Subwoofer Renault Clio II

Renault Clio 2

Hallo an alle Clio-Besitzer,

Ich fahre einen Clio RT II, Bj. 1999, 1,4 L, 75 PS .
Vor kurzem habe ich einen Verstärker vom Typ JBL LC-A752 geschenkt bekommen.
Aus dem Media-Markt habe ich mir ein günstiges Anschluss-Set (19 Euro) gekauft.

Laut Anleitung muss ich das rote Pluskabel von der Batterie durch den Innenraum in den Kofferraum verlegen, wo sich mein Verstärker befindet.
Leider konnte ich aber in meinem Motorraum keine Stelle finden durch die ich das Kabel durchstechen könnte. Wenn möglich möchte ich es vermeiden ein Loch durch das Metall zu bohren ;-)

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen hiermit gemacht und kann mir einen wertvollen Ratschlag geben?

17 Antworten

Danke für Eure Hilfe,

habe jetzt am vergangenen Wochenende meinen AMP und Subwoofer verkabelt und provisorisch im Kofferraum installiert.

Leider musste ich um mein Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum zu verlegen, doch ein Loch durch die Zwischenwand bohren 🙁 , da ich keinen Gummistopfen unter dem Scheibenwaschanlagen-Behälter finden konnte.

Ich werde nun als nächstes mit dem Kofferraumausbau beginnen 😁

mfg michael

Hallo,
GENAU das selbe Problem habe ich auch, hab nirgends eins gefunden. Da habe ich dann ein Loch mit so einem Stahlteil (mit Schraube) drin gefunden, wollte das dann rausschrauben mit einer Mutter (damit ich anders rum rausdrehen kann) jetzt konnte ich ums verre.... nicht das Teil rausdrehen und nun hängt die Mutter da auch noch fest. Grrr! Muss jetzt wohl oder übel Loch bohren!

@Cliofreak woher genau kommst du aus HR? 🙂 Ich komme aus Schwalmstadt.

Mhh jetzt ist mir eingefallen das dieser Stopfen (http://www.cliowelt.de/.../Einbauanleitunghifi01.jpg) nur bei Clio 2 Phase 2 gibt. Ich habe aber einen Clio 2 Phase 1.

Deine Antwort