ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Allgemein Fragen? Nur her damit

Subaru Allgemein Fragen? Nur her damit

Subaru Impreza I (GC/GF)
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:24

Hallo, bin Subaru Schrauber, wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir ruhig. Allwissend bin ich auch nicht, aber ich versuche eure Fragen beantworten zu können.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 19:28

Zitat:

@Schleepi schrieb am 25. Februar 2016 um 15:23:09 Uhr:

Da ließt man irgendwie wenig drüber, aber s gibt wohl viele Versionen.

Nach der riesengroßen Ansage des Themenstarters hatte ich deswegen wieder Hoffnung geschöpft ... - war wohl nix ...

 

 

Ja,so ist das Schleepi.

Er hat nen Riesen rand... und dann... war wohl nix.

Patrick.P,Vermute ich mal, ist ein Lehrling im 2ten Lehrjahr und meint der Schrauber schlecht hn zu sein.

Sein Glück,das er nicht mehr Moari kennegelernt hat :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@ckaruso schrieb am 24. März 2016 um 17:52:27 Uhr:

Hallo,

selbiges Problem habe ich auch aber leider musste mir der Subarumann sagen das es nur mit neuem Schlüssel zu beseitigen ist.

Der Schlüssel kostet so um die 210€.

Schlüsseldienst ,ein guter sollte dir evtl helfen können wenn es ein Aftermarketgehäuse mit Rohling gibt..

Hab das beim Daihatsu machen lassen und da hat der Spass 70€ gekostet.Wfs wird dann auf den neuen Rohling bzw.Sender im Gehäuse kopiert und das hat 3 min gedauert+ Rohling einschleifen.

Ob es das Gehäuse auch mit Türöffner FB gibt weiß ich nicht.

Dann hast du die Fernbedienung aber im Schlüssel oder? Ich habe eine extra Fernbedienung und somit müsste das doch getrennt vom Schlüssel gehen. Außerdem möchte ich ja die Technik nicht wechseln, sondern am liebsten nur das Gehäuse um die Fernbedienung herum, so das quasi Hülle und Knöpfe erneuert werden.

Hallo,

wenn du die FB extra hast ja noch besser.

Dann besorg dir eine gebrauchte und programmiere sie um.

Bei Volvo geht das ohne Werkstatt aber bei Subaru weiss ich das nicht.

Ich habe mal eine Seite im Netz gefunden da gab es jemanden da konnte man die FBs kaufen.

Google mal, da gibt es was zu finden, sicher.

Zitat:

@ckaruso schrieb am 25. März 2016 um 11:07:56 Uhr:

Hallo,

wenn du die FB extra hast ja noch besser.

Dann besorg dir eine gebrauchte und programmiere sie um.

Bei Volvo geht das ohne Werkstatt aber bei Subaru weiss ich das nicht.

Ich habe mal eine Seite im Netz gefunden da gab es jemanden da konnte man die FBs kaufen.

Google mal, da gibt es was zu finden, sicher.

Hab zig Sachen gegoogelt, Subaru Forester 2000 Fernbedienung Orginal ohne Schlüssel Case Gebraucht bla bla bla, habe nichts gefunden ?? Deswegen habe ich ja jetzt hier geschrieben

vielleicht Baujahr außen vor lassen.

Wenn Teile noch gut funktionieren ändert Subaru erstaunlich wenig.

Mein Endschalldämpfer passte noch an einen über 10 Jahre älteres Modell. Bei anderen Teilen auch zu merken.

Darf ich nochmal nach eurer Interpretation des Datenblattes fragen?

Hallo Gurkenkutscher,

ich habe mir das Datenblatt nochmal genau angesehen. Es ist leider nur das SOLL-Datenblatt bei evtl. Reparaturen, Einstellungen, etc..

Auf Seite 2 unter dem Punkt Ventilsitz stehen leider eben nur die gewissen SOLL-Werte einschließlich der Toleranzen. Leider aber nichts über die Materialbeschaffenheit. Das wäre schon zu speziell.

Leider kann ich dir in dieser Frage nicht mehr weiterhelfen.

Falls du tatsächlich noch mit dem Gedanken des LPG-Umbaus spielst würde ich dir auf jeden Fall Flashlube oder ähnliches Additiv empfehlen um eben den Verschleiß des Ventilsitzes zu minimieren. Davon gibt es die etwas teurere Variante die elektronisch und Motorlastabhängig einspritzt, sowie dich warnt sobald flashlube zur Neige geht.

Der Einbauaufwand ist durch die Elektronik natürlich erhöht. Meiner Meinung nach jedoch im befindlichen Rahmen. Auch auf lange Zeit gesehen.

Mehr gibt es denke ich zu Autogas nicht zu sagen. Viel Glück bei deinem Vorhaben und hoffentlich keine negativen Erfahrungen damit.

Viele Grüße

Charly

am 29. März 2016 um 17:24

Hm ... die Themenüberschrift meint zwar "Allgemeine Frage Subaru", ist aber als IMPREZA I (GC/GF) getaggt.

Dürfte ich dennoch eine Frage zum Forester (SG) stellen?

Vor kurzem habe ich versucht, ihm auf der Autobahn seine Höchstgeschwindigkeit zu entlocken. Irgendwo bei Anzeige 200 Km/h und 5.500 Upm fing er an auf, im oder hintern Armaturenbrett zu quietschen/summen/pfeifen. Das macht er bei diesem Tempo immer.

5 Km/h drunter ist aber immer wieder Ruhe. Was könnte das sein?

Danke und Grüße

kaiserschmarrn

haben die Impreza auch. Ist ein Luftstrom der ungünstig irgendwo lang geht.

Wenn es von Außen kommt? Beim Impreza ist es ein Pfeiffen.

Bei bei 200 oder auch nicht.

Betätige mal den Scheibenwischer, wenn das Geräusch auftritt, ich hatte immer das Gefühl, daß es aus dem Bereich herrührt...Ansonsten wurde irgendwo die Vermutung geäußert, daß das Dichtgummi der Frontscheibe schuld sein könnte. Dann hätte ich wohl 2 x Pech gehabt.

am 29. März 2016 um 21:39

Ok, werde ich so antesten @Sp3kul4tiuS & @uwe537. Danke!

Noch 'ne Frage: mein Getriebe ist ziemlich hakelig, vor allem 1/2/3. Demnächst steht der Getriebeölwechsel an.

Gibt's Empfehlungen, um das Hakeln zu beseitigen? Hab vom Motul 300 (75w90) Gutes gelesen...

Zitat:

@Gurkenkutscher schrieb am 19. April 2016 um 22:42:23 Uhr:

Noch 'ne Frage: mein Getriebe ist ziemlich hakelig, vor allem 1/2/3. Demnächst steht der Getriebeölwechsel an.

Gibt's Empfehlungen, um das Hakeln zu beseitigen? Hab vom Motul 300 (75w90) Gutes gelesen...

Hallo Gurkenkutscher,

ich nehme an das du einen Handschalter hast wenn du das Öl nimmst. In meinem anderen Legacy habe ich bei ca. 220000 km das Getriebeöl gewechselt. Jedoch von Liqui Moly 75W90 GL5 Vollsynthetisch.

Das Schaltverhalten hat sich deutlich verbessert. Besonders im kalten Zustand.

Vor kurzem habe ich mir das von dir beschriebene Motul Gear 300 75W90 für meinen zweiten Legacy zugelegt, jedoch noch nicht gewechselt da ich das erst in den nächsten zwei Wochen machen werde.

Ich denke man kann hier nichts falsch machen.

Viele Grüße

Charly

P. S.: Hände weg vom Schalthebel während der Fahrt. Sieht cool aus, beschädigt auf Dauer jedoch die Synchronringe und Schaltgabeln. Kann zum schwergängigen Schaltvorgang führen.

Ja dann will ich mal....

2 Fragen von einem Subaru Unwissenden...

wie haltbar ist

1. Der Boxer- Diesel

(Ich weiß da gabs am Anfang erhebliche Probleme)

2. Das Getriebe Liniartrionic

(Audi hatte ja mit Ihrer Multitronic erhebliche Probleme und Subaru hat auch erst eine Anpassung starten müssen ehe die Liniartronic dieselreif war)

Kann man einen neuen Forester mit Dieselboxer und Linartronic ohne Bauchschmerzen kaufen. Oder als Einsteiger lieber die Finger davon lassen?

Netter Gruß Vlive

Nochmal 'ne Frage von mir: Wenn die Scheiben nass sind, dann quietsch es auf der Fahrerseite (und nur dort) beim Hoch- und Runterfahren der Scheibe wie sau. Wenn ich das vor unserer Tiefgarage mach, schauen die Leute was da los ist. Gleiches auf Arbeit. Jedenfalls kann das so nicht bleiben.

Jemand 'ne Idee? Silikonspray auf die Dichgummis? Türe zerlegen und an den Gummis irgend was ändern/austauschen?

Danke schon mal,

Gurke

hat mein Impreza auch.

Probiert habe ich aber noch nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Allgemein Fragen? Nur her damit