ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 pulverbeschichten lassen - Farbe?

Styling 32 pulverbeschichten lassen - Farbe?

BMW 3er
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:41

Hallo Leute,

hab jetzt eine günstige Firma gefunden um meine Styling 32 pulverbeschichten zu lassen. Die Felgen sehen grauenhaft aus, überall blättert der Original-Lack ab.

Da es die Brillant-Line ja nicht zum pulverbeschichten gibt, muss ich mir nun eine RAL-Farbe aussuchen, bzw. Felgensilber.

Habe aber die Befürchtung, dass mir Felgensilber zu hell ist und zu viel vom Original abeweicht.

Bild-3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 18:27

So, habe heute meine Felgen abgeholt und wie versprochen auf die Schnelle 2 Fotos mit dem Handy gemacht!

Ist zwar nicht ganz so schön wie vormals mit der Farbe "Chrome Effekt dafür aber haltbar.

 

Die neue Farbe heisst nun Brillant Silber.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 27. März 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW 3er 3.16i Fahrer

Hi Norbi333,

 

ich finde das sieht echt Hammer aus. Passt echt super gut zu Autofarbe.

 

Gut Wahl

 

MFG

Danke, mir gefallen sie auch sehr gut. Habe sie ja erst seit heute drauf, bin aber schon 2mal auf die Felgen angesprochen worden, natürlich von BMW-Fahrern. Sogar mein Reifenfuzzi hat gesagt, auf diese Felgen müssen Aluventile und hat sie mir spendiert:D

 

am 28. März 2012 um 20:15

Ja in diese Styling 32 Felgen kann man sich schon verlieben

würde mir auch welche Kaufen aber mein Azubigehalt gibt das leider nicht her :) außerdem bräuchte ich ja auch noch Spur-platten glaub ich.

Naja was solls

ich würde die in seidenmatt machen passt besser zu weis denke ich

MFg

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:18

So, noch 2 Fotos wo man den Glanz und Chrome-Effekt etwas besser sieht. Ganz wie in Natura bekomme ich es einfach mit der Digicam nicht hin.

Lgim0055
Lgim0056
am 29. März 2012 um 18:35

Sieht toll aus, gefällt mir gut;)

Hab meine Felgen auch beschichten lassen, werd morgen mal Bilder hochladen...

am 3. April 2012 um 9:52

Sorry leichte Verspätung:D

Trotzdem mal noch die Bilder von meinen beschichteten Felgen...

Mir gefällts besser als der original lack und sind jetzt natürlich auch pflegeleichter (sind zusaätzlich noch 6 Schichten Liquid Glass drauf)...

Ist kein Chromglanz sondern einfach schönes, sauberes und glänzendes Silber;)

Bezahlt hab ich jetzt 150€ inkl. Chemische Entlackung und beseitigung von einem leichten Bordsteinkratzer...

Zitat:

Original geschrieben von G_Mix

Sorry leichte Verspätung:D

Trotzdem mal noch die Bilder von meinen beschichteten Felgen...

Mir gefällts besser als der original lack und sind jetzt natürlich auch pflegeleichter (sind zusaätzlich noch 6 Schichten Liquid Glass drauf)...

Ist kein Chromglanz sondern einfach schönes, sauberes und glänzendes Silber;)

Bezahlt hab ich jetzt 150€ inkl. Chemische Entlackung und beseitigung von einem leichten Bordsteinkratzer...

Moin.

Ist zwar schon etwas älter, Dein Posting, aber mich würde mal die dazugehörige RAL Farbe interessieren.

Lasse meine auch bald beschichten, jedoch muss ich eine RAL Farbe angeben.

Danke.

Schick norbi333 doch mal ne PN,der hat IMHO die passendere Farbwahl für diese Felge.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Schick norbi333 doch mal ne PN,der hat IMHO die passendere Farbwahl für diese Felge.

 

 

Greetz

 

Cap

Richtig Cap, das "Chrome Effekt" war die geilste Farbe die ich je auf einer Styling 32 gesehen habe. War deshalb, weil meine Felgen schon wieder beim Beschichter sind.

So ein Dödel in der Waschstraße hat mir einen starken Felgenreiniger drauf gesprüht und die Felgen waren im A..ch:mad:

Nun ja, Waschstraßen-Besitzer zahlt 400 Euro und diesmal werden sie in Brillant-Silber-Metallic gepulvert.

Das Chrome-Effekt war wohl laut Aussage meines jetzigen Pulverers zu empfindlich.

Wenn sie fertigt sind stelle ich bei Bedarf die Fotos hier ein.

 

Das ist schade.... :(

Und ich bitte um Fotos!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Wenn sie fertigt sind stelle ich bei Bedarf die Fotos hier ein.

Ich bitte darum, denn möchte meine Styl. 22 + Styl. 24 Felgen auch pulvern lassen ;)

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 21:50

Werde ich machen;)

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 18:27

So, habe heute meine Felgen abgeholt und wie versprochen auf die Schnelle 2 Fotos mit dem Handy gemacht!

Ist zwar nicht ganz so schön wie vormals mit der Farbe "Chrome Effekt dafür aber haltbar.

 

Die neue Farbe heisst nun Brillant Silber.

Img-20130122-143458
Img-20130122-143637

Das sieht echt gut aus. Eigentlich wie Original.

Aber RAL Farben sind das dann ja nicht, oder?

Dort wo ich beschichten lassen will gibt es RAL 9006 Tiger. Tiger ist wohl der Hersteller des Pulvers. Kennt das jemand und kann das vergleichen?

Habe Sonntag BBS RX Felgen gesehen. Die waren schön glänzend silber. Kann man sowas auch beschichten?

Danke für die Bilder Norbi (Dankebutton gedrückt ;))!

Was musstest du dieses mal bezahlen, wieder so 150-200€?

@oecke,

also wenn die Felgen glänzend sind, dann wurden die eher hochglanzverdichtet, glaube ich.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:00

@ oecke

Die RAL-Nummer ist 9156 (Brillant Silber Metallic)

Deine RAL 9006 ist weißaluminium

@ patnic03

Diesmal wars teurer da ich es in München habe machen lassen---357 Euro!

Wurde mir aber bezahlt da Waschstraßenschaden (Felgenreiniger)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 pulverbeschichten lassen - Farbe?