ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru WRX STI Mod.04

Subaru WRX STI Mod.04

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 23:55

Ich habe seit 5 Tagen eine STI

wie siet es aus gegen den EVO ?

was bringt er auf Autobahn?

Ist mit abstand das beste was ich gefahren habe

Ähnliche Themen
22 Antworten

also soweit ich weiss ist der jetzige sti schneller als der evo8 in sachen strassenlage hab ich keine ahnung hab da noch keinen vergleichstest geshen, denke aber das es da nicht sehr viel anders aussieht .wobei ich den evo 8 sowieso nich so doll finde da sind mir der evo6 und evo7 lieber.

Autobahn wird er so echte 240-250 (soweit ich weiss kann auch mehr sein) bringen aber dafür wurde der wagen eh nicht gebaut der ist was für beschleunigung und kurvige strassen

am 2. Juni 2004 um 12:43

@almirp; gratuliere! sehr gute wahl würde ich sagen! kann dir nur gratulieren!

wenn du ihn vorm treten wärm fährst und die ölvechselintervalle einhälst, aber ihn vorallem die ersten 5 - 6000km nicht trittst, wirst du noch sehr lange freude an dienem sti haben!

auf kurvigen landstrassen kann die ausser ein evo7 kaum ein auto das wasser reichen! zum autobahnheizen bis du mit dem sti aber schlecht bedient! dafür nimmste besser so ein übergewichtiges bmw- oder audi - kriegsschiff...

der sti rennt gute 240spitze... aber bis 100 ist er schneller als diverse porsches! ;) aber davon überzeugst du dich am besten selbst, sobald du die 6000km auf der uhr hast:)

achja, ein evo8 sieht kein land gegen den sti!

wünsche dir noch gannnnz viel spass mit dienem sti!

Greez!

Also bis 240 schiebt der STI super! Ist übrigens elektronisch abgeriegelt. Im Gegensatz zum "normalen" WRX mit 225PS, der bis 275km/h kommt, macht der STI schon bei 240 dicht. Lässt sich aber einfach Abhilfe schaffen. Natürlich ist das so eine Sache mit der Garantie. Ich würd's nicht machen. Der STI macht auf abgelegenen, kurvigen, hügeligen Pisten sowieso mehr Spass als einfach auf die Bahn zu fahren und dann Bleifuss...

wenn der wrx schon 275 läuft dann müsste ein sti ja locker seine 300 laufen:)

immer wieder witzig was man hier alles so lesen kann

Schon möglich, dass der das packen würde. Nur aus irgendeinem Grund riegelt der STI früher ab, als der "normale" WRX...

Ist eben eine Frage der Elektronik.

am 7. Juni 2004 um 23:57

WRX Sti

 

Ich hab heute meinen Sti bekommen!!!

geht wie Sau...

aber seht selbst ;)

Subaru Impreza WRX Sti

am 8. Juni 2004 um 7:58

Zitat:

Ich hab heute meinen Sti bekommen!!!

Angeber ! ;)

am 8. Juni 2004 um 13:50

..kann ich mal fahren? :P

@cbäcker

mein 206 gti würde auch 300 laufen es ist halt nur die elektronik die ihn bei 210 abriegelt:)

ich glaub du hast zu viel gran tourismo gespielt

@jagger: Und du hast z.T. einen nicht besonders freundlichen "Umgangston"! So eine leichte Tendenz leute anzugreifen...

Gran Turismo kenne ich nur vom Namen her. Den STI und den WRX allerdings "persönlich".

Warum die Elektronik da so verschieden ist kann ich leider auch nicht erklären. Fest steht, dass der WRX mit 225PS eine höhere Vmax hat als der WRX STI. (jedenfalls wenn man nix an der Elektronik ändert)

Sogar mein Legacy Turbo rennt schon gut seine 240 (knapp über 250 lt. Tacho), aber gemessene 240. Drehzahlmässig ist da aber immer noch Spielraum. Man merkt eben, dass dann automatisch etwas Gas weggenommen wird - wird sogar wieder etwas langsamer. Beim STI ist das ähnlich, nur dass der etwas brachialer durchzieht als der Legacy.

Beim WRX ist das eben nicht so. Der hat zwar bei weitem nicht so einen brutalen Schub wie der STI bis 240, läuft aber kontinuierlich weiter bis zur Vmax von etwa 275 km/h. Im Gegensatz zum STI oder auch zum Legacy dreht der WRX dann aber auch knapp unter dem roten Bereich.

Vielleicht klappt's ja diesmal ohne, dass du wieder versuchst mir ans Bein zu pinkeln.:o :rolleyes:

Hi

hab letzens nen Testbericht gesehen in einem der üblichen Automagazine auf DSF oder VOX.

Fazit war, dass der Evo 8 das kompromisslosere Fahrwerk habe und der Impreza auch mal für Ausflüge mit der Familie geignet sei.

am 9. Juni 2004 um 10:31

... ich wusste gar nicht, dass der STI abriegelt. Ich bin den mal im Autohaus Probe gefahren. Aber noch das Modell mit den runden Scheinwerfereinsätzen vorne.

Der war zwar mit 235 km/h eingetragen, ist aber eindeutig schneller gefahren. Ich konnte ihn nicht ausfahren auf der Bundesstasse waren mehr als 260 laut Tacho nicht drin.

Allerdings hat er bei 235 angefangen komisch zu brummen. Hörte sich aber eher wie ein Piezo-Lautsprecher an.

Andere die ihn auf der Autobahn hatten, meinten dass laut Tacho 300 drin sind.

Keine Ahnung was die da an der Elektronik gemacht haben.

Gruß

Robin

Ich will dich nicht angreifen nur ist das was du da schreibst mit Elektronik und 275 km/h totaler Schr...

Der WRX läuft 230 und der STI 245 laut Herstellerangaben und das sind nun mal die Fakten. Und wenn du mal überlegst wie soll denn ein Auto mit 225PS und der Aerodynamik eines Kleinlasters 275 laufen???

Ausserdem ist bei keinem der Beiden die Vmax elektronisch abgeregelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru WRX STI Mod.04