Subwoofer statt Reserverad
Hallo,
ich liebäugle momentan mit dem Eton RES11 Subwoofer.
Dazu hab ich ein paar Fragen.
Wo bekomme ich am besten die Stromversorgung dafür her? (Sicherungskasten?)
Kann ich den Subwoofer an den Anschlüssen der Serien-Bose Woofer im Kofferraum anschließen oder braucht der wirklich ein normales Signal wie es von den Türlautsprechern kommt?
Achja Baujahr ist 2015 falls das eine technische Rolle spielt.
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Links hinter der Seitenverkleidung im Kofferaum findest Du am Sicherungskopien jede Menge Strom 🙂 ich habe für meinen Subwoofer über einen Stromabgreifer von dort einen Abzweig gelegt. Auf der gleichen Seite findest Du auf dem Boden kurz vor dem Rücklicht auch noch einen Masseanschluß.
Die Anschlüsse an dem Bose Subwoofer sind Highlevel. Low Level findest du am Eingang vom Verstärker vom Radio kommend.
23 Antworten
Puh, da bin ich grad überfragt... Bosch hat vieles einzeln... früh auch die Saab Händler oder VW... mach mal ein Foto.
Ich habe mich jetzt dazu eintschieden den Pluspol nicht vom Sicherungskasten abzugreifen.
Was wäre die beste Lösung für ein Plus im Kofferraum?
Irgendwie die Zuleitung vom Sicherungskasten abgreifen?
Ein Kabel von der Batterie nach hinten legen? (aber wie?)
Warum willst Du nicht einen der Zubehör-Steckplätze verwenden? Ein Stückkabel und da den einen PIN anstecken ist deutlich einfacher als eine Kabel durchs ganze Auto zu legen- vor allem Kurzschluß- und Brandsicher...
Für wieviel Ampere ist denn so ein Stecker im hinteren Sicherungskasten ausgelegt?
Du redest aber nicht von den Sicherungssteckplätzen sondern von den Pins die aus dem Sicherungskasten rauskommen oder?