ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Allgemein Fragen? Nur her damit

Subaru Allgemein Fragen? Nur her damit

Subaru Impreza I (GC/GF)
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:24

Hallo, bin Subaru Schrauber, wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir ruhig. Allwissend bin ich auch nicht, aber ich versuche eure Fragen beantworten zu können.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 19:28

Zitat:

@Schleepi schrieb am 25. Februar 2016 um 15:23:09 Uhr:

Da ließt man irgendwie wenig drüber, aber s gibt wohl viele Versionen.

Nach der riesengroßen Ansage des Themenstarters hatte ich deswegen wieder Hoffnung geschöpft ... - war wohl nix ...

 

 

Ja,so ist das Schleepi.

Er hat nen Riesen rand... und dann... war wohl nix.

Patrick.P,Vermute ich mal, ist ein Lehrling im 2ten Lehrjahr und meint der Schrauber schlecht hn zu sein.

Sein Glück,das er nicht mehr Moari kennegelernt hat :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Moin,

wenn mir was einfällt sage ich bescheid :)

Habe schon einen Merkzettel für meine Werkstatt wenn die Inspektion im März dran ist.

Klimawartung

Spur kontrollieren

usw...

Moment.... mein Schloss für den Kofferraum Impreza ab 03 oder noch früher? klemmt ab und zu je nachdem in welche Richtung man den Schlüssel drückt.

Kann man da war justieren? Habe das Gestänge dahinter gesehen

na dann fang ich an:

ist der Kupplungswechsel an einem Subaru outback 2,5 BE BH wirklich so beschissen?

Meine Kupplung ist um....Ich würde gerne gleich auf ein EMS Rad umbauen wollen da das ZMS quietscht

Was ruft man so im Schnitt für diese Arbeit ab?

Hallo Leute hätte ein paar fragen zum Forester , da ich mir auch einen zulegen möchte.

- Subaru Forester SI 2.0X Test 110kW/150PS Benziner Lineartronic - Wie verhält sich der Wagen wenn man ein Wohnwagen schleppen würde oder ein Anhänbger mit ca . 1500 Kg , reicht die Motorkraft aus ?

 

- Wie verhält sich das Lineartronic Getriebe mit einem Wohnwagen oder Anhänger ?

I-welche Erfahrungsberichte ?

 

Jahresfahrleistung 10.000 Km

 

Mit freunlichen Grußen

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 21:00

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 21. Februar 2016 um 22:00:30 Uhr:

Moin,

wenn mir was einfällt sage ich bescheid :)

Habe schon einen Merkzettel für meine Werkstatt wenn die Inspektion im März dran ist.

Klimawartung

Spur kontrollieren

usw...

Moment.... mein Schloss für den Kofferraum Impreza ab 03 oder noch früher? klemmt ab und zu je nachdem in welche Richtung man den Schlüssel drückt.

Kann man da war justieren? Habe das Gestänge dahinter gesehen

Hinten ist wo das Gestänge vom schlüsselschloss zum kofferraumschloss geht eben die stange, die mit plastikclips befestigt sind, da kannst mal schaun, ob der clip richtig drinn ist, und mal vorn beim schlüsselschloss ein spritzer wd40 und hinten bei den beweglichen teilen auch. Bei meinem GC fruchtets dann wieder ein Jahr.

 

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 21:01

Zitat:

@omibock1973 schrieb am 22. Februar 2016 um 11:41:08 Uhr:

na dann fang ich an:

ist der Kupplungswechsel an einem Subaru outback 2,5 BE BH wirklich so beschissen?

Meine Kupplung ist um....Ich würde gerne gleich auf ein EMS Rad umbauen wollen da das ZMS quietscht

Was ruft man so im Schnitt für diese Arbeit ab?

Outback ist ein 3er leggy, ist normal kein problem. kann man entweder das getriebe oder den motor ausbaun. ich bau lieber den motor aus, weil das normal schneller geht ^^

ems zms???

Ich verlang 150 euro für die arbeit

Wenn ich meinen Imprezlchen starten will, passiert leider oft genug, daß zwar sämtliche Lichter angehen, aber der Wagen denkt nicht dran, zu starten. Ich muß dann die Tür öffnen und draußen mit dem Fuß den Wagen nach hinten "schieben", bis ich rechts hinten ein leises Klicken höre, danach kann ich starten. Alternativ reicht es manchesmal, wenn ich die Handbremse löse, so daß der Wagen nen "Tick" nach vorne/hinten rollt, bis das Klicken ertönt.

Leider blockiert aber nach dem Starten auch oft genug die (Automatik-)Schaltung, so daß ich diese Prozedur auch dann wiederholen muß. Wenn's ganz dumm läuft, muß ich den Motor erst wieder ausmachen, bevor ich den Fuß aus'm Auto strecke s.o.

Bis ich diesen Trick überhaupt per Zufall rausgefunden hatte..... *soifz*

Jetzt fängt's allerdings wg der Häufigkeit allmählich an, zu nerven *grummel*

Das Imprezlchen hat jetzt knapp 223 TKm auf'r Uhr.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 21:04

Zitat:

@igor.paschkowski schrieb am 22. Februar 2016 um 19:06:19 Uhr:

Hallo Leute hätte ein paar fragen zum Forester , da ich mir auch einen zulegen möchte.

- Subaru Forester SI 2.0X Test 110kW/150PS Benziner Lineartronic - Wie verhält sich der Wagen wenn man ein Wohnwagen schleppen würde oder ein Anhänbger mit ca . 1500 Kg , reicht die Motorkraft aus ?

 

- Wie verhält sich das Lineartronic Getriebe mit einem Wohnwagen oder Anhänger ?

I-welche Erfahrungsberichte ?

 

Jahresfahrleistung 10.000 Km

 

Mit freunlichen Grußen

Positiv ist auf jeden fall mal, dass er einen guten alten bekannten in sich trägt. Den EJ20 motor, der schon seit über 26 jahren in allen variationen gute dienste leistet.

Bitte hilf mir mal, Linetronic?? Schalter oder Automatik ^^

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 21:09

Zitat:

@privba schrieb am 22. Februar 2016 um 22:04:47 Uhr:

Wenn ich meinen Imprezlchen starten will, passiert leider oft genug, daß zwar sämtliche Lichter angehen, aber der Wagen denkt nicht dran, zu starten. Ich muß dann die Tür öffnen und draußen mit dem Fuß den Wagen nach hinten "schieben", bis ich rechts hinten ein leises Klicken höre, danach kann ich starten. Alternativ reicht es manchesmal, wenn ich die Handbremse löse, so daß der Wagen nen "Tick" nach vorne/hinten rollt, bis das Klicken ertönt.

Leider blockiert aber nach dem Starten auch oft genug die (Automatik-)Schaltung, so daß ich diese Prozedur auch dann wiederholen muß. Wenn's ganz dumm läuft, muß ich den Motor erst wieder ausmachen, bevor ich den Fuß aus'm Auto strecke s.o.

Bis ich diesen Trick überhaupt per Zufall rausgefunden hatte..... *soifz*

Jetzt fängt's allerdings wg der Häufigkeit allmählich an, zu nerven *grummel*

Das Imprezlchen hat jetzt knapp 223 TKm auf'r Uhr.

Haha sowas hab ich noch nie gehört :D Stell mir das bei einem Geschäft cool vor... startsequenz einleiten, drei schritte zurück.... So ähnlich wie: sie müssen nur den nippel durch die lasche ziehn :D

Die automatik getriebe haben viele sensoren, vielleicht steckt einer ein bisschen, dass sich der erst lösen muss. Genaueres kann ich dir so jetzt nicht sagen, ohne dass ich mir das auto anschau

Mal im Fehlerspeicher geschaut?

Forester Bj. 98

funktioniert da ein OBD-Adapter mit Bluetooth und Diagnose-App etc. auf Android? Wenn ja, welcher?

Da ließt man irgendwie wenig drüber, aber s gibt wohl viele Versionen. Ein Freund hatte ein Problem bei seinem Adapter bei einem Ford und benötigte einen anderen.

Meist steht dort eine Liste mit unterstützten Fahrzeugen!?

Sonst wenn jemand in der Nähe von Kiel wohnt, könnte ich mit meinem aushelfen. Wenn der denn geht ...

am 25. Februar 2016 um 12:38

Zitat:

@Schleepi schrieb am 24. Februar 2016 um 22:29:40 Uhr:

Forester Bj. 98

funktioniert da ein OBD-Adapter mit Bluetooth und Diagnose-App etc. auf Android? Wenn ja, welcher?

ich vermute Du hast noch OBD1, da wird nix funzen

http://www.motor-talk.de/.../...bj-haben-subaru-s-obd-ii-t2342125.html

Da ließt man irgendwie wenig drüber, aber s gibt wohl viele Versionen.

Nach der riesengroßen Ansage des Themenstarters hatte ich deswegen wieder Hoffnung geschöpft ... - war wohl nix ...

Sonst wenn jemand in der Nähe von Kiel wohnt, könnte ich mit meinem aushelfen. Wenn der denn geht ...

Das ist mir dann doch etwas zu weit weg ...

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 22:25

Zitat:

@Schleepi schrieb am 24. Februar 2016 um 22:29:40 Uhr:

Forester Bj. 98

funktioniert da ein OBD-Adapter mit Bluetooth und Diagnose-App etc. auf Android? Wenn ja, welcher?

Was willst du damit? Mit den Schwarzen und Grünen Steckern unterm Lenkrad kannst du Kinderleicht die Codes auslesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Allgemein Fragen? Nur her damit