1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 68 in 7,5x17 auf Compact

Styling 68 in 7,5x17 auf Compact

BMW 3er E36

HI,

Bin mir eigentlich sicher aber möchte doch noch eine Bestätigung. und evtl. mal ein Bild davon, wie´s ausschaut. ?

Und zwar:

die Style 68 in 7,5x17 ET41 kann man doch vorne und auf der HA fahren? Der Original Satz ist nämlich nur mit Mischbereifung zu haben mit hinten 8,5x17.

Hat die evtl. jemand auf seinem Compacten?

Gruß

18 Antworten

Komisch, bei mir ist das ganz anders und viel extremer.

Wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme macht der manchmal von selbst nen Spurwechsel (auch innerorts), oder wenn ich langsam an ne Ampel hinrolle, leicht gebremst eben, macht das Lenkrad manchmal ne 1/4 Drehung wenn ich es nicht festhalte, ansonsten müsst ich richtig fest gegenhalten.

Wie meint ihr, denn, daß das an den Reifen liegen könnte? Das sind ganz normale Conti SportContact in 225/50R16. DOT kann ich leider nicht nachschauen, weil die eingelagert sind.

Profilmäßig ist da nicht mehr viel drauf. Ich will ja beim diesjährigen Wechsel auch Neue kaufen. Wollt deswegen eigentlich schon auf 205/55R16 umsteigen.

Am liebsten wären mir auch 225/45R17 Felge. Aber ich kann mir das halt nicht leisten, die einfach mal zu kaufen um dann festzustellen, daß es immer noch genauso ist.

Wenn da nicht mehr viel an Profil ist ist es umso wahrscheinlicher das es auch daran liegt. Spreche aus Erfahrung. Da liegen Welten zwischen. Also bleib mal bei der Breite wenn die Kohle reicht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Im Sommer mit 215/40 und 245/35 ist der Geradeauslauf geradezu grandios. Kein Lenkradwackeln... gar nichts. Selbst bei 230 km/h kannst du ganz entspannt fahren.

Bei deinen ETs halte ich das schon fast für ein Gerücht! 😉

Da hast du wirklich Glück! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Wenn da nicht mehr viel an Profil ist ist es umso wahrscheinlicher das es auch daran liegt. Spreche aus Erfahrung. Da liegen Welten zwischen. Also bleib mal bei der Breite wenn die Kohle reicht. ;-)

Und warum ist das so?

Und selbst wenn, dann kommt es ja auch wieder, wenn sich die Reifen abnutzen.