subwoofer

hi leutz !

ich hab von audiosystem einen subwoffer . der bringt aber jetzt nicht mehr den druck nach vorne ! könnt ihr mir da bitte weiter helfen ? das blech beim skisack hab ich schon weg gemacht . muß ich vieleicht ein andere kiste bauen wo dié bassreflexrohre nach vorne durch den skisack gehen ? oder wüßtet ihr etwas anderes ? wäre auch super wenn mir jemand von euch eine bauanleitung schicken könnte für einen subwoofer ! egal was bin für jede hilfe dankbar !

gruß björn

60 Antworten

mit dem auto oder mit der anlage? mit dem auto im prinzip schon, mit der anlage im derzeitigen zustand weniger, die muss komplett überarbeitet werden (sobald das wetter besser wird und es die zeit zulässt)... 😉
treffen kann man sich prinzipiell schon mal, evtl is ja auch mal wieder ein treffen im stuttgarter raum! 🙂

mit dem auto meine ich !

hatte vorher auch einen VW einen 4Golf 25 jahre GTI edition . war ein super auto ! kann dir ja mal fotos schicken . bräuchte ich nur deine e-mail addresse . ha ja vieleicht würde der andreas ja dann auch kommen zu dem teffen ?!

gruß

jo käme halt drauf an wann das ganze ist, im moment sind bei mir halt vorne die türen ohne verkleidung (die liegen inner werkstatt zum umbau)
so mag ich eigentlich nicht so gern über die autobahn fahrn, ich stell mir das nich so gut vor wenn dann en unfall passiert und ich die scharfen blechteile da neben mir hab 😉

also der woofer is dann wohl echt en xion
radion hat nur ein magnet
komisch, dass kein gummi drüber is
aber vielleicht war der früher ohne
dann hoff ich mal, dass der die gleichen tsp hat wenn se den mal verändert haben (??)
was meinst du dazu sven? ob ich jetzt mal mitm xion bissi schaun soll was sich mit dem machen lässt (bzw. mit den beiden)

du weisst nich zufällig auswendig welche maße dein kofferraum hat björn? 😁

warum hast den golf nimmer und statt dessen jetzt so nen alten bmw? hattest ja dann sogar den selben basismotor wie ich so wie es aussieht! 😉

Ähnliche Themen

@ andreas

also die mase weiß ich jetzt nicht . geh aber mal schauen ! ha ja versteh ich das du nicht so fahren willst . wäre cool wenn du da etwas machen könntest wenn ich dir noch die mase sage !

@ sven

ja hab meinen schönen golf zerschrottet . hab mit 180 die kontrolle verloren und mir ist der arsch ausgebrochen ! bin dann in den acker rein und hab mich 3 mal überschlagen und dabei noch 5 pflaumenbäume umgemäht . ja und danach sah er dementsprechend aus ! total totalschaden halt . leider !!! ja und danach hatte ich auch kein geld mehr für einen neuen . hab mir dann mit dem geld was ich von der versicherung bekommen habe einen beamer , leinwand , ein paar möbel und ne couch bestellt ! und mit dem restlichen geld habe ich mir dann einen BMW gekauft . einen schönen natürlich . ist zwar geschmacksache aber hatte schon einmal einen solchen . und war damit sehr zufrieden . hat halt einen schönen 6 zylinder sound !! und schön gepflegt ist er auch noch . ne schöne basis zum herrichten !

ja hatte die selbe maschine drin wie du . einen 1,8T aber mit OBD obtiemirung , rennkat , max-flow luftfilter von raid (geschlossenes system) und noch ein anderes hosenrohr ! hatte laut prüfstand 217,8 PS . ging halt ab wie ne sau das ding . hatte 1,5 baar ladetruck und ein offenes blo off ventill von baylis !

mfg

@ andreas

also in der länge hat er 100cm höhe 35cm und in der tiefe hat er 90cm !

gruß

Zitat:

Original geschrieben von catweazle81

also die mase weiß ich jetzt nicht . geh aber mal schauen ! ha ja versteh ich das du nicht so fahren willst . wäre cool wenn du da etwas machen könntest wenn ich dir noch die mase sage !

eigentlich wollt ich vor sinsheim fertig sein aber sas hat sich alles so hingezogen 🙁

irgendwie glaub ich nicht, dass ich es in der einen woche jetzt noch gebacken bekomme...

danach wird mir wieder die motivation fehlen 😁

jo... ja ha mensch fluxxi bist doch au schon lang dabei, weisst das denn auch nimmer ob die xion woofer früher mal anders warn? 😉
bringt ja alles nix, wenn ich mit den falschen tsp (thiele small parameter) rechne

edit: hey das ging aber schnell mit den maßen 😉
kann man denke was mit anfangen
breite wird man nich voll ausnutzen können, da man die kiste so nich rein kriegt, oder doch?
35 cm uiui des passt aber gradeso noch, ohne dass man die woofer kippen muss 😉
sind es denn ungefähr 35 oder gehn 35 cm auf jeden fall rein?

naja, an meinem ist nicht ganz so viel verändert und hat dadurch natürlich auch nicht ganz die leistung, aber im prinzip reicht es um einigermassen ordentlich voranzukommen. aber ich hab halt auch noch andere hobbies, unter anderem ebenfalls mein kleines heimkino... 😁

hab deine e-mail übrigens bekommen! schade um das schöne auto... 🙁

@andreas:

ja, ich bin zwar schon lange dabei und wohne auch ganz in der nähe von henning gladen aber mit audio system kenn ich mich trotzdem weniger aus, die waren immer mehr pegelorientiert und die meisten die sich anlagen von audio system gekauft haben hatten monströse ablagen drinne, da wollt ich mich net dazugesellen! hab mich zwar vor ~ 2 jahren mal kurzfristig für den x-ion interessiert, aber mir dann doch den exact psw geholt da mir der klang doch wichtiger ist als der pegel... 😉

mfg.

jo jungs

schreib euch morgen wieder . schau jetzt TV mit meiner freundin ! schönen abend noch !!

gruß

http://www.audiosystem.ru/audiosystem/Images/wx12.gif
so sieht er aber garantiert nicht aus? 😉

schönen abend dann noch falls dus noch liesst... 😁

hi andreas !

also ich meine das er so aussieht . weißt aber was ich schau mal diese woche . ich bau ihn einfach mal aus ! und 35cm paßt schon . hab halt alles auf oder abgerundet ! sind glaube ich 37cm . und bei den anderen angaben ist es genau so . heißt jetzt aber nicht das ich eine kiste will die 90 tief ist . weil dann bekomm ich ja gar nichts mehr ib meinen kofferraum ! :-) hab mit meiner freundin grad per anhalter durch die galaxis angeschaut . super film !

gruß

hi andreas ! also mit der breite würde es schon gehen . hab extra ein bißchen abgezogen . also die kiste würde man so schon hinein bekommen !

gruß

wie sieht der woofer denn jetzt aus, du hast im vorletzten post zu dem hier ja gesagt 😉
http://www.auto.de-a1.de/auto/images/958554_1.jpg
das ist der WX 12
der X--ION 12 sieht aber so aus:
http://www.proaudio-bicom.de/images/x_woofer12.JPG
welcher ist es nun?
beim wx 12 sieht man auch einwandfrei den doppelmagnet...

dann noch ne frage
welches gehäuse hattest / hast du bisher?
ist das ein geschlossenes also ohne tunnel (bassreflex-rohre) oder hats öffnungen?
und wie zufrieden bist du damit in deim alten auto gewesen? also solls dann wieder so ähnlich werden?

vielleicht kannst du dir auch ein 6th order bp baun, den könnt man noch besser abstimmen und noch mehr wirkungsgrad erzeugen (da müsste man dann 2 tunnel baun, wird etwas schwieriger durch die rückbank)
wie gross könnte denn der tunnel werden? geht eventuell so 20x30? kleinder? grösser? 😉

hi

also ich meine das es der erste ist ! hmm hatte eine kiste mit 4 rohren jeweils 2 rechts un 2 links außen . und direkt neben dran waren die woofer rechts und links . war mit der kiste sehr zufrieden . hatte ordentlich druck nach vorne gebracht ! denke aber mal das das normal ist beim golf da ja der kofferraum nicht so zu ist wie beim BMW . und die kiste die du jetzt meinst 6th noch irgentwas was ist das kenne ich nicht . kann mir da jetzt gar nichts darauf vorstellen ! hmm meinst du ein rohr das die mase 20*30 hätte ? also das würde nicht durch den skisack passen . und ja hätte schon gerne das ich guten bass habe im auto ! problemm denke ich ist auch halt das ich so ziemlich alles höre an musik . höre gerne hip hop , techno , rock , mettal , und goa . hmm und nu ?

gruß

einer der hiphop und techno hört??
das auch selten 😁
also ich hör das auch alles recht gern BIS auf hiphop 😉

hab das mit der alten kiste und obs dir gefallen hat gefragt damit ich einschätzen kann wie dus gerne haben möchtest, aber jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher 😉
bassreflex wars also, des kann man ja unterschiedlich abstimmen und da du nun techno und hiphop hörst is schwer 😁
also ich nehm dann mal an du magst eher son zwischending, also eher so allrounder
nich zu fett und nich zu trocken?! ???

also bevor ich irgendwas rechne müssma aber scho wissen was du jetzt genau fürn woofer hast sonst bringt das nix...

sieht er vielleicht SO aus? *g*
http://www.audiosystem.ru/audiosystem/Images/a_wx12g2.gif

oder doch eher so?
http://www.audio-system.nl/images/products/r12br2.jpg

du musst doch wissen ob der aussen gelb oder innen gelb is - also dustcap gelb, konus schwarz oder umgekehrt 😉

Deine Antwort