Sturz schlecht/falsch eingestellt? (Vermessungssprotokoll)
Hallo Community,
nachdem meine Reifen an der Hinterachse auf der Innenseite stark abgefahren waren, habe ich die Achsen von meinem F11 vermessen und einstellen lassen.
Das Ergebnis hab ich als Bild angehängt. Die Werte vom Sturz HA sind nun weit außerhalb der Toleranzwerte.
Wie kann ich diese Werte deuten bzw. interpretieren?
Für mich als Laie ist es nicht plausibel.
18 Antworten
...ich hatte vergessen, das Bild für den Beladungsstatus "Normallage" anzuhängen:
Die Vermessung inkl. Einstellung hätte regulär knapp 300€ gekostet. Aktuell gibts eine Aktion, sodass es mich 100€ gekostet hat. Über die Reifenwechsel-Saison gibts anscheinend immer wieder so eine Aktion. Das war jetzt eher Zufall.
Was wäre denn der ideale Reifendruck? Ich habe bei diesem Auto das Problem, dass sich die Innenseiten abfahren.
Werksangabe (siehe B-Säule -> je nach Reifengröße und Beladung) +0,2-0,3bar - und regelmäßig prüfen
Zitat:
@Muri05 schrieb am 7. Dezember 2023 um 17:06:07 Uhr:
Die Vermessung inkl. Einstellung hätte regulär knapp 300€ gekostet. Aktuell gibts eine Aktion, sodass es mich 100€ gekostet hat. Über die Reifenwechsel-Saison gibts anscheinend immer wieder so eine Aktion. Das war jetzt eher Zufall.Was wäre denn der ideale Reifendruck? Ich habe bei diesem Auto das Problem, dass sich die Innenseiten abfahren.
Hast du das bei dem Mechaniker angesprochen, dass sich die Reifen so abfahren? Dann können die somit auch einiges korrigieren, wurde bei mir auch gemacht, seit dem alles gut.