Subwoofer ASS "etwas" aufpimpen
Hallo,
heute wollte ich mal den Versuch wagen und meinen Subwoofer im Kofferraum umpolen. Kannte die Aktion von meinem B7 Avant, da hat es echt was gebracht.
Also Subwoofer aus dem Kofferraum ausgebaut. Er ist mit zwei Schrauben, glaube 8ter Nuss gesichert. Umpolen am Stecker ist nicht möglich. Habe die Kabel nicht aus dem Stecker raus bekommen, kaputt machen wollte ich auch nichts, da Leasing. Also habe ich nur die 4 Kreuzschrauben an der süssen Box abgeschraubt und schon hatte ich sie in der Hand. Die Stecker sind unterschiedlich groß, aber mit etwas geschickt kann man testen.
Ein Unterschied war nicht zu spüren. Aber ! die Plastik Box ist ja total leer dachte ich mir. Ab in den Keller und Filterwatte fürs Aquarium geholt und die Kiste damit voll gestopft !! Alles eingebaut und angeschlossen.
Muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bass kommt um einiges besser nach vorn und es klingt nicht mehr so nach leerer Dose.
Und ich hatte immer so ein komisches klappern im Kofferraum, konnte nichts finden. Auch bei Audi haben die mit den Achseln gezuckt. Mein Subwoofer war nicht richtig angezogen - hatte einiges an Spiel.....
Beste Antwort im Thema
Manche geilen sich auch an jedem Scheiß auf... Kopfschüttel!!!!
Ähnliche Themen
840 Antworten
Hm, dann stimmen aber die meisten Produktbeschreibungen nicht. Der Sub wird immer mit 150Watt angegeben, im Video werden die 100Watt die man auf Bildern dieses Sub's sieht bestätigt. Bin auch mal gespannt, ob der mit seinen 165mm tatsächlich in die Plastikschüssel passt.
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 11. Februar 2019 um 22:03:09 Uhr:
Bilder werde ich machen und hochladen:-).
Danke schon mal im voraus, wenn der passt, hol ich mir den auch. Er liegt bereits im Warenkorb.. 😉
Zitat:
@Schumifan schrieb am 12. Februar 2019 um 08:39:28 Uhr:
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 11. Februar 2019 um 22:03:09 Uhr:
Bilder werde ich machen und hochladen:-).Danke schon mal im voraus, wenn der passt, hol ich mir den auch. Er liegt bereits im Warenkorb.. 😉
Sollte heute zugestellt werden, laut DPD :-).
Kein Thema mache ich gerne
Einzig blöde ist das man beim Audi Sound System den subwoofer nicht separater einstellen kann, bei alten b8 ging das noch.
Meiner liegt auch schon im Warenkorb bereit:-)
Hallo allerseits
Auch ich gehöre mittlerweile zu den Entäuschten,welche das ASS bestellt haben und nach Auswegen suchen.
Meine Frage ist nun : Würde es etwas bringen,den originalen Basslautschrecher im Heck gegen einen höherwertigen auszutauschen ? Es geht um einen Audi A 5 B 9 Coupé.Bei diesem ist ja der Bass in die Hutablage geschraubt und von der Kofferraumseite her offen.
Gibt es hier jemanden, der das schon durch hat.Ist wohl beim A 4 Stufenheck genauso,
Gruß
Thomaswi
Der sub ist jetzt da auf der Verpackung steht auch 100W statt 160W.
Werde ihn nachher einbauen wenn ich es schaffe
Brauche kurz eine rat
Im Audi sub ist grün und schwarz
Beim ground Zero ist schwarz rot
Kann mir einer sagen was wo rein kommt :-).
Danke
Bilder folgen nachher
Anbei ein Bild zum Vergleich
ich denke grün wird rot sein, da aber viele, wie ich auch, die Verpolung geändert haben, ist das egal!
Ok Danke stecke grün in rot:-)
Krasser unterschied der subs
Bin am einbauen mache paar Fotos wärendessen
So Einbau ist fertig.
Hab einige Bilder angehangen.
Löcher passen und die Schraube auch, etwas kleiner Schrauben vom Kopf wären perfekt. Hatte aber keine da. Original gingen auch
Mann muss beim subwoofer Gehäuses aber 2-4 Stiefte abziehen/abreißen damit der sub richtig Sitz (siehe Bilder) Denke die haben als Fixierung für den original sub gedient
Werde später ne Testfahrt mache beim ersten Test eben hat man deutlich den Unterschied gemerkt.
Leider war die Akkustik Dämmung noch nicht da, so konnte ich das Gehäuse noch nicht füllen. Das kommt natürlich auch noch :-).
Anbei die Bilder
Bin echt gespannt wie das klangliche Ergebnis ausfallen wird.
Könntest du den Anschluss noch fotografieren? Das müsste ich nämlich banal nachmachen....
Denke ich werde mir den auch bestellen, wenn die ersten positiven Meldungen zum Klang kommen....
Super danke klingt gut, werde meinen dann bestellen.
Die Stifte beruhen auf dem Poke Yoke System, welches wir in der Automobilindustrie in der Serienproduktion verwenden um einen Falschverbau zu vermeiden! Somit werden sie jetzt abgezwickt:-)
Hab nochmal Bilder angehangen, hat eben nicht alle hochgeladen :-).