Sturz Hinterachse

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

Ich stehe gerade hinter meinem Caddy und mir fällt auf, dass das Rad hinten auf der Fahrerseite merkwürdig viel Sturz hat. Ich habe auch schon die SuFu bemüht, allerdings ohne Erfolg.

20 Antworten

Zitat:

@bonbonauswurst schrieb am 21. April 2020 um 20:52:46 Uhr:

Rein vom Bild sieht das schon extrem aus, siehst Du nichts am Reifenlaufbild?

Den radsatz fahre ich seit ca. 12000 km. Kein einseitiger Ablauf. Das habe ich heute auch direkt geprüft

Dann war der Untergrund doch nicht so eben wie gedacht oder abschüssig.....leider kamen keine Bilder von den Seiten, wo man hätte sehen können, wie die 4 Räder in ihren Radhäusern stehen.

Manchmal reicht es schon, die Handbremse anzuziehen oder zu lösen und ein- oder auszusteigen/zu be- oder entladen, damit man so „komische“ Bilder machen kann. Auch täuscht einen gern mal das Auge und die Optik. Bei Fotos noch schneller als in der Realität.

Versuche nochmal eine wirklich ebene und flache Stelle zu finden und gucke es dir nochmal an.

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 21. April 2020 um 20:39:00 Uhr:

Ist denn der Sturz plötzlich anders geworden?

Auf mich wirken die Reifen auch arg schmal. Soll das so sein?

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Mir ist das heute aufgefallen

Zitat:

@PIPD black schrieb am 21. April 2020 um 21:13:59 Uhr:

Dann war der Untergrund doch nicht so eben wie gedacht oder abschüssig.....leider kamen keine Bilder von den Seiten, wo man hätte sehen können, wie die 4 Räder in ihren Radhäusern stehen.

Manchmal reicht es schon, die Handbremse anzuziehen oder zu lösen und ein- oder auszusteigen/zu be- oder entladen, damit man so „komische“ Bilder machen kann. Auch täuscht einen gern mal das Auge und die Optik. Bei Fotos noch schneller als in der Realität.

Versuche nochmal eine wirklich ebene und flache Stelle zu finden und gucke es dir nochmal an.

Ich werde morgen nochmal Fotos auf der Arbeit machen. Da gibt es ausgerichtete Arbeitsflächen die tatsächlich "im Lot" sind.

Ich danke euch im voraus für die rege Anteilnahme