subwoofer
hi leutz !
ich hab von audiosystem einen subwoffer . der bringt aber jetzt nicht mehr den druck nach vorne ! könnt ihr mir da bitte weiter helfen ? das blech beim skisack hab ich schon weg gemacht . muß ich vieleicht ein andere kiste bauen wo dié bassreflexrohre nach vorne durch den skisack gehen ? oder wüßtet ihr etwas anderes ? wäre auch super wenn mir jemand von euch eine bauanleitung schicken könnte für einen subwoofer ! egal was bin für jede hilfe dankbar !
gruß björn
60 Antworten
also mal vorab: ich hör auch hiphop und techno und fast alles dazwischen bzw. drumherum (bis auf ballermann- / apres-ski-kacke, schlager und uff-ta-ta) 😉
würde aber auch in jedem fall zum guten bandpass greifen, alles andere macht wenig sinn denke ich...
ach nö lass de tellerchen doch einfach so lose auf die rückbank legen 😛 😉 😁
(hab ich mal was anderes als bandpass gesagt? 😕 😉)
nö, hast du nich! hab ich das irgendwo behauptet??? 😁
hi
also war mit der kiste voll zufreiden ! und die kiste sah genau so aus wie bei dem ersten link . und der woofer sieht so ist wie auf dem 2 link ! könntest mir ja mal deine tele. geben . oder du rufst mich an ! dann brauchen wir nicht immer so viel schreiben , oder so lange warten .
gruß
Ähnliche Themen
ist doch scheiß egal was man für musik hört ! hauptsache es gefällt demjenigen der sie hört . wie hat der affe gesagt als er die seife gegessen hat ? GESCHMACKSACHE !!!!!!
gruß an euch beide
och telefonieren is blöd, da fällt mir das wichtige nich ein und kann ich au ned so gut nebenher machen 😁
hmpf also ists doch der xion 😉
hoff ich 😁
herje so bald du wieder kannst bau das ding mal aus und schau nach ob da irgendwo was drauf steht am besten 😉
die kiste muss doch nach dem lautsprecher berechnet werden sonst kommt was anderes raus als berechnet...
im anhang mal so ne ähm ja etwas krakselige "skizze" was ein 6th order bp is
könnte man vielleicht auch irgendwie realisieren 😉
was heißt das mit der 9.0 ? ok ist schon ein wenig gut gezeichnet :-) am wochenende schau ich mal und bau ihn aus !
gruß
er meinte ne Jackson 9.0 Endstufe mit 8 KW an 2 Ohm 😁
ach das DD, das 9.0 und das MIAU musst du ignorieren
sollte nur ein scherz sein für die stammgäste 😉
wir ham hier einen kater namens carauDDiohanz
der is ganz hin und weg von seinem Digital Designs woofer der an ner Zapco 9.0 stufe hängt 😉
oh! 😰 da fällt mir was auf - schande über mich, ich hab die D's falsch rum hin gemalt 🙁 schuldigung hans 😁 oh is das peinlich *g*
ok wäre mir jetzt nicht aufgefallen . da hab ich zuwenig hintergrundwissen ! hmm hätte vieleicht einer lust von euch beiden mir so ne kiste zu bauen ? würde auch dafür bezahlen !! könnte man ja so machen das ich das entsprechende geld überweiße und wenn die kiste fertig ist komm ich zu demjenigen und dann muß man ja nur noch die bässe einabuen . was meint ihr dazu ?
gruß
*wichtig* *carauddio-grundwissen* *wichtig*
http://www.ddaudio.com/
http://www.zapco.com/
*wichtig* *carauddio-grundwissen* *wichtig*
😛 😁
glaube bei mir musst noch en halbes jahr warten bis ich mal dazu komm dir son gehäuse zu baun 😉 ausrechnen kann ich dirs mal nach bestem wissen, dann kannsts au vom schreiner machen lassen denk ich (?!)
oder du gehst halt glei zum fortissimo, der hat da auch noch viel mehr erfahrung und macht das dann glei perfekt... 😉
und was würde der spaß ca kosten wenn ich das irgentwo machen lassen würde ? oder hättest du lust sven sie zu bauen ?
gruß
also lust is dabei nicht das problem, ich bastele sowas prinzipiell gerne, aber an der zeit hapert's bei mir! ich komm ja nichtmal wirklich dazu meine eigene anlage richtig einzubauen und abzustimmen... 🙁
mfg.
naja dann wäre es nicht schlecht wenn ich wenigstens mase und genaue angaben bekomme zur konstrucktion der kiste ! also wie gesagt am wochenende schau ich nochmal genau nach was für eine box ich nun habe .
gruß
also wenn's dann auf den zusammenbau und einbau ankommt und du seelischen und moralischen beistand brauchst helfe ich dir dabei schon wenn's irgendwie möglich ist, allerdings bin ich jobtechnisch relativ gut ausgelastet zur zeit! kannst mich ja auch nochmal kurzfristig ansprechen wenn's soweit ist, evtl findet sich ja doch mal noch ne möglichkeit! 😉