Subwoofer 400W oder 800W ?

BMW 3er E36

Hallo! Habe im Moment bei mir im Auto eine Endstufe von Terminator mit 2x200 oder 1x400W . Und einen Subwoofwr 400W von Sony XPlöd. Der Subwoofer ist an diese 1x400W angeschlossen. Jetzt eine Frage.
Was ist wenn ich einen anderen Subwoofer nehme , und zwar Von Kenwood mit 800W und es mit meine endstufe anschliesse. Wird der Sound besser oder bleibt es so wie es bei Sony mit 400W war?
Oder brauche ich für einen Subwoofer mit 800W auch stärkere Endstufe???
Danke!
Ich meine diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

36 Antworten

Naja...keine Ahnung was für deine Ohren Klang ist...ich würde mir das Geld sparen...Free-Air ist eh die schlechteste Basslösung...dein Terminator Verstärker hat mehr Heizqualitäten als Musikverstärkerqualitäten...

Letztendlich würde Dir nur ne Neukonzipierung (Verstärker-Subwoofer) neue Klangdimensionen in deinem Wagen eröffnen...und Du liegst falsch wenn Du denkst nur 100´te von Euros würden das ermöglichen...wie gesagt....nen gebrauchter Kenwood Verstärker + ein für deine Musikrichtung geeigneter Subwoofer in dem entsprechenden Gehäuse....das wäre der richtige Weg Geld sinnvoll anzulegen...Kostenaufwand in diesem Low-Budgetbereich ~100-120€ die es aber klanglich und vom Druck in sich haben 😉

Gruß

Auch wenn. Für den Gehäuse hab ich kein Platz im Compact

Naja...letztendlich noch ein guter kostenloser Tipp...hier im Forum gib´s auch nen Car Audio Abschnitt ...da kannst Dich ja mal durchforsten und die Frage erneut stellen...Du wirst Dich wundern wieviel Bass man erreichen kann ohne viel Platz und Geld zu verschwenden....denn es gibt noch mehr Möglichkeiten als ne Kiste...nur so kurz angeschnitten:

Ne Kleine Kiste auf den Innenraum des Reserverad angepasst...wird zwar ne geschlossene Kiste....aber für Klang, Techno, Metal und Rock ist das eh die beste Kistenform...kein Platz verschenkt...und für nen Compakt ist Freeair noch bescheidener als für andere Wagentypen...kannst ja im Car Audio Forum mal nachfragen warum das so ist 😉 😁

Gruß

Naja weisst du beim Compact ist Reserverad unter dem Kofferraum plaziert(draussen befestigt) und im Kofferraum findest du nichts für den Subwoofer.

Ähnliche Themen

habe auch 2x 30er Kennwood woofern drinn im Limo als Free Air und das ganze bummst richtig laut,ursprünglich sollte ein 38er Woofer zum einsatz kommen aber als ich den karton öffnete bekam ich es mit der angst den das Teil wigt 18 Kg und mit seine 1000Watt RMS 3000Max ist es schwierig die passende Endstufe zu finden,meine Freundin hat mich dann vor die wahl gestellt mahr Bass oder Sie (hätte mich beinahe für den Bas entschieden)

800 Watt,

MEHR ist BESSER

Tzz, man braucht doch nich 1000de von Watt um n bissle Bass in den Compact zu bekommen.
Hab bei mir ne Kiste von Pioneer drin, kam 150€ Auslaufprodukt bei MediaMarkt, dazu nen günstigen MacAudio Amp ~100€. Die Kiste hat glaub ich irgendwas an 100W Sinus und der Amp ist dem entsprechend angepasst (weiß nich mehr genau wieviel).

Wenn ich aufdreh vibrieren mir die Haare und die sind nur nen paar Millimeter lang. Und das reicht mir bei weiten an Bass, alles was drüber liegt könnte dem Herzrythmus schaden *gg*

Das beste dadran, draußen hört man fast ganix davon! BMW hat na gute Schalldämmung!

wenn ioch dir einen billigen wofer empfehlen darf der an (fast) jeder endstufe ganz gut läuft, velocity 30er im bandpass gehäuse. das war mein erster, war nicht schlecht, mittlerweile habe ich auf komplett rockfoerd umgerüstet und dass ist gar kein vergleich...

und brüch deine endstufe auf 2-kanal und hol dir nen doppelschwingspulenwoofer (der velocity ist einer) dann kriegste schon weng bass rein.
in dompact kriegste locker ne kiste auf jeden fall besser als in die limo (in der ich eine kiste hab mit dimensionen die gar nicht durch die heckklappe passen)....

mfg
atok11

und was sagt ihr zu diesem hier???:
http://www.techno-land.com/.../product_info.php?...

und zu diesem?
http://www.techno-land.com/.../product_info.php?...

und zu diesem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Tschuldige wenn ich das jetzt so hart sage ..

Aber verbau nicht so ne scheiße !!!!!!

Da ärgerst dich nachher nur drüber !!!
Hab in meinem ersten auto auch billig komponenten von ebay verbaut ..weil ichs nicht besser wusste ..

Der super-schrott !!!!!

Bin dann auf komplett Axton umgestigen mit 4 Kickern und passender Axton endstufe.. aber Free Air halt .. man denkt immer das drückt bis man mal einen vernünftigen gehäusesub gehört hat :-)

Inzwischen verbau ich nur noch Kenwood (nicht KFC !!!!) und JBL ..

Und wenn du ein Tip haben willst ..

Ebay -> Kenwood gebrauchte ältere KAC Endstufe 4 x50 oder so ..langt völlig weil echte RMS werte ..dann 2 kanäle brücken ...

und da dran kommt dann ein schöner JBL gehäuse SUB .. bzw ne kleinerer Axton (wegen Kofferraum)oder so .

wenn du geschickt kaufst kommst du unter 100 Euronen weg !!!

Und kauf dir nix aus der KFC Serie !!!!

So long ...

Was haltet ihr davon?
Hier

Zitat:

Original geschrieben von Copmpact316i1,9

Was haltet ihr davon?
Hier

Um nen Subwoofer zu betreiben schon ganz passabel...erfahrungsgemäß wird sich die Endstufe bei 25-40€ einpendeln...das ist auch der Bereich wo man bedenkenlos mitbieten kann...wenn sie denn auch wirklich in Ordnung ist 😉

Nun musst Dir nur noch Gedanken machen wie Du dass mit dem Sub anstellen willst...denn wie gesagt....die Hutablage im Compakt ist auch nicht besonders stabil...der Vorderbereich der Hutablage ist auch zu durchlässig zum Kofferraumbereich= schlechte Voraussetzungen für Free-Air...

Und ne MDF-Platte zuschneiden...dann kannst auch Dich und deine Beifahrer mit nen Totschläger begrüssen...bei nem Unfall möchte ich nicht in deinem Wagen sitzen....es muss nicht....aber kann passieren das bei einem relativ leichten Unfall Du oder einer deiner Beifahrer von der MDF-Platte mit Free-Airwoofer drin erschlagen wird 😉

Aber sei beruhigt...selbst ne ganz kleine Kiste kann ganz viel Bass machen....für richtig nettes hören wird´s allemal reichen 😉 😁

Beispiel

Gruß

Da sollst du dir keine sorgen machen. Hab schon lange ein genau zugeschnitenes Brett anstatt Ablage in dem mein Woofer sitzt.

Deine Antwort