Subaru WRX STI Mod.04
Ich habe seit 5 Tagen eine STI
wie siet es aus gegen den EVO ?
was bringt er auf Autobahn?
Ist mit abstand das beste was ich gefahren habe
22 Antworten
Sind die Herstellerangaben immer die richtigen? ich meine nein.. meiner fährt laut Subaru 155, was ich nur als Scherz abtun kann.
Zitat:
Original geschrieben von Carter
Sind die Herstellerangaben immer die richtigen? ich meine nein.. meiner fährt laut Subaru 155, was ich nur als Scherz abtun kann.
Im Zweifelsfall sind die Werksangaben allemal genauer als das was auf deinem Tacho steht! Laut Gesetz sind unter 100 km/h Tachoabweichungen bis 7%, über 100 bis 14% zulässig. Wenn deine Schüssel also 300 anzeigt, wären das im schlimmsten Fall nur echte 258, nur mal so als kleines Rechenbeispiel! 🙂
😁
Bin mal mit einem Sti 220 Kilometer gefahren, kann nur sagen Super Handling so ein gutes hatte ich bis jetzt noch nie.
Subaru STI
Ich war it meinem STI Mod 04 am Wochenende nach Stuttgart laut Tacho läft 260 ohne problem sehr rasig ist alles orginal hat erst 4000km drauf,aber braucht Benzin min 20 lt auf 100km,eigentlich sehr viel oder?
Ähnliche Themen
Ein Faktor der häufig unterschätzt wird ist auch das Einfahren!
Es kann gewaltig was ausmachen, wie der Wagen(Motor) die ersten ca. (hochgegriffen) 7500km bewegt wird.😮
Bei 4000km würde ich den aber glaube noch nicht so prügeln.🙄
Dass der STI bei solcher Fahrweise, evtl. noch mit Abbrems- und Beschleunigung-Vorgängen "etwas mehr" Durst entwickelt dürfte einleuchten. Bei normaler Fahrweise ist der STI zwischen 12 und 15 Litern SuperPlus zu bewegen. Es ist aber auch möglich den Verbrauch unter 9Liter zu drücken. Natürlich "Opa-Fahrweise". Angeblich geht's sogar unter 8l😰, aber das hab ich noch nicht getestet. Wenn ich mal die Gelegenheit habe STI zu fahren möchte ich ja ein bisschen Spass haben! 😉
Übrigens: Habe nochmal nachgeschaut und die GT99/00 Modelle z.B. werden bei 6100 ELEKTRONISCH per LADEDRUCK abgeregelt
Sti
also das ist mir auch neu, dass der Sti elektronisch abgeriegelt ist! Halte ich für Blödsinn, das der WRX 275 laufen soll.... wie gesagt, dann geht der Tacho aber GEWALTIG vor!
Der EVO 7 schafft so ca. 250 laut Tacho, dann ist Sense und zwar in Bezug auf Luftwiderstand und der ist auch nicht abgeriegelt. Meinst du vielleicht Chip Tuning CBäcker???
Aber wie schon gesagt, egal wie viel der auf der Bahn bringt, Sti und Evo sind dafür nicht gemacht. Erfeut euch lieber an der Traktion und den möglichen G-Kräften in Kurven.
Der 8er Evo ist langsamer geworden, aber ist trotzdem erstaunlich, dass der trotz 15 PS Verlust noch das gleich Drehmoment von 385 Nm hat.
Der Sti geht da jetzt schon etwas flotter zu Gange wobei der neue doch auch 265 PS hat oder irre ich mich da jetzt??
Ansonsten kann ich Reignman79 nur zustimmen, der Evo ist noch kompromisloser und ist vom Fahrwerk mehr auf "Sport" eingestellt als der Sti.
Gruß
LancerEVO
Drehmoment
habe eben nochmal nachgeschaut....
der EVO 7 hat bei 280 PS 383Nm
der EVO 8 hat bei 280 PS 392Nm (Japan / US Version)
der EVO 8 hat bei 265 PS 355Nm (Deutsche Version)
so ist es also richtig 😉
Gruß
LancerEVO
Was den WRX angeht. Sind Angaben laut Tacho. Gechipt war keiner von den beiden. Und wenn man bei der Speed von 10%Abweichung ausgeht dann haut das schon hin mit den 250... Dann ist der Tacho vom STi eben genauer. 🙂
Und was das elektronische Abriegeln angeht habe ich mich extra nochmal schlau gemacht. Ab 6.000 Touren wird der Ladedruck auf 1,0bar "abgelassen", ab 6.500 auf 0,8bar.