ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Subwoofer und Seitenwand

Subwoofer und Seitenwand

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 13:39

Hallo,

hab mal eine Frage, bei mir klappert die Kofferraumseitenverkleidung bei Bässen, sie schwingt mit - ist ja auch ganz logisch. Dahinter sitzt der Woofer und in der Verkleidung sind keine Löcher oder sonstiges wo der Schalldruck entweichen könnte - ist das normal so oder hab ich ne falsche Verkleidung drin?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist ab Werk so, bis Bj August 2005 mein ich. Dann wurde was geändert. Ich machte mir ein Loch rein, darüber das Original-Lüftungsgitter vom Armaturenbrett. Zusätzlich Schaumgummiband hinter die Verkleidung, und ein Fluschituch vor die Entlüftungsklappe.

Seither satter dumpfer Bass

Dämmen mit Schaumgummi

Loch bohren

Neue Entlüftungsklappen

 

Abdeckung mit Gitter

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 13:51

Dank dir-sehr schnell geholfen :)

Komische Konstruktion von Audi.

am 13. Juli 2007 um 13:53

Also bei mir sitzen auf beiden Seiten längliche Gitter in der Verkleidung ..

Klar, die ändern immer was ab. hab ja einen der ersten :)

am 13. Juli 2007 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Klar, die ändern immer was ab. hab ja einen der ersten :)

Naja, ich wollte damit sagen, dass man die Verkleidungsteile der neueren Baujahre ja vielleicht irgendwo günstig herkriegt, austauscht und dann ohne Bastelarbeiten das Problem gelöst ist.

Die Gitter sind doch aber oben angebracht...auf den Foto´s von Para sieht man die auch.....

Hab auch grad bei meinem nochmal geschaut...

So ne Verkleidung kost bestimmt 70-100 Euro

Müßte mal ein TeileGuru nachschauen

am 13. Juli 2007 um 14:35

Hey,

Das klappern habe ich auch!und wie bekomme ich die seiterverkleidung wo der Woofer ist ab???

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:53

So schnell erledigt, Mittelteil der Kofferraumabdeckung ab, wo das Schloss sitzt und den Teppich bissl vorgezogen.

Egal hab erstmal ein Loch reingemacht und ein Gitter besorg ich mir später noch. Rummst gleich mehr in der Kiste :)

Den Kofferraumboden hab ich auch gleich mal bissl gepolstert an den Scheuerstellen, Kunststoff auf Metall - eigentlich auch klar, dass die Sache klappert.

Du bist ja echt von der fixen Sorte...*smile* :)

Also da meiner vor vier wochen vom Band gerollte ist, kann ich glaube ich sagen das auch die neuste Modellgeneration keine Subaussparung hat und ich auch dieses Dröhnen durch die Seitenverkleidung habe, werde mich dem morgen mal annehmen.

Was mir jedoch aufgefallen ist das auch von außen ein Dröhnen in/am Radkasten hinten rechts (subwooferseite) zu hören ist, was jedoch durch bloßes drücken auf die Seitenverkleidung von innen nicht verschwindet.

Naja wenn ich morgen die Seitenverkleidung abhabe, kann ich mal kucken was das ist.

Cu Meg

Das sind wohl die Entlüftungsklappen

Ich hab die Lösung schonmal gepostet, finde sie aber selbst nicht mehr.

Daher hier nochmal.

Es folgen 3 Bilder mit Erläuterung.

Viele Grüße

Mission Control :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Subwoofer und Seitenwand