Styropor hinter Kühlergrill???

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute. Hinter meiner a klasse bzw hinter dem Kühlergrills ist so eine viereckige Styropor Platte. Sieht von vorne ziemlich bescheiden aus. Kann man die rausnehmen und welchen Sinn hat sowas ???

Glg

27 Antworten

Man muss schon frontal fotografieren. Nicht von oben

Zitat:

@henneschh schrieb am 25. Februar 2016 um 19:54:27 Uhr:

Man muss schon frontal fotografieren. Nicht von oben

Wenn da was weißes bei mir drin wäre, hätte man das schon so auch gesehen! 😉

Zitat:

@joel3666 schrieb am 25. Februar 2016 um 16:51:16 Uhr:

A45, Baujahr 2014 sieht ohne Schürze so aus. Keine Spur von Styropor

Das Styropor ist beim A45 (und vermutlich allen mit AMG Paket) hinter der Stossstange. Woher ich das weiss? Ich hatte es kürzlich in der Hand.

Also, ich habe jetzt mal genau in der Sonne bei mir nachgesehen! Da ist wirklich auch was drin, jedoch ist das Teil (evt. Styropor) "Schwarz" und somit fast nicht erkennbar!

Ähnliche Themen

Ich hab auch Styropor A200CDI Bj 10.2013 aber meiner ist ebenfalls schwarz und für meinen Diamantgrill sieht man ihn eh nicht 🙂

Zitat:

@henneschh schrieb am 24. Februar 2016 um 21:56:28 Uhr:

Hallo Leute. Hinter meiner a klasse bzw hinter dem Kühlergrills ist so eine viereckige Styropor Platte. Sieht von vorne ziemlich bescheiden aus. Kann man die rausnehmen und welchen Sinn hat sowas ???

Glg

Hi,

es sind hier zwei verschiedene Dinge die man sehen kann, wenn man aus der Nähe durch den Kühlergrill schaut:

1. Das schwarze "Styropur" Teil ist der mittlere Pralldämpfer und spielt eine wesentliche Rolle bei der pasiven Sicherheit und dem Füßgänger-Unfallschutz.
2. Das alufarbene Teil ist der Querträger vorn und ist mit den Absorbern an den Längsträgern befestigt.

Gruß Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 26. Februar 2016 um 16:18:42 Uhr:

Zitat:

@henneschh schrieb am 24. Februar 2016 um 21:56:28 Uhr:

Glg

Hi,

es sind hier zwei verschiedene Dinge die man sehen kann, wenn man aus der Nähe durch den Kühlergrill schaut:

1. Das schwarze "Styropur" Teil ist der mittlere Pralldämpfer und spielt eine wesentliche Rolle bei der pasiven Sicherheit und dem Füßgänger-Unfallschutz.
2. Das alufarbene Teil ist der Querträger vorn und ist mit den Absorbern an den Längsträgern befestigt.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

MB muss aber trotzdem mal weißes und mal schwarzes Styropor verbaut haben!

Das alufarbene teil ist bei mir schwarz das styropor auch Baujahr 11/2012

Zitat:

@W176er schrieb am 26. Februar 2016 um 18:00:10 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 26. Februar 2016 um 16:18:42 Uhr:

Hi,

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
MB muss aber trotzdem mal weißes und mal schwarzes Styropor verbaut haben!

Hallo Wolfgang,

du hast recht. Ich hatte auf Seite 1 dieses Threads folgendes geschrieben:

Meiner ist Baujahr 04/14 und hatte zumindest im ersten Jahr auch das weiße Styropor. Nach dem schweren Crash im vergangenen Jahr und der damit notwendigen Erneuerung ist an dieser Stelle jetzt dunkles Styropor.

Viele Grüße
Sully

BJ 1/14 und dunkles Styropor.

Zitat:

Mir ist der viel zu auffällig bzw. gut sichtbar. :-( Kann/darf man den Matt-Schwarz folieren?

Zitat:

@MrTib schrieb am 28. Februar 2016 um 07:41:12 Uhr:

Zitat:

Mir ist der viel zu auffällig bzw. gut sichtbar. :-( Kann/darf man den Matt-Schwarz folieren?

Was mich wundert ist das Baujahr 12 noch schwarz waren 😕

Zitat:

@MrTib schrieb am 28. Februar 2016 um 07:41:12 Uhr:

Zitat:

Klar kann man das, hab ich schon länger so.

Image

Hey,
Da ich nächsten Samstag einen Termin bei Meinem Freundlichen habe um mir den AMG Kühlergrill montieren zu lassen. Würde ich bei Gelegenheit, dieses "Helle Etwas" , ebenfalls folieren/lackieren/ ansprühen etc. . Hat da jemand mittlerweile Mehr Erfahrungen gemacht? Oder gar Tipps 🙂

Grüße,

Deine Antwort