch die heizleistung gemeint?!? aber gibt man die in 'rms' an??? 😁

@ Hankofer.
ich mein auch eher die leute, die ne komplette novex anlage haben.

@fluxwildly76
na klar. RMS heißt doch Raum Mal Selsius :-)
das ist dann Volumen * Temp
wusstest das etwa nicht?

Wollt ihr mal passendes dazu sehen??????

😁

bei der Motorshow in Essen gab es doch wirklich ein SHARK stand. Staunt und seht selbst.

Ich war entsetzt. Ehrlich

Nr 2

nr 3

nr 4

Also ist ja viel passiert hier.
Gemessener schalldruck ist 103Db echte!!!
Werde am Wochenende nochmal nach köln fahren weil ich dann sowiso dort bin.
Dann werde ich ein prüfdiagramm erstellen lassen wo die angaben zu sehen sind und dann werde ich sie hier als anhang beifügen.
Zum Auto:
Es ist ein W124 260E mit 1 Gelbatterie 80Ah
Das besagte Remote Kabel war schon drin also die 30qmm.
Und ich bin sicher nicht selten unterwegs ich fahre am tag ungefähr bis zu 3-4 Stunden Auto.
Die Stufe wird zwar warm nach der Zeit aber überhitzen tut sie nicht bei 3/4 aufgedrehtem Radio was die meiste Zeit so läuft.
Ich mein gut ihr habt vielleicht schlechte erfahrungen damit gemacht aber ich bisher noch nicht.
Werde mir nach Weihnachten noch 2 13W6er zulegen und dann werde ich die Novex nur als FS Amp nehmen.
Für die 3 13W6er kommen 3 JL monoblocks rein und dann geht richtig die post ab.
Der eine 13W6er den ich jetzt drin habe ist im Kofferraum verbaut in einem 49L gehäuse.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
Also bis dann!!!!!

Gut das du die Novex als FS einsetzt 😁

Wie wärs so.
Hol dir erst mal nen gescheiten AMP und betreib den nur mit dem einem JBL Woofer.
Wirst sehen das du gar keinen 2ten mehr brauchst.

Achso jetzt nicht böse sein, aber 103 db ist nicht viel.

Ist mir schon Klar das 103 Db nicht viel sind aber für die Novex ists in ordnung denke ich mal.
Übrigens kein JBL sondern JL Sub.

Zitat:

Original geschrieben von Sven_111

Ist mir schon Klar das 103 Db nicht viel sind aber für die Novex ists in ordnung denke ich mal.
.

du widersprichst dich ja auch andauernt. Mal ist die Stufe so gut wie jede teuer und nun das wieder.

Wieso wiederspreche ich mich denn ich wollte ja nur mal klarstellen das die Novex kein schrott ist und weiter nichts ich habe ja nicht gesagt das es einer der besten Endstufen sei.

Deine Antwort