Subaru Impreza WRC
Mein Onkel hat den Subaru Impreza WRC über 250 PS der geht ab wie schmitd´s katz !!! :-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr_bike
@miau miau:
Europäische Abgas- und Lärmvorschriften lassen grüssen...
ja,darum wird es ab 2007 nur noch 2,5 liter maschinen geben für euro und usa (WRX und STI).
Zitat:
ja,darum wird es ab 2007 nur noch 2,5 liter maschinen geben für euro und usa (WRX und STI).
Das gibt dann Leistung auch im unteren Bereich, hoffe aber dass der Verbrauch nicht viel höher wird. Bei meinem WRX (seit 2 Wochen), bin ich erstaunt, verbrauche sicherlich unter 10 Liter, da erst nach 550 KM die Benzinleuchte anging, werde morgen das erste mal auftanken.
Zitat:
Das gibt dann Leistung auch im unteren Bereich
glaubst du ernsthaft das hohes drehmoment in niedrigen drehzahlen abhängig vom hubraum ist?
Zitat:
glaubst du ernsthaft das hohes drehmoment in niedrigen drehzahlen abhängig vom hubraum ist?
Man nehme 2 gleich konstruierte Motoren mit unterschiedlichem Hubraum, der Motor mit dem höheren Hubraum wird bei tiefen Drehzahlen mehr Leistung haben. Dies war immer so und wird auch "ernsthaft" immer so sein. Natürlich gibt es auch andere Wege um mehr Leistung bei tiefen Drehzahlen zu generieren, dies ist hier jedoch nicht das Thema.