subwoofer einbauen

VW Touran 1 (1T)

HI
ich habe fohr mir einen aktiven subwoofer in mein touran BJ 2003 einzubauen und nun wolt ich hier fragen ob ich diesen mit diesem adapter anschliesen kann http://www.carhifi-store-buende.de/high/low-adapter-sli4-plug-and-play
und ob ich 2oder 4 kanäle brauche ??
wisst ihr auserdem wo ich die stomkabel durchziehen kann ?

19 Antworten

okay danke hab noch ne frage undzwar wie viel meter brauche ich ungefähr muss ich mit dem minuskabel auch zur batterie oder nur an masse? was hat auser dem die ohm zahl zu sagen muss ich dabei auf etwas achten?
mit dem kabel denke ich dass ich dan 15 oder 20 quadrat nehme fals ich irgend wann noch was stärkres möchte?

MFG
michael Gampp

hiho

also im normalfall komst du mit nem fertikit hin ( 5m pluskable 1 m massekabel 5m cinch plus remotleitung inkl sicherungshalter )

wenn du 16 oder 20mm² verbauen willst ..daran denken das das evt nicht in die anschlüsse vom terminal am woofer passt --hier dann entweder mit reduzierhülsen arbeiten ..oder mit nem sicherrungverteiler

Zur masse :

am besten ist es von vorne auch gleichzeitig nen neuse massekabel mit nach hinten zu ziehen .....aber wenn mann nen ordentlichen massepunkt im kofferam hat/findet so ist es auch kein problem dort auf die karosserie zu gehen ( vorher alle schön blankschleifen )

Ohm angaben :

dieser wert gibt an welche impedanz ( elektrischer widerstand ) der woofer hat ..da du ja ne aktivfertigkiste kaufen willst === für dich vollkommen egal ( auf die ohmzahl sollte mann achten wenn mann einen oder mehre woofer zusammenschliesen will ob das dann die endstufe mitmacht ( z.b. dvc 4ohm an nen 4 ohm stabile endstufe brücken usw..)

Gruss Dirk

ok vielen dank

brauche ich noch nen kondensator wenn ja welcher passt oder kann ich irgend einen nehmen