ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Styling M599 auf F25

Styling M599 auf F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. März 2022 um 12:52

Ich überlege gerade meine Styling 309 gegen Styling M599 zu wechseln, aber ich habe so wenige F25 mit diesen Hochglanzfelgen bisher gesehen und kann nicht sagen ob das zum Auto wirklich passt.

 

Habt ihr Pics? Immer her damit. Brauche Überzeugungshilfe...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hier konnte ich ein Bild per Google finden:

https://www.felgengalerie.de/.../

 

Nicht mein Fall. Aber das ist ja absolute Geschmackssache.

Themenstarteram 2. März 2022 um 13:38

Das habe ich gesehen... Und deshalb unsicher...

Hey habe ich auch

D2a2f364-76d4-4917-b023-180d1cc2ec2d

Für mich eine der schönsten Felgen für den F25 - ergo : machen !

Ich finde die auch Mega

Hallo bmwx3driver,

habe mich letzte Woche auch für diese Felgen entschieden. Auch ich finde die Optik sehr gut.

Kämpfe aber derzeit gerade mit der Eintragung für meinen Vorfacelift. Scheinbar gibt es nur ein Gutachten / Freigabe für Modelle ab 2014 (LCI). Mein Händler findet nichts, BMW München teile mir erst mit, dass sie keine Traglastgutachten mehr rausgeben. Auf Nachfrage nach einer EU-Übereinstimmungserklärung für den F25 habe ich leider noch keine weitere Antwort erhalten...

Hat hier jemand die Felgen auf einem Vorfacelift bereits eingetragen?

Viele Grüße

Andreas

F25 mit M599

Wieso lässt Du die extra eintragen? Prüft doch kein Mensch bei den original Felgen…

Es sind zwar original Felgen, allerdings sind die Reifengrößen nirgends zum Fahrzeug hinterlegt, auch nicht in den COC-Papieren. Somit wäre eine Eintragung oder zumindest eine Bescheinigung/Bestätigung meiner Meinung nach schon ganz sinnvoll.

Themenstarteram 18. März 2022 um 20:28

Also bei Vorfacelift waren die Styling 309,368,369 das Maß der Dinge in 19". Aber ich denke es sollte relativ easy mit Einzelabnahme machbar sein.

Ich habe auch schon die 20 Zoll in den COC-Papieren stehen. Für die M599 bräuchte ich zum Eintragen zumindest ein Traglastgutachten. Das rückt BMW aber nicht raus...

Themenstarteram 19. März 2022 um 5:29

Also grundsätzlich verstehe ich nicht warum BMW das nicht herausrückt. Auch nicht, wieso man zwischen Facelift und Vorfacelift unterscheidet. Facelift war reine Schminke, das Fahrwerk ist das vom Vorfacelift. Es gibt also keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

 

Ich werde mal einen Freund fragen, der bei BMW arbeitet ob er das kriegt.

Das wäre super!

Zumindest irgendwas, was ich dem TÜV zeigen kann...

Themenstarteram 22. März 2022 um 7:58

Zitat:

@Andreas_H_E30 schrieb am 19. März 2022 um 13:27:06 Uhr:

Das wäre super!

Zumindest irgendwas, was ich dem TÜV zeigen kann...

Mein Kumpel bei BMW kann das Gutachten für 20€ besorgen mit der VIN vom Auto. Da ich es selbst brauchen werde, kann ich das für meinen X3 machen und dir dann geben... Sollte ja unabhängig dann sein oder willst du ein eigenes haben?

War heute bei einem anderen Händler, er konnte mir die EU-Genehmigung ausdrucken. Hat auch nichts gekostet.

Wäre jetzt interessant, ob das die gleichen Gutachten sind. Meins ist jetzt nur für den LCI ab 2014 und es sind auch keine Traglasten aufgeführt. Somit ist eine Eintragung auch nicht möglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen