Sturz Hinterachse einstellen W205 T Modell Problem bei der Werkstatt

Mercedes C-Klasse W205

Hallo
Ich habe gestern mein Fahrzeug in einer Werkstatt gebracht zum vermessen Lenkrad stand wenig schief und hat nach leicht nach rechts gezogen. Gestern hole ich das Auto ab und stelle fest es ist immer noch das selbe Problem darauf hin wieder zu Werkstatt auf nach Besserung gefordert. Mitarbeiter und ich stand daneben knapp 3 Stunden irgendwas am machen und ich stelle fest er löst mehrere Schrauben ( hinten) und hat den hinteren Reifen komplett verstellt negativer Sturz war vorher auch vorhanden aus welchen Grund auch immer aber nicht so wie jetzt ( Sehr schräg ). Jetzt soll angeblich morgen das Fahrzeug vernünftig da stehen.

Meine Frage ist kann man überhaupt hinten es einstellen? Und was kann ich tun da er den Reifen hinten mehr verstellt hat als es vorher schon war ?

65 Antworten

Einmal links und rechts

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Vielleicht eher eine Totale bei etwas besserem Licht...

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 17. März 2024 um 08:16:21 Uhr:

Einmal links und rechts

Hallo,

der Ersteller behauptet, dass die erste Werkstatt das Fahrzeug vermessen hat und dann versucht hat, das scheinbar verstellte Fahrwerk richtig ein Zustellen, was wohl gänzlich misslang, ich wiederhole mich: wo ist das erste Messprotokoll? Damit spart man sich auch sinnfreie Fotos, bei Nacht gemacht und ohne Reverenzpunkte.

Gute Fahrt

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 16. März 2024 um 16:59:28 Uhr:

Mich würde noch interessieren ob es an den Stoßdämpfer liegen könnte da sie meinte die sollten demnächst gemacht werde laut werkstatt

Was so eine ältere Dame alles weiß. Ich würde mal behaupten das es nicht nur beim Lack geblieben ist. Lass mal die Felge hinten links runternehmen und schau mal nach den Fertigungsdatum. Wenn der weit neuer ist als das Fahrzeug weisste bescheid.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 17. März 2024 um 16:23:55 Uhr:

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 16. März 2024 um 16:59:28 Uhr:

Mich würde noch interessieren ob es an den Stoßdämpfer liegen könnte da sie meinte die sollten demnächst gemacht werde laut werkstatt

Was so eine ältere Dame alles weiß. Ich würde mal behaupten das es nicht nur beim Lack geblieben ist. Lass mal die Felge hinten links runternehmen und schau mal nach den Fertigungsdatum. Wenn der weit neuer ist als das Fahrzeug weisste bescheid.

Wo steht das Herstellungs Datum? Innen in der Felge ??

Ja entweder gelasert im Bett oder in den Speichen. Zudem könntest du ja mal schauen ob der linke und rechte Reifen die selbe Dot haben.

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 17. März 2024 um 15:48:50 Uhr:

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 17. März 2024 um 08:16:21 Uhr:

Einmal links und rechts

Hallo,

der Ersteller behauptet, dass die erste Werkstatt das Fahrzeug vermessen hat und dann versucht hat, das scheinbar verstellte Fahrwerk richtig ein Zustellen, was wohl gänzlich misslang, ich wiederhole mich: wo ist das erste Messprotokoll? Damit spart man sich auch sinnfreie Fotos, bei Nacht gemacht und ohne Reverenzpunkte.

Gute Fahrt

Ich denke du hast etwas falsch verstanden, ich habe das Fahrzeug erworben & wollte die Spur einstellen darauf hin hat die Werkstatt den Sturz hinten irgendwie noch mehr verstellt als gerichtet. Was für Fotos soll ich den machen?

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 17. März 2024 um 21:09:40 Uhr:

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 17. März 2024 um 15:48:50 Uhr:

Hallo,

Gute Fahrt

Ich denke du hast etwas falsch verstanden, ich habe das Fahrzeug erworben & wollte die Spur einstellen darauf hin hat die Werkstatt den Sturz hinten irgendwie noch mehr verstellt als gerichtet. Was für Fotos soll ich den machen?

Hallo,

ja hier steht es doch:
Sturz Hinterachse einstellen W205 T Modell Problem bei der Werkstatt
Erster Beitrag: 5. März 2024 um 15:27:33 Uhr

AMG5555
Themenstarter

Hallo

Ich habe gestern mein Fahrzeug in einer Werkstatt gebracht zum vermessen Lenkrad stand wenig schief und hat nach leicht nach rechts gezogen. Gestern hole ich das Auto ab und stelle fest es ist immer noch das selbe Problem darauf hin wieder zu Werkstatt auf nach Besserung gefordert. Mitarbeiter und ich stand daneben knapp 3 Stunden irgendwas am machen und ich stelle fest er löst mehrere Schrauben ( hinten) und hat den hinteren Reifen komplett verstellt negativer Sturz war vorher auch vorhanden aus welchen Grund auch immer aber nicht so wie jetzt ( Sehr schräg ). Jetzt soll angeblich morgen das Fahrzeug vernünftig da stehen.

Meine Frage ist kann man überhaupt hinten es einstellen? Und was kann ich tun da er den Reifen hinten mehr verstellt hat als es vorher schon war ?

Und dieses erstes Messprotokoll, wo ist das?

Gute Fahrt

Hier ist das erste Protokoll

Image-1.jpg

lt. Protokoll Vorher/Nachher Messung sowie Sollwerte passt doch alles.

wäre auch ein Thema: https://www.motor-talk.de/.../...nd-die-kilometerkoenige-t5519282.html

Zitat:

@krampus10 schrieb am 20. März 2024 um 08:37:57 Uhr:

Nöö, Sturz hinten links...ausser Toleranz...

Zitat:

@Ratbo schrieb am 20. März 2024 um 09:45:58 Uhr:

Zitat:

@krampus10 schrieb am 20. März 2024 um 08:37:57 Uhr:

Nöö, Sturz hinten links...ausser Toleranz...

stimmt übersehen... wenn der Mechaniker denn nicht in die Toleranz bringt mit verstellen, dann hat es halt aufgrund von mechanischen Einfluss von Aussen einen Defekt. Den man bestimmt beheben kann. Ab zum Karosseriefachmann.

die meisten Reifenhändler welche auch Spureinstellung anbieten , können bei MB Farzeugen KEINEN Sturz an der Hinterachse einstellen, fehlendes Spezialwerkzeung, man sieht es doch bei beiden Ergebnissen, also ab nach MB ,Lehrgeld bezahlt

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 20. März 2024 um 11:19:59 Uhr:

die meisten Reifenhändler welche auch Spureinstellung anbieten , können bei MB Farzeugen KEINEN Sturz an der Hinterachse einstellen, fehlendes Spezialwerkzeung, man sieht es doch bei beiden Ergebnissen, also ab nach MB ,Lehrgeld bezahlt

Hallo,

Ja, jaaaa, wunderbar, nur wie hat die erste Werkstatt was verstellt, ohne im Besitz des MB-Spezialwerkzeuges zu sein? Zumindest behauptet es der Thema-Ersteller, dass was verstellt wurde.

Gute Fahrt

Seit wann braucht man um etwas zu verstellen Spezialwerkzeug?
Das geht mit jedem Werkzeugsatz.

Deine Antwort