ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Subwoofer im Kofferraum

Subwoofer im Kofferraum

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. August 2013 um 19:50

Hallo Leute,

ich habe mir heut meinen polo bestellt, frage mich aber immer noch wie ich meinen Aktiv Subwoofer varkabele (unsichtbar). bei dem originalen 510er vWradio soll es ja keinen Chinch out geben. Es gibt ja die möglichkeit das Signal über die LS abzugreifen.

Wie seid ihr das Problem angegangen?

PS: Freue mich über jedes Bild denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

MFG

candyweiss107

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. Dezember 2013 um 15:40

ich denke sowieso, dass die keine 2,5h da rummachen. wenn sie früher fertig sind, wirds auch nicht so teuer, also sind 600 schon gut möglich denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Versuche ihn auf einen Festpreis von 600 € runter zu handeln und gut ist.

heute war es soweit. seit zwei stunden habe ich das helix-system drinnen und ich bin sehr zufrieden:)

bass ist klasse, is ja auch klar bei der größe. den effekt des verstärkers merkt man auch. mehr Mitten und differenziertere Höhen. habe höhen, mitten und bass alle auf 0 und es ist bestens- so stell ich mir eine gute abstimmung vor;)

anbei noch einige bilder. Die bezahnte haifischflosse hab ich vorm losfahren zur werkstatt fotografiert, war saukalt heute morgen.

nur dazu hab ich dann ne frage: das passende setup für den polo. ist das bereits vorinstalliert, wenn der Händler es verbaut? ich habe das setup für den pp50 extra auf microsd karte gespielt und ihm gegeben. hinterher hat er gesagt, das war nicht nötig^^. kann das so stimmen?

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@andreas

das Soundsystem von VW ist von Helix, Audio Fischer, inklusive Endstufe mit dem passenden Setup für den Polo, das ist wirklich richtig gut. Und es gibt nicht so viel Bastelei.

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

nur dazu hab ich dann ne frage: das passende setup für den polo. ist das bereits vorinstalliert, wenn der Händler es verbaut? ich habe das setup für den pp50 extra auf microsd karte gespielt und ihm gegeben. hinterher hat er gesagt, das war nicht nötig^^. kann das so stimmen?

Ich weiß nicht, ob er es fix und fertig für den Polo bestellen kann. Dann wäre eine nachträgliche Konfiguration nicht nötig.

Wenn du es selber überprüfen oder nochmals einspielen kannst, würde ich sicherheitshalber da noch mal ran gehen.

 

Und was hat es denn nun komplett gekostet?

Die haben den Verstärker so schön eingebaut:)

wäre schön, wenn das jemand wüsste, ob das setup schon vorinstalliert ist. kann ja sein, dass der hersteller das volkswagen mit dem passenden setup schickt.

gekostet hat es stolze 640 euro. auto war 7 (!!) stunden beim einbau. hatte aber einen netten Leihwagen (Polo). Gewaschen habe ich meinen dann wieder in empfang nehmen können.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

nur dazu hab ich dann ne frage: das passende setup für den polo. ist das bereits vorinstalliert, wenn der Händler es verbaut? ich habe das setup für den pp50 extra auf microsd karte gespielt und ihm gegeben. hinterher hat er gesagt, das war nicht nötig^^. kann das so stimmen?

Ich weiß nicht, ob er es fix und fertig für den Polo bestellen kann. Dann wäre eine nachträgliche Konfiguration nicht nötig.

Wenn du es selber überprüfen oder nochmals einspielen kannst, würde ich sicherheitshalber da noch mal ran gehen.

 

Und was hat es denn nun komplett gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

Die haben den Verstärker so schön eingebaut:)

wäre schön, wenn das jemand wüsste, ob das setup schon vorinstalliert ist. kann ja sein, dass der hersteller das volkswagen mit dem passenden setup schickt.

gekostet hat es stolze 640 euro. auto war 7 (!!) stunden beim einbau. hatte aber einen netten Leihwagen (Polo). Gewaschen habe ich meinen dann wieder in empfang nehmen können.

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

 

Ich weiß nicht, ob er es fix und fertig für den Polo bestellen kann. Dann wäre eine nachträgliche Konfiguration nicht nötig.

Wenn du es selber überprüfen oder nochmals einspielen kannst, würde ich sicherheitshalber da noch mal ran gehen.

 

Und was hat es denn nun komplett gekostet?

Siehe Antwort anderer Fred....Polo-Set-Up ist bei 000 051 419 schon drauf, die Set-Ups von der Helix-Seite sind sehr ungünstig für das VW-Kit, die VW-Set-Ups stecken auf einer Seite auf die der Händler kommt.

Ach ja - wer sein Ersatzrad liebt - jetzt unter 000 051 419 A das ganze auch als Set-Top-Kofferraumbox ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

... Siehe Antwort anderer Fred....Polo-Set-Up ist bei 000 051 419 schon drauf, ...

Die 000 051 419 ist modelübergreifend, deswegen die 000 am Anfang. Sie findet sich z.B auch im Zubehörkatalog vom Golf Variant. ;)

@tha rock

wie sieht das den aus? kann man da den subwoofer und das ersatzrad reinmachen?

oder was ist damit gemeint?

@Kotti90: wo hat deine Werkstätte den Verstärker montiert?

Hast du vielleicht auch ein Foto davon?

LG

Zitat:

Original geschrieben von silverroadster

@Kotti90: wo hat deine Werkstätte den Verstärker montiert?

Hast du vielleicht auch ein Foto davon?

Beim VW (Helix) System in Kottis Polo sitzt der Verstärker im Subwoofergehäuse.

am 23. Dezember 2013 um 8:29

Genau, an der Unterseite hat der Subwoofer eine Aussparung, in die man den Verstärker setzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

Original geschrieben von silverroadster

@Kotti90: wo hat deine Werkstätte den Verstärker montiert?

Hast du vielleicht auch ein Foto davon?

Beim VW (Helix) System in Kottis Polo sitzt der Verstärker im Subwoofergehäuse.

am 23. Dezember 2013 um 8:30

Ich mache mal ein Foto davon

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

Genau, an der Unterseite hat der Subwoofer eine Aussparung, in die man den Verstärker setzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

 

Beim VW (Helix) System in Kottis Polo sitzt der Verstärker im Subwoofergehäuse.

Da ich den Subwoofer nicht rausschrauben und anheben möchte, habe ich hier den link zu einem aufschlussreichen test des Soundsystems. http://www.audiodesign.de/.../PP52DSP-PP8E-Q.pdf

Auf der Seite 3 das linke Bild oben zeigt die Unterseite mit dem verbauten Verstärker.

Super! Vielen Dank für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen