1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Subwoofer umpolen

Subwoofer umpolen

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich habe nun schon verzweifelt die Suchfunktion benutzt....
ich finde einfach nichts zu dem Thema "Subwoofer umpolen"

Hat jemand eine, am besten bebilderte, Anleitung zum umpolen...

THX R-2-R

62 Antworten

Hat Super funktioniert, erster kleiner Test war erfolgreich. ABER: Musik laufen lassen Zündung und Standlicht geht nicht mehr!!

HÄÄ?? Also wenn du Musik laufen lässt, geht die Zündung und das Standlicht nicht mehr???

Was meinst du? Hast du soviel Musik gehört, dass die Batt. leer ist?
Ansonsten: Wenn durch das Subwoofer-Umpolen dein Standlicht ausfällt, hast du ein ziemliches Problem! Du solltest die Nase am Stecker abschneiden, nicht die Leuchtdrähte in deinen Birnen, du Birne! 😉

Hmm... Ich werde das morgen nochmal ausgiebig unter die Lupe nehmen.
Kann sein dass die Batterie etwas leer war.
Bin seit 2 Tagen nicht gehfahren. Hab aber mal geputzt und dabei Musik gehört.

Und Nein ich habe nix anderes abgeschnitten.

Was für ein Problem hab ich denn?

Das war bloß ein Scherz von 3dition! Dann lade mal die Batterie! Dies ist ja eh die Jahreszeit, in der viele Tausend Batterien dem Kältetod erliegen...

Nabend.
Ich habe bei mir den Stecker auch schon umgesteckt, aber hat das hier jemand im Forum schon mal gemessen? Welche Akustik Unterschiede sind es, Messwerte?

Gruß
adasaga

Zitat:

@Henner2205 schrieb am 15. Juli 2011 um 17:57:34 Uhr:

Ja geht wirklich sehr einfach und der Bass ist der Hammer,aber das Vibrieren im hinteren Kotflügel oder in der Stoßstange nervt jetzt noch mehr!

Wie kan man das vibrieren oder klopfen vermeiden. Oder is da was am sub defeckt. ? Jeden fall sehr nervig

Da sind "Luftauslässe" (weiß nicht, wie die genau heißen) hinter der Stoßstange, durch die der Überdruck entweicht, wenn man die Türen zuschlägt. Daran sind Rückschlagklappen befestigt, die verhindern, dass von außen etwas ins Fahrzeug eindringt (Feuchtigkeit, Ungeziefer,...). Die rappeln halt so. Sitzen unter der Heckstoßstange. User @exgubblah hat sich mal neue verbaut, die angeblich nicht mehr vibrieren. Hat aber nix genützt, vibrieren genauso.
Hab mal gelesen, dass sich Leute einen Lappen oder Putzschwamm unter die Rückschlagklappen gesteckt haben. Aber ob das ne Dauerlösung ist... 🙄

Ja genau. Hab leider umsonst die 30€ versenkt. Das scheppern ist, gerade nach dem umpolen, sehr deutlich wahrnehmbar.
Da ich das immer extrem gehört habe (wenn man mal ein Störgeräusch wahrgenommen hat, hört man es immer), habe ich mittlerweile den Stecker am Sub gezogen.

Ist die entlüftung schräg unter dem subwoofer. Also hinter der Stoßstange. Lappen rein und gut ist.
Den originalen SUB hab ich abgeklemmt und mir nen Axton aktivsub für die Reserveradmulde geholt. Bummst ordentlich und

Da klappert nix mehr.

Wie hast du den angeschlossen? An die originalen Anschlüsse? Oder extra Kabel gelegt?

Gegenstecker vom originalen sub besorgt, high-Low Adapter mit Remote dran und dann an den axton. Strom muss logischerweise neu, von der Batterie nach hinten. Masse einfach aus dem Kofferraum irgendwo.

In Verbindung mit dem bosesystem ist das jetzt top.

Deine Antwort