Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Subwoofer ins A4 Cabrio

Subwoofer ins A4 Cabrio

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 11:43

Hallo,

kennt sich jemand von euch mit dem Einbau eines Subwoofers ins A4 Cabrio aus? Was ist denn die bessere Lösung, Skisack o. Reserveradmulde? Ich hatte bei meinem alten Peugeot 306 Cabrio eine maßgeschneiderte Basskiste die genau unter den Verdeck-Kasten gepasst hat. Das Ding hatte 2 Emphaser Subs und die haben mit der 800W Endstufe enormen Druck erzeugt. Allerdings wurde der Kofferraum dadurch sehr viel kleiner...

Gruss Marcus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juni 2007 um 17:04

Reserveradmulde, anders ist echt scheiße. Wegen höhenverstellung von Verdeckkasten. Außerdem verlierst du sonst noch mehr Platz...

Viel Spaß?

Hallo also ich habe am Wochenende auf einen Markenoffenen Treffen jemanden mit einen Audi A4 Cabrio und dem Bass in der Reserveradmulde getroffen.

Da ich ja selber das A4 Cabrio fahre, wollte ich wissen was es taugt wenn der Bass in der Reserveradmulde ist, meiner meinung nach garnichts.

Er selber hatte sogar gesagt das mein Serien Audi mit Bose tausendmal besser sich anhört, ich würde beim A4 Cabrio immer versuchen was gescheites für die Türen zu bekommen, das ist am besten finde ich.

Kumpel von mir hat in seinen Audi A4 Cabrio JL Audio Boxen in den Türen eingebaut hört sich super gut an.

Gruss Sebastian

Bassbox? Cabrio? Hat da jemand kein BOSE :confused:? Also wer BOSE hat braucht bestimmt keine Bassbox mehr. Vielleicht lieber BOSE nachrüsten ... wenn das geht ?!?

Grüße

am 13. Juni 2007 um 7:09

habe bei mir eine em phaser cabrio basskiste im kofferraum ! die passt haargenau unter den abgesenkten verdeckkasten ! nur musste man das expanderloch (oder wie das heisst ) von oben , zur seite verlegen das es aus dem ausgebauten skisack raus , "ich sag mal " wummert !

 

die kiste ist im bedarfsfall schnell ausgebaut und bringt für meinen geschmack ausreichend bass !

natürlich spielt ein gutes 2wege front und ein gutes koax rearsystem auch eine grosse rolle , wie a4cabriolet-seb schon richtig anmerkte !

hatte bei mir kein bose und der sound war mir ein wenig zu dürftig !

 

MFG : raudi

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 7:37

Vielen Dank für die Info's! Ja, ich habe kein Bose..., mein Vorbesitzer hat das Auto in Vollausstattung genommen und dabei das Bose-System vergessen.... Mir geht's nur zweitrangig um besseren Klang, das normale Soundsystem von Audi mit dem Symphonie-Radio ist ja schon super, nur typischer Weise fällt der Bass weg sobald man das Dach aufmacht! Meine Erfahrung ist dass man echt ne große Kiste braucht um bei offenem Verdeck noch Druck zu machen!

@(R)audi8h: Hast du eine Box von der Stange (Welche?) genommen oder eine Anfertigen lassen? Mir hat damals meine Emphaser Box auch super gefallen. Die hätte mir bei voller Lautstärke damals sicher den Verdeck-Kasten geöffnet;-) Nur brauchen die Biester immer so viel Leistung, ohne Kondensator hatte ich bei normaler Lautstärke im Innenraum voll die Diskobeleuchtung bei den Anzeigen...

am 13. Juni 2007 um 7:54

also die box war von der stange und hat damals 199euro gekostet ! wie die heisste weiss ich leider nicht mehr ! musst du mal bei acr gucken ob sie die "cabriokiste" noch haben !

in der box ist auch nur ein 25cm woofer ! in verbindung mit einem ausreichenden + querschnitt (22quadrat) flackert bei mir nichts ! aber , wird auch nicht der verdeckkasten vom gewumse geöffnet ! das ist auch gut so , ein wenig bass ist ok , zuviel darf es auch nicht sein ! man wird ja auch älter und die horchlappen empfindlicher :D !

 

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Bassbox? Cabrio? Hat da jemand kein BOSE :confused:? Also wer BOSE hat braucht bestimmt keine Bassbox mehr. Vielleicht lieber BOSE nachrüsten ... wenn das geht ?!?

Grüße

Laut BOSE und dem Freundlichen ist ein nachrüsten nicht möglich.Weil der komplette Kabelbaum des Autos,laut deren Aussage,ausgetauscht werden müsste.

Die BOSE Lautsprecher-Komplettsätze bei Ebay bringen also so gesehn nix,da ja die speziellen Kabel fehlen.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:27

Das hab ich mir schon fast gedacht! Wo ist denn eigentlich der Bose-Sub untergebracht?

Ich hab kein BOSE,daher schlagt mich falls ich was falsches sag.

Aber beim Cabby kommt der Bass ausschliesslich aus den unteren vorderen Türen-Tieftönern.

am 13. Juni 2007 um 14:35

@all

 

So hat jeder seine Erfahrung.Hab bei mir nen 30er RF und ne 5Kanal Signat in der Ersatzradmulde bzw musste 5cm mit dem gesamten Boden hoch...

Hab messen lassen und der schiebt 130db bis nach vorne...

Vorne hab ich 20er Rainbow 2Wege und hinten 16er Rainbow 2Wege, in den original Öffnungen...

Also scheiße ist was anderes...

War billiger als BOSE von Werk ab, und natürlich qualitativ besser als BOSE...

Re: @all

 

Zitat:

Original geschrieben von t805

So hat jeder seine Erfahrung.Hab bei mir nen 30er RF und ne 5Kanal Signat in der Ersatzradmulde bzw musste 5cm mit dem gesamten Boden hoch...

Hab messen lassen und der schiebt 130db bis nach vorne...

Vorne hab ich 20er Rainbow 2Wege und hinten 16er Rainbow 2Wege, in den original Öffnungen...

Also scheiße ist was anderes...

War billiger als BOSE von Werk ab, und natürlich qualitativ besser als BOSE...

Hast du deine "Anlage" auf das Cabby abstimmen lassen?

BOSE im Cabby ist speziell auf offen/zu abgestimmt.

Soviel zu "qualitativ besser"...

Mal ganz ehrlich ob es qualitativ besser ist wie BOSE glaub ich nicht wieklich, grade im Cabrio ist das BOSE Sound System 1 Sahne.

Ich habe auch schon einiges verbaut im A4 Cabrio,TT usw gesehen, ob JL Audio oder Hi-Fonics, aber so gut wie das BOSE abgestimmt war es lange nicht.

Ich möchte es nie wieder missen in meinen Cabrio, kann aber die Leute verstehen die ein wenig mehr Klang und Bass haben möchten und kein Bose haben, das Sie da was ändern.

Aber dann macht doch einfach bitte was über die Türen das reicht wirklich voll und ganz beim Cabrio und es wird wirklich kein zusätzlicher Platz gebraucht.

Das JL Audio System bei meinen Kumpel im A4 Cabrio ist echt klasse, ich werde mal nachfragen wie das JL System heißt, wurde auch nur was über die Türen gemacht und ist klasse so.

Und mal ganz ehrlich wer brauch 130db im A4 Cabriolet, ich würde nie im Leben offen mit 130db durch die Stadt fahren, dezenter schöner klang ist da ehr angesagt oder???

Gruss Sebastian

am 14. Juni 2007 um 14:45

@all

 

Hab ja gesagt, so hat jeder seine Erfahrung und Geschmäcker...

Hab es messen lassen und fahr natürlich nicht den ganzen Tag mit 130db spazieren...ist natürlich auch alles eingestellt und abgestimmt worden. Hab nie gesagt das BOSE schlecht sei...

Es ist das gleiche wie mit 400 PS und mehr, haben wollen, aber nicht brauchen...

Das war nur meine Meinung dazu, jeder soll das machen was ihm am besten gefällt...

Viel Spaß beim Umbau und dann offen cruisen im schönsten Cabrio...

am 14. Juni 2007 um 19:05

Hab schonmal überlegt mir sowas in der Richtung unter den Fahrer- oder Beifahrer- Sitz zu legen/bauen:

http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp

was haltet ihr davon?

An die Megabassrollen wird der nicht rankommen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, will der Threadersteller das auch garnicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen