Sturm gut überstanden?

Audi A3 8P

Hallo!

woltle mich nur erkundigen ob irh alle den Sturm gut überstanden habt, ohne Delle im A3 (oder Dellen im Haus)

Mein Schlaf war heute durch Sirenengeheul und Windgeräusche leicht beeinträchtigt, dank Garage passierte aber nichts dem Auto, sonst brauchte ich statt 30min in die Firma 1:30h, naja was solls 😮)

Schöne Grüsse aus Salzburg

42 Antworten

Mein Liebling der spon-Bilder Galerie: Ziegel. Hier: Berlin unter Baum geparkt - alles gut gegangen.

Mein A3 hat den Sturm auch gut und ohne Schäden überstanden. Obwohl er nicht in der Garage stand.
Er hat 26 Stunden am Feuerwehrhaus gestanden, während ich im Einsatz war. Hatte doch schon ein ungutes Gefühl ihn da so stehen zulassen. Hier im Kreis Olpe ist doch schon der"ein oder andere" Baum umgefallen. Da war ich froh, das ich eben keine Schäden feststellen mußte.

Meiner hat den Sturm auch schadlos überlebt. Lustig war aber das kleine Wettrennen gegen die Mülltonnen, die der Sturm die Strasse runter getrieben hat. Fazit: Der A3 ist schneller als ne gelbe Tonne! 😁

Wir hamm nur blaue, schwarze unn grüne Tonnen 😕

Zitat:

Wir hamm nur blaue, schwarze unn grüne Tonnen

Wir haben nur schwarze und blaue Tonnen 😛

Meinen Audis gehts jedenfalls gut, beide standen in der Garage. Hier wars eigentlich vergleichsweise ruhig, lediglich der Garten sieht etwas durcheinander aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wir hamm nur blaue, schwarze unn grüne Tonnen 😕

Die ham mer auch. Und halt noch Gelbe und Braune. Hab aber lange gebraucht, bis ich gelernt hatte, dass man die Farbe nicht nach der persönlichen Stimmung auswählt. 😁

@MdN

Oh ja, dass kenne ich 😉, da habe ich auch sehr lange für gebraucht.

Gruß, Hexer 😁

Meiner hat auch alles gut überstanden. Stand an der Strassenseite vorm Haus. So wild war der Sturm hier im Raum Karlsruhe nicht fand ich.
Mehr Soragen habe ich mir um meine WLAN Antenne gemacht, die ca. 1m hin und her schwankte, aber zum Glück auch nichts passiert.

Gruß,
Marco

....meiner A3 war auch sicher in der Garage da ich immer mit dem Zug zur Arbeit fahre...da leider gegen später keine Züge mehr fuhren, musste ich auf den Bus ausweichen. Den Bus hats einmal ganz schon auf die andere Straßenseite gedrängt...danach ist der Busfahrer nur noch 40 km/h gefahren... 🙂 ...bin dann vorsorglich am Freitag Morgen mit Auto gefahren da die Züge immer noch still standen...vor der Firma hat ein Baum ein Auto zermatscht....war schon heftig am Bodensee fand ich.

Zitat:

Original geschrieben von NBB

--> http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__3.html

Gleich der erste Absatz dürfte für dich besonders interessant sein.
Da stehet u.a.:

Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann.

Hast du ja offensichtlich nicht gemacht...! 🙂

Ich denke dass es hier kein Problem gibt, wer für eine Katze oder einen Igel eine Vollbremsung macht und jemand fährt hinten drauf bekommst du eine Teilschuld weil für den Fahrer keine Gefahr bestand.

Wenn du also sogar Lebewesen platt machen musst wirst du für einen kaputten Dachziegel sicher keine Vollbremsung machen müssen.

Meiner hat es leider nicht ohne schaden überstanden!

als ich die tür aufgemacht habe kam eine windböhe und hat die tür voll in den anschlag gehauen.
jetzt spannt das blech zwichen tür und kotflügel und man sieht, dass die tür hinten etwas runterhängt. beim schließen merkt man, dass sie leicht über den unteren holm gleitet. hab am donnerstag termin. bin mal gespannt was das kostet oder zahlt das die vollkasko?

so ein dreck

ach und nen nagel hab ich auch noch im reifen entdeckt!
wenn man kein glück hat kommt halt noch pech dazu

Zitat:

Original geschrieben von börgi

bin mal gespannt was das kostet oder zahlt das die vollkasko?

Das müsste sogar die TK übernehmen, da es ja eine unmittelbare Einwirkung des Sturms auf das Fahrzeug war.

so habe meinen wagen wieder abgeholt. die tür konnte gerrichtet werden und es hat zum glück nur 70€ gekostet.

schade nur, dass ich den leihwagen nicht noch nen tag länger hatte, TT 3,2 sau geil das Teil!!!!!

Deine Antwort