sturz durch unfall verstellt
Hi,
durch einen kleinen Unfall, ist jetzt mein Sturz auf der linke seite auf -1,21 verstellt.
Könnt Ihr mir sagen ob ich das irgentwie wieder verstellen kann.
Ich habe ein KW Gewindefahrwerk variante 1 drin.
Oder bis zur welchem Grad ist das nicht so tragisch.
Danke Gruss
45 Antworten
Wie groß ist der Unterschied li zu re?
Ich habe eben die Sollwerte noch einmal angeschaut, Dein Sturz links ist 1 Grad 21 Minuten aus der Toleranz!!
Da muß mit bloßem Auge schon zu sehen sein das da etwas nicht in Ordnung ist.
Die Werkstatt die Dein Auto vermessen hat muß Dir doch sagen können was def. ist.
Ähnliche Themen
Ich wollte da bald hin.
Wollte nur vorab schon mal mich erkundigen.
Die bei der Werkstatt können einem der sich nicht auskennt viel erzählen.
was denkst du denn was getauscht werden muss?
hmm klar geht doch.... hab kw var. 2 golf 4....
haben sie bei mir gemacht....
die haben da den kompletten dämpfer losgemacht und.... dann eingestellt....
genaueres weiß ich net..
Beim G IV ist der Dämpfer unten mit einer Schraube festgeklemmt und nicht verstellbar wie beim Golf 3 oder 2.
Da kannst Du den Sturz nicht einstellen, er wird nur über Verschieben des Hilfsrahmens vermittelt.(Toleranz zwischen links und rechts wird durch entgegengesetztes Verschieben des HIlfsrahmens in den Sollwert gebracht)
Steht Dein Lenkrad schief und der Wagen fährt immer noch einigermaßen gerade aus, dann kann es sein, dass sich der Hilfsrahmen verschoben hat. Lasse abchecken ob irgend etwas verbogen ist, soviel ist es ja nicht beim Golf.
Hatte mal ein verbogenes Dämpferrohr, aber das sollte man sehen können. Sonst bleibt nur der untere Lenker, musste aber schon einen ordentlichen Bum´s gehabt haben.
Gruß
moin,
wäre mal toll, wenn du uns sagen könntest, WAS das für ein UNFALL war?
ich hole ungern meine glaskugel raus, es macht für mich einen unterschied von tag und nacht, ob du mit 10km/h gegen bordstein bist oder mit 70...
mfg
Also mein Auto war geparkt und ein anderes ist in mein linken Kotflügel und Reifen geprallt.
Wie schnell weiß ich nicht.
Ich war nicht dabei.
Die in der Werkstatt meinten, das das Radlager Gehäuse verbogen ist.
Aber ich konnte mir das nicht vorstellen, da nur minimaler Schaden am Rad ist.
also,
wenn das radlager einen weg hat, muss das getauscht werden. oder willst du das die bei 100km/h das rad wegfleigt? ich glaube ja net...
Fahrerflucht? mal wieder so ne typische scheisse, wo keiner was gesehen hat?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Es gibt 2 dicke Schrauben unten am Stoßdämpfer. Die lösen, dann einstellen und wieder festmachen. Habe ich persönlich zugeschaut neulich.
Ich habe hier ein Bild von einem G4 Federbein.
Wo sind die von Dir genannten Schrauben? 😉
Hab das selbe Problem,bin seitlich mit hohem Tempo an einen Bordstein geknallt...
Ist zwar nicht so extrem wie bei dir (meine Abweichung Sturz li zu re ist nur ca.0,2),aber Auto zieht immer noch leicht nach rechts und Lenkrad steht auch noch leicht schief !!
Hab auch ein KW Var I drin.Getauscht haben sie schon den Einsatz vom Dämpfer un den Querlenker....
Aber weg is halt noch nicht :-(
Zitat:
Original geschrieben von fichtner
Also mein Auto war geparkt und ein anderes ist in mein linken Kotflügel und Reifen geprallt.
Wie schnell weiß ich nicht.
Ich war nicht dabei.
Die in der Werkstatt meinten, das das Radlager Gehäuse verbogen ist.
Aber ich konnte mir das nicht vorstellen, da nur minimaler Schaden am Rad ist.
Schönen Morgen,
stimmt die Spur???
Nicht nur die ges. Spur, sondern links und rechts!!
Wenn die nicht richtig steht, stimmt auch der Sturz nicht richtig.
Vielleicht hat ja bei dem seitlichen Bums die Spurstange - Spurhebel etwas abbekommen? Sollte die Spurstange und oder der Spurhebel wirklich nen Knick haben, dann könnte auch die Lenkung einen mitbekommen haben!?
Das Gehäuse?? Ist ein verdammt stabiles Teil!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fichtner
li -1,21
re 0,10
...ich nochmal,
ist die Angabe korrekt, im Dezimalsytem? Oder hast Du das Komma als "Trennung" zwischen Winkelgrad und Winkelminuten missbraucht??
Unterschied zwischen links und rechts:
1° 31' = 1,52°
1,31° = 1° 18' 36''
Du siehst an diesem Beispiel, fast ein halbes Grad Unterschied!!
Gruß