Styling Golf IV - was tun ?!

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend zusammen,

ich bin stolzer Bestizer eines Golf IV und würde so rein optisch gerne was verändern, damit er sich zumindest ein wenig von den ca 1 Mia. anderen silbernen Golfs auf der Straße abhebt und einfach weils schöner aussieht.

Als erstes wollte ich Alufelgen draufmachen - zu welcher Größe/Relation würdet ihr mir raten ?! Vom Design her wirds wohl die hier:

http://pix.reifen.com/articleimages/rad/ronal/lz5.jpg

Ich bin leider nicht so firm - was darf ich überhaupt einfach so fahren ?! Also einfach draufmachen und Ruhe haben ?! Zumal ja bei breiteren Reifen auch der Rollwiderstand größer wird und die Karre somit mehr verbaucht (rein Beschleunigungsmäßig wird man da nichts merken, oder ?!).
Ich möchte die Karre eigenltich NICHT tiefer legen in so fern sollten die Alus auch OHNE tieferes Fahrwerk gut aussehen (also von der Größe jetzt). Momentan sind noch die Standardfelgen drauf (14zoll * 175 glaub ich).

Dann wollte ich die Rückleuchten auswechseln und hatte gedacht, dass sowas evtl an einem silbernen Golf gut aussieht:

http://www.duw.de/Picture_Pool/416018.jpg

Was würdet ihr mir noch empfehlen ?! Es ist überigens nur die 75PS Version und tieferlegen wollte ich die Karre wie gesagt eigenltich auch nicht. Es soll nicht prollig sondern dezent aussehen.
Und JA; ich weiß, dass Geschmack absolut subjektiv ist, aber man kann sich ja Tips holen was andere machen würden bzw gemacht haben 😉

mfg
m!cele

20 Antworten

🙂 Eine ABE kostet für dich garnix, die bekommst du z.B. bei deinen Rückleuchten von Hella mitgeliefert...

Das Typgenehmigungsverfahren wird in diesem Falle vom Hersteller bezahlt...

Gruß
Chris 😉

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

ABE kostet garnicht, ist bei den gekauften Sachen dann immer dabei!

Na, da war wieder einer schneller 😉 😁

hmm, das ist ja mal angenehm. wie gesagt - nehmt es mir nicht übel, aber hab mich bis dato mit autos noch nicht viel beschäftigt. die ersten 40k km war ich froh, dass die karre fuhr, aber jetzt strebt man nach höherem. würde ja am liebsten die karre verkaufen und mit nen A3 holen, aber das kann ich mir net leisten ... 😉

Serwas,

ich hab da auch mal ne Frage zu ABE.
Ich hab mir bei E bay schwarze Scheinwerfer gekauft.
Da brauche ich ja sicher eine ABE oder?
Wenn bei der Lieferung jetzt keine dabei sein sollte, kanns da stress mit den "Streckenposten" geben?

Danke

Frohe Ostern
Simon