Subaru Impreza "Edition Holzer" - Kaufempfehlung?

Subaru

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto(bin zarte 18 Jahre alt :-D) und habe die Möglichkeit von einem Bekannten(ja, der ist seriös;-)) günstig einen Subaru Impreza in der Sonderedition "Holzer" zu kaufen. Als langjähriger Subaru-Fan sagt mein Herz natürlich kaufen, mein Verstand jedoch: erst informieren!

Hier die Daten des Fahrzeugs:

Subaru Impreza "Sonderedition Holzer"
Motor: 2.0 4WD
Erstzulassung: 1998
Kilometerstand: 75.000
Zahnriemen und Spannrollen neu
Tüv und AU neu

Preis: 4000€, VHB

Bilder gibt's hier!

Meine Fragen:
- Was verbaucht der Wagen ca.?(Stadt/Land/Autobahn/Mix)
- Wie groß ist die Zuverlässigkeit so eines Imprezas?
- Sind solche Imprezas teuer in der Versicherung(ich habe meinen Führerschein bereits mit 17 gemacht)?
- Ich habe auf manchen Seiten gelesen, dass Subaru-Ersatzteile relativ teuer sein sollen, stimmt das?

--- }>Würdet Ihr mir den Kauf des Wagens empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Knecht Ruprecht halt einfach die Fresse, ein Impreza GT kostet weniger in der Versicherung als ein Peugeot 106 mit 60 PS.
In absoluten Zahlen:
106 hat ca. 500 Euro im Jahr bei 35% gekostet - Haftpflicht.
GT war damals bei 493 Euro im Jahr bei 35% - Haftpflicht

aktuell bezahle ich ca. 800 mit Teilkasko bei 35%

Zuverlässigkeit... legendär - wir sind hier nicht bei VW.

Ersatzteile -> auch nicht teurer als die Premium-Original-Ersatzteile von VW Audi oder sonstwem.

nur die 4000 Euro Kaufpreis finde ich gesalzen, für den GT Kombi wollten die letzten Herrschaften nichtmal 3000 Euro zahlen...

Steuer bei Euro 2 sind für den 2.0 oder 2.0 T (wie bei meinem) ganze 147,- Euro

N Impreza als Erstauto ist sehr geil, vorallem da du auch mal n Ausflug über ne Wiese machen kannst, driften üben kannst (Wiese und im Winter, lass den Scheiss auf Kies, da kriegst n Haufen Steinschläge und die rosten dir dann alle auf)

Heckleuchten: gelb und weiß tönen mit Tönlasur von ebay -> sieht sehr geil aus

gruß
Nico

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Ich zum zweiten....
A propos Spass kostet:
weiss einer wie man die Euro2 Einstufung nen bisschen höher pushen kann? euro 3 oder sogar4?
Mfg

Bringt von den Kosten her beim Benziner kaum einen Vorteil,ab Euro 2 liegen die pro 100ccm recht dicht beisammen!

Hallo,

eine Aufwertung der SChadstoffklasse von Euro 2 (auch E 3 genannt) auf Euro 3 ist nciht möglich, ausser du baust die komplette Regel/Steuerelektronik vom Bugeye (01-02) ein.

Deine Antwort