ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden

Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. August 2019 um 12:43

Hallo, ich habe noch ein kleines Anliegen:

Und zwar war meine MIB Main Unit defekt, darauf hin habe ich eine gebrauchte eines zertifizierten Teileverwerters verbaut und habe den Komponetenschutz aufheben lassen.

Funktioniert soweit auch alles TOP.

Die Teilenummer der Main Unit ist die Selbe, die Aussstattung ebenfalls (außer das kein Subwoofer im Kofferaum verbaut worden ist)

Nun fehlt mir Menü: Tone der Punkt Subwoofer.

Wie lässt sich dieser reincodieren. (Ausstattung hierfür vorhanden)

Leider finde ich die Entsprechenden Punkt nicht.

Danke vielmals.

Beste Antwort im Thema

Die Empfehlung den BOSE AMP beim FW-Update im "Benutzerdef. Mode" auszusparen, kommt daher, daß dabei die Parameter gelöscht werden und dann wieder mit ODIS bzw. VCP gesetzt werden müssen. Solange ist der BOSE sonst tot.

Es gibt zwar neuere FW, die K0942_4 für dein MMI3GP (jetzt P0783). Allerdings ist auch dort nur die 0160 als FW Stand für den BOSE_G3_C7 drin. Somit ändert ein Update daran nichts...

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

easy :)

Zitat:

@Tschako schrieb am 16. August 2019 um 09:52:34 Uhr:

Der separate Regler für den Subwoofer beim BOSE Soundsystem ist beim MMI3GP (vFL bis MJ 2014) immer schon da gewesen.

Beim MIB2 (FL ab MJ 2015) ist er beim ASS immer schon da und beim BOSE erst wieder mit den neueren FW Versionen ab P3xxx aufwärts...

Ja ... und mit dem aktuellen Update wieder weg ;-)

Zitat:

@jensen-k schrieb am 16. August 2019 um 10:56:03 Uhr:

 

Ja ... und mit dem aktuellen Update wieder weg ;-)

Welches Update genau? Bitte Version und Zeitpunkt.

Na evtl das Mmi Rückruf ich schau mal wenn meiner wieder da ist mit mib2 und ass ob der Regler weg ist

MMI Rückruf? :D

Softwareupdate. Noch ein Grund mehr, das Update zu verweigern. Audi bringt dieses Softwareupdate mittlerweile sogar in den "blauen" Brief der Abgassoftwareupdate-Verweigerer....

A6 Competition mit B&O. Keine Ansteuerung des Subwoofers. Aber es rumst auch so ganz schön in der Kiste:cool:

Endstand

Screenshot_20190817-154349_Facebook.jpg

Siehe 2 Punkt auf der Liste

Asset.JPG

oder so

20190817_201513.jpg

Zitat:

@Tschako schrieb am 16. August 2019 um 19:11:02 Uhr:

Zitat:

@jensen-k schrieb am 16. August 2019 um 10:56:03 Uhr:

 

Ja ... und mit dem aktuellen Update wieder weg ;-)

Welches Update genau? Bitte Version und Zeitpunkt.

guckst du im Bild :)

installiert am vergangenen Donnerstag

Img-9703-1

Ja, völlig klar, daß du immer noch keinen Subwoofer-Regler hast. Du hattest vor dem Aufspielen des Patches die K2519 bzw. P2519 drauf. Jetzt die S2519 (mit Patch). Und die unterstützt den Subwoofer Regler im ASS auch nicht. Erst ab Version 3xxx, wie bereits beschrieben.

Und nochmal zur Info: Die Feldaktion 91U7 ist KEIN Update. Es handelt sich lediglich um einen Patch, der beim Aufspielen ca. 30 Sek. dauert. Erkennbar am vorangestellten "S". Es bleibt ansonsten die vorher vorhandenen SW Version drauf. Selbst sehr alte Versionen werden nur mit dem Patch bedacht, sonst nix.

Zitat:

@Tschako schrieb am 18. August 2019 um 19:11:21 Uhr:

Ja, völlig klar, daß du immer noch keinen Subwoofer-Regler hast. Du hattest vor dem Aufspielen des Patches die K2519 bzw. P2519 drauf. Jetzt die S2519 (mit Patch). Und die unterstützt den Subwoofer Regler im ASS auch nicht. Erst ab Version 3xxx, wie bereits beschrieben.

Und nochmal zur Info: Die Feldaktion 91U7 ist KEIN Update. Es handelt sich lediglich um einen Patch, der beim Aufspielen ca. 30 Sek. dauert. Erkennbar am vorangestellten "S". Es bleibt ansonsten die vorher vorhandenen SW Version drauf. Selbst sehr alte Versionen werden nur mit dem Patch bedacht, sonst nix.

Das habe ich verstanden. Danke für die Info :)

Trotzdem hatte ich vor dem rumfingern der Fachkräfte die Möglichkeit den Subwoofer einzustellen!

Morgen geht mein Autowagen wieder inne Werkstatt. Man will den Fehler beseitigen.

Da bin ich ja mal gespannt, wo die da ansetzen wollen... Die wissen ja m.E. nicht mal, was vorher anders war...

Ich tippe mal, ein ganz Schlauer zieht schließlich das Update auf die K2570 aus dem Werkzeugwagen (o.k. also vom Mirrorserver) und installiert diese... Dann hast du zwar ein "echtes" Update erhalten, aber höchstwahrscheinlich immer noch keinen Subwoofer Regler...

Und streng genommen, müssen sie dann auch den "S" Patch aus der Feldaktion wieder drüberziehen...

@jensen-k

Und? War der Audi Techniker erfolgreich?

Oh oh update, subwooferregler und Ton gehen nicht zusammen haha. @tschako : danke nochmal, alles funktioniert bestens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Subwoofer - Tone einstellung nicht vorhanden