subwoofer umpolen
Hallo Leute
will mein subwoofer umpolen und weiß nicht wies geht....
könnt mir da jemand helfen?
39 Antworten
Nur den Basslautsprecher gegen einen "besseren" auszutauschen, bringt nichts. Die TT, MT, HTs hängen alle an Frequenzweichen, egal, ob aktiv oder passiv. Diese sind angepasst an die Innenwiderstände der Lautsprecher und deren Kennlinien. Das wird in aufwändigen Messverfahren für die spezifische LS-Kombination ermittelt. Da ist es dann eher so, dass ein einzelner (besserer) Lautsprecher schlechteren Klang bringt.
Wenn es nur um Wummern geht, ist das natürlich alles egal.
Hi ich habs grad eben bei meinem a4 avant mit bose sound system probiert.
Dazu habe ich den Stecker getrennt, die nase abgetrennt, abgefeilt und wieder drauf gesteckt.
Anschließender test ergab eher eine Verschlechterung.
Bei Bose funktioniert das auch nicht. Nur beim teil aktiv system von Nokia. Bau dir besser einer anderen sub ein. Bringt viel mehr.
Wo soll das ganze denn in der Limo vom B6 zu finden sein?
Ähnliche Themen
Bei der Limo sitzt der Subwoofer (wenn du denn einen hast?) in der Hutablage. Ich hab aber hier irgendwo gelesen, dass dieser "Effekt" bei der Limo angeblich nicht funktionieren soll.
Da ich hinten in den Türen auch Lautsprecher verbaut habe, bin ich davon ausgegangen das 10er System zu haben. Die Alternativen sind dich Bose (Logo wäre mir aufgefallen) oder nur vorne. Korrekt?
Bei der Limo funktioniert das ganze nicht, das ist nur für den Avant. Und beim Avant rate ich davon ab! Der Klang ist dann absolut beschissen. Es ist nicht mehr Bass sondern es dröhnt nur lauter. Und man bekommt Bas und Lautstärke nicht mehr unter einen Hut.
Sauberer Bass drückt im Bauch, Brustkorb. Dröhnt der Bas aber nur, drückt es unangenehm in den Ohren.
Ist gut vergleichbar mit der Klangqualität einer 1000W Anlage im Auto für 50€.
Gib mal deine FIN bei myAudi.de ein, dort kannst du dann sehen, was bei dir standardmäßig drin ist.
Hab ich bereits gemacht. Ich kann mir leider nur technische Fahrzeugdetails wie Motor, Räder Bremsen usw. usf. anzeigen lassen. Aber es wird absolut nichts über das Interieur aufgelistet.
Ich nehme an der SW sitzt unter dem Gitternetz unter der Hutablage?