ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sturz Hinterachse

Sturz Hinterachse

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. April 2020 um 15:15

Hallo zusammen,

Ich stehe gerade hinter meinem Caddy und mir fällt auf, dass das Rad hinten auf der Fahrerseite merkwürdig viel Sturz hat. Ich habe auch schon die SuFu bemüht, allerdings ohne Erfolg.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mach mal Bilder von den Seiten des Caddys in der gleichen Position.

Sieht für mich erstmal so aus, als würde der Untergrund nicht eben sein und die Räder unterschiedlich belastet (ein- bzw. ausgefedert) sein.

Themenstarteram 21. April 2020 um 15:26

Das Auto steht relativ gerade

Relativ ist nicht definitiv.;)

Da gab es gerade mit Spurplatten oder anderen Felgen entsprechende Überraschungen mit nicht mehr zu öffnenden Schiebetüren, weil das Auto eben leicht verschränkt stand.

Das paßt grds. auch zu deinem Sturzproblem.

Stell mal bitte entsprechende Bilder ein.

Themenstarteram 21. April 2020 um 15:54

Ich bin jetzt nochmal hier ums Eck gefahren und habe mir eine eigene Fläche gsucht. Bei. Mit der Libelle ausgemessen

Es sieht aber so aus als würde das linke Hinterrad schräg stehen. Also zumindest auf Anhieb sieht es so aus.

Wenn du es genau wissen willst musst du eine Achsvermessung machen lassen.

 

Ich denke dabei wird aber nicht viel ungewöhnliches raus kommen.

Ich denke die beste Lösung wurde genannt: einfach mal vermessen und ggf. einstellen lassen...

Aber unabhängig davon sehen deine Reifen so schmal aus... das sind doch keine 195er, oder?

Ich denke der Sturz an der HA lässt sich nur mit Brenner und Vorschlaghammer einstellen.....

Ja genau, wenn der "verstellt" ist gab es Feindkontakt und man braucht ein paar Neuteile.

Ist denn der Sturz plötzlich anders geworden?

Auf mich wirken die Reifen auch arg schmal. Soll das so sein?

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:51

Ich lasse das Auto morgen vermessen. Die Bereifung ist tatsächlich 195/65 r15. Das soll erstmal so ein. Die Räder waren drauf und kosten nix.

Ich habe gerade gesucht und gefunden. Ich habe das vor einiger Zeit an meinem Caddy auch festgestellt. Hab die Bilder nicht mehr auf dem Rechner, allerdings noch in dem damals eröffneten Thread: https://www.motor-talk.de/forum/-leicht-schraeg-stehende-raeder...

Sieht so aus wie bei dir, denke daher alles ist ok.

Mir ist es damals nur aufgefallen, da der Web hinter dem Caddy abfallend war und ich von hinten aufs Auto zugelaufen bin. Ist ein ungewöhnlicher Blickwinkel.

Rein vom Bild sieht das schon extrem aus, siehst Du nichts am Reifenlaufbild?

Themenstarteram 21. April 2020 um 19:06

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 21. April 2020 um 20:51:46 Uhr:

Ich habe gerade gesucht und gefunden. Ich habe das vor einiger Zeit an meinem Caddy auch festgestellt. Hab die Bilder nicht mehr auf dem Rechner, allerdings noch in dem damals eröffneten Thread: https://www.motor-talk.de/forum/-leicht-schraeg-stehende-raeder...

Sieht so aus wie bei dir, denke daher alles ist ok.

Mir ist es damals nur aufgefallen, da der Web hinter dem Caddy abfallend war und ich von hinten aufs Auto zugelaufen bin. Ist ein ungewöhnlicher Blickwinkel.

Das sind die Fotos die ich auf Google gefunden habe! Ich konnte allerdings den Thread nicht finden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen