1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Styling M599 auf F25

Styling M599 auf F25

BMW X3 F25

Ich überlege gerade meine Styling 309 gegen Styling M599 zu wechseln, aber ich habe so wenige F25 mit diesen Hochglanzfelgen bisher gesehen und kann nicht sagen ob das zum Auto wirklich passt.

Habt ihr Pics? Immer her damit. Brauche Überzeugungshilfe...

31 Antworten

Also ich bekomme das hier :

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Vorlage beim TÜV benötige ich eine Traglastbescheinigung für folgende Felge:

Daten für BMW Styling M599 – 6861374 | 6861375 Felgen | Felgenkatalog
Marke: BMW
Modell: X3
Felgenname: 599 M
Teilenummer: 6861374 | 6861375
Felge (vorne): 8,5 x 21 ET 42
Felge (hinten): 10,0 x 21 ET 51
Für Ihre Bemühungen Bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Das hört sich besser an. Das wollte BMW in München ja eigentlich nicht rausrücken. Bin ich mal gespannt, ob es wirklich eine Traglastbescheinigung ist.

Habe die Traglastbescheinigung bekommen! Damit kannst du alles eintragen... 🙂

@Andreas_H_E30,
Ja, was so Räder ausmachen, da kommen die schwarzen Nieten so richtig zur Geltung.

Ja das sieht beim VFL echt seltsam aus beim weißen X3 mit M-Paket, da hilft nur austauschen gegen weiße Stifte…

Das stört mich in der Tat auch - wollte ich eigentlich lackieren. Danke für den Hinweis, dass es die Stifte auch in weiß gibt. Werde ich im Zuge der AHK-Nachrüstung in Angriff nehmen.

Ja musst mal nach BMW Artikel 07147391323 suchen...

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 23. März 2022 um 13:35:31 Uhr:

Ja musst mal nach BMW Artikel 07147391323 suchen...

...gerade schon bestellt.

Zitat:

Hallo bmwx3driver,
habe mich letzte Woche auch für diese Felgen entschieden. Auch ich finde die Optik sehr gut.
Kämpfe aber derzeit gerade mit der Eintragung für meinen Vorfacelift. Scheinbar gibt es nur ein Gutachten / Freigabe für Modelle ab 2014 (LCI). Mein Händler findet nichts, BMW München teile mir erst mit, dass sie keine Traglastgutachten mehr rausgeben. Auf Nachfrage nach einer EU-Übereinstimmungserklärung für den F25 habe ich leider noch keine weitere Antwort erhalten...
Hat hier jemand die Felgen auf einem Vorfacelift bereits eingetragen?

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
ich habe ebenfalls großes Interesse an diesen Felgen und fahre auch einen F25 VFL in alpinweiß mit Sportpaket. Könntest du vielleicht ein Bild von der Seite posten?

Wenn sonst noch einer Bilder von seinem Fahrzeug in weiß mit den Felgen hat, würde ich mich freune, wenn er sie hier posten würde.

Vielen Dank im Voraus.

Wow. Was eine Landschaft, tolles Auto! :-)

Kannst du noch ein, zwei Sätze zum Fahrkomfort sagen? Hast du das DDC verbaut?

Hallo Foxhound85,
DDC habe ich leider nicht. Habe bewusst keine RunFlat-Reifen gewählt, trotzdem ist der Komfort doch etwas eingeschränkt. Bei dem Reifenquerschnitt ist dann halt nicht mehr viel Gummi übrig.
Wer schön sein will, muss leiden... ;-)
Habe jetzt nur zu den Ballonreifen (17"😉 im Winter den Vergleich, den merkt man schon deutlich. Da ich für den nächsten Winter auf 19" wechseln will, merke ich das dann vielleicht nicht mehr so stark.
Grundsätzlich finde ich die M599 eine der schönsten Felgen für den F25 .

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine kurze Einschätzung. Ich habe aktuell die Serienmäßige M369 im Sommer montiert. Ich schwanke aktuell zwischen den M599 und den M310, da hier vielleicht noch ein kleines wenig mehr Komfort da ist. Vom optischen her sieht die M599 aufgrund ihrer Größe nochmal etwas "imposanter" aus. Finde allerdings bei der M310 den größeren Schwarzanteil als Kontrast zum alpinweiß sehr schön. Allerdings ist die Verfügbarkeit der M310 wesentlich eingeschränkter als die der M599.

Hätte nicht gedacht, dass die Entscheidung mir so schwer fallen würde.

Viele Grüße

Deine Antwort