- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Styling & Tuning meines Golf 5
Styling & Tuning meines Golf 5
Hallo Liebes Forum....
Bin gerade auf euch gestossen und habe mir das hier einwenig angeguckt und war davon überzeugt , das ihr mir bestimmt helfen könnt .......
Ich möchte etwas im Voraus klären. Bin noch ein Neuling in sachen Tuning und Styling ( Optik).
Unzwar geht es um folgendes!
Ich bekomme von meinem Vater sein Golf 5 TDI geschenkt! Und möchte es gerne etwas am Aussehen ändern. Doch ich weiss nur nicht wie ich anfangen solll bzw welche Komponente ich woher bekomme?
Ich möchte das Auto gerne Lackieren lassen! Es ist Zurzeit in einem dunkelen Blauton, was mich aber abschreckt Ich möchte es gerne in einem Glänzdem Schwarz. Das ich mich drinne spiegeln schon kann.. Gibt es sowas? habe mal gehört Black Shadow Lack? gibt es sowas oder ist das nur Mist?
Egal kommen wir nun zu meiner nächsten Fragen.
Ich möchte das Auto so Edel wie möglich machen! Einen schlichte Lackierung, gut aussehende Felgen ( vllt Chrom?) ( Wieviel "Zoll?)) und vielleicht am Aussehen etwas auch noch!
Könnte ich Technisch noch etwas ändern? Es ist ein Diesel^^ merken bitte....
Also jetzt nicht so extrem , sondern leicht vllt Fahrwerk .. wenn man es unbedingt braucht...
Achja und eine Anlage! Brauche ja auch schliesslich was zum zuhören und nicht das Standart Packet was schon im Auto drinne ist! Am besten nicht so Teuer! Preisleistungsverhältnis sollte stimmen! zur Not würde ich 100-200€ dazu geben und eine vernümpftige Anlage kaufen! Ca. 1000€? müsste ich schon Ausgeben?
Ich bin mir bewusst , dass dieser Spaß sehr teuer werden kann! Aber dafür habe ich sozusagen gespart.
könnt ihr mir helfen? vllt auch mit Bildern?
Ich möchte nochmal betonen! Das ich ein Neuling bin und bitte um Verständnis und Fachlichehilfe!
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Fernandez
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebes Forum....
Bin gerade auf euch gestossen und habe mir das hier einwenig angeguckt und war davon überzeugt , das ihr mir bestimmt helfen könnt .......
Ich möchte etwas im Voraus klären. Bin noch ein Neuling in sachen Tuning und Styling ( Optik).
Unzwar geht es um folgendes!
Ich bekomme von meinem Vater sein Golf 5 TDI geschenkt! Und möchte es gerne etwas am Aussehen ändern. Doch ich weiss nur nicht wie ich anfangen solll bzw welche Komponente ich woher bekomme?
Ich möchte das Auto gerne Lackieren lassen! Es ist Zurzeit in einem dunkelen Blauton, was mich aber abschreckt Ich möchte es gerne in einem Glänzdem Schwarz. Das ich mich drinne spiegeln schon kann.. Gibt es sowas? habe mal gehört Black Shadow Lack? gibt es sowas oder ist das nur Mist?
Egal kommen wir nun zu meiner nächsten Fragen.
Ich möchte das Auto so Edel wie möglich machen! Einen schlichte Lackierung, gut aussehende Felgen ( vllt Chrom?) ( Wieviel "Zoll?)) und vielleicht am Aussehen etwas auch noch!
Könnte ich Technisch noch etwas ändern? Es ist ein Diesel^^ merken bitte....
Also jetzt nicht so extrem , sondern leicht vllt Fahrwerk .. wenn man es unbedingt braucht...
Achja und eine Anlage! Brauche ja auch schliesslich was zum zuhören und nicht das Standart Packet was schon im Auto drinne ist! Am besten nicht so Teuer! Preisleistungsverhältnis sollte stimmen! zur Not würde ich 100-200€ dazu geben und eine vernümpftige Anlage kaufen! Ca. 1000€? müsste ich schon Ausgeben?
Ich bin mir bewusst , dass dieser Spaß sehr teuer werden kann! Aber dafür habe ich sozusagen gespart.
könnt ihr mir helfen? vllt auch mit Bildern?
Ich möchte nochmal betonen! Das ich ein Neuling bin und bitte um Verständnis und Fachlichehilfe!
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Fernandez
Ähnliche Themen
62 Antworten
Hi,
Federn bringen dich langfristig nur 35mm tiefer, ein gewindefahrwerk ist das Optimum
17" ist nett, 18" fein und 19 " geil , klar dass der immer härter wird
Statt neulackierung wäre eine FOLIERUNG eine Idee, keine 2000 Euro siehe hier:http://www.motor-talk.de/forum/a6-avant-4f-weiss-foliert-t1797003.html
Was für ein TDI ist es, PS, BJ, KM; LINIE ?
cya
Golf 5 Plus 1.9 TDI
Bj: 09/2007
PS:105
könntest du auch die anderen fragen beantworten? Folie? Mh...Naja ich kenne einen Lackierer der mir das Umsonst lackiert und ich muss nur den Lack besorgen sowie Klarlack auch !
danke
mfg Fernandez
Ok ein Golf Plus, das wird somit nicht leicht
Lackieren ein normales schwarz auf einem fast Neuwagen? Das ist doch nicht wirklich sinnvoll und wertmindernd!
Alleine Türpfälze und co., da denkt mann schnell ahhh ein Unfaller.
Also wenn dan würde ich ne geile Lackierung nehmen aber kein schlichtes Schwarz.....
Matt schwarz ? Weiss mit dunkel blauen Streifen?
Felgen würde ich chrom oder schwarz nehmen
Und wenn du schon neu lackierst gleich neue Anbauteile wie Spoiler nehmen.
Chiptuning auf 140-150ps ist möglich. (800 euro)
cya
Ohh Chiptuning 800€? Mh... Ob sich das lohnt
Naja Lackieren schon ! Aber nicht irgendein Schwarz darum habe ich euch gefragt! Was extrem Gläzend sowas brauche ich!...
Ich werde das Auto aufjedenfall lange fahren , keine angst
Ja mit den Felgen meinte ich... habt ihr ein Vorschlag welche Felgen es sein kann... Damit meine ich , ob ihr Pics habt!
Und noch zu der Anlage auch! brauche ich etwas
danke
mfg Fernandez
Anlage evt. einfach mal kostenlos beim ACR o.ä. um die Ecke beraten lassen.
Wieviel willste für die Gelgen ausgeben? 1000 oder eher Richtung 3000
17" oder grösser?
Dezent oder heftig?
Dezent 18 Zoll müssten ausreichen
Ich habe 4500€ Zuverfügung !
Mh.. ich dachte eher das hier die experten gibt Weil die meisten die im Geschäften beraten sind meistens auf Verarsche oder kaum Wissen und bieten mir halt irgendwas anderes an
Aber könnte mal versuchen!
Also könntest du mir helfen`?
normale 18" detroit,
kooten 1200euro neu sind recht leicht udn gibt es in schwarz, fährt hier einer auch auf seinem plus
schau mal bei ebay.
für 400 euro nochmal H&R 35mm Federn dazu (50mm ist nicht gut für die Dämpfer)
Okay schaue ich sofort nach!
Was haltest du von den hier???
http://www.je-design.de/.../JE1MS751845-112SLC.php
Haste für mich vllt einen Lack???
sind ganz ok, 4x340 euro sind schnell 2000 euro für den radsatz
uni-schwarz ist das dunkelste, das schön versiegeln und es glänzt wie sau.
http://www.nikella.de/nikella/galerie/bilder/bild-841.jpg
Da hat ja einer ganz viel Kohle anscheind... Anlage würde ich nach ACR fahren oder zu einem anderen Car hifi store. Kauf dir mal die neue VW Speed oder VW scene da siehste nen geilen Golf 5 Plus. Golf 5 kannste eher denzenter Tunen, würde vttl die Federn weglassen und gleich zum Airride greifen? Dafür halt keine Anlage bzw nur für die Front das reicht gut aus, wende 20er LS nimmst. Lack, naja ich bezahle für meine Lackierung im Mai 450 € mit Bösenblick dranschweißen. ABer der wird weiß gemacht aber halt nur die Mitte und das Dach.
Oder eher ganz Dezend gehste bissel Tiefer, andere Lippe, anderen Endtopf. Das mit der Lackierung würde ich mir bei dem neuen Fahrzeug wirklich noch mal überlegen, verbinde doch 2 Farben miteinander oben Blau unten Besch oder so was in der Art würde gut aussehen. Kannst ja im innenraum auch noch was verändern, weis jetzt nicht ob das GTI/R32 Lenkrad bei dem reinpasst. Bisschen Carbon. Nen DVD Radio. ABer zum Lack was hälste denn von Schwarz Matt? FInde ich persönlich ziemlich geil, weil man es nicht wirklich sieht den Lack auf der Straße
ich würde nicht unbedingt ne komplett lackierung vorschlagen, eher zwei drei neue akzente...ich weiß jetzt nicht genau, wie dieses blau ausschaut (kannst ja mal ein pic reinstellen), aber ein weißes dach bei nem dunklen auto kann ich mir gut vorstellen...
ansonsten wie gesagt einen satz gute federn wäre in jeden fall pflicht (h&r, Bilstein, eibach etc.) und je nachdem wieviel der golf schon weg hat, evtl. auch gleich ein neues fahrwerk, aber da ich denke das er fast ein neuwagen ist, sollten federn erst einmal reichen.
Anonsten wie gesagt ein schönen satz 17" oder 18" felgen. Da die Auswahl so riesig und ich deinen geschmack nicht kenn, man ich dir hier aber keinen vorschlag.
Zitat:
Original geschrieben von Smokie1988
Da hat ja einer ganz viel Kohle anscheind... Anlage würde ich nach ACR fahren oder zu einem anderen Car hifi store. Kauf dir mal die neue VW Speed oder VW scene da siehste nen geilen Golf 5 Plus. Golf 5 kannste eher denzenter Tunen, würde vttl die Federn weglassen und gleich zum Airride greifen?
fürs ganze tuning inkl. felgen und anlage hat er 3500 euro, was will er da mit airride ....
aber tief geht er dann schon
Auto verkaufen und ein anderes ind er Wunschfarbe kaufen.
WIll man etwa Opa Golf auf sportlich bringen??
also ich würde den lack so lassen und ein paar einzelne bereiche in schwarz lackieren...schick mir mal ein paar fotos von deinem auto und ich schau dass ich sie dir ein wenig "fake"