Stundensatz in Deutschland,wieviel?

BMW 5er E39

Guten Tag!

Ich möchte micht für den gebrochenen Deutsch entschuldigen, komme aus Riga/Lettland und arbeite in der Verwaltung eines BMWniederlassung in Riga (www.bmwauto.lv).

Ich iteresiere wie viel ihr bezahlt in euren BMWservice pro Stunde. Ich hörte in Deutschalnd bezahlen leute ca. 80Euro/Stunde. Stimmt das??
Auch noch Frage:
Bei uns sagen viele,wenn man 4 Stunden Fehler suchen und auch die Teile tauschen, die doch nicht nötig sind, bezahlt TROTZDEM der Kunde alles , 4 Stunden Arbeit und die Teile die nicht nötig sind.?

Gibt es in Deutschland Service nicht offizell von BMW,aber die auf BMW schwerpunkt haben ? Bei uns ja, www.latbema.lv www.permalat.lv

Ich danke für Antworte.

P.S. Sorry für die Sprache,habe nur in der Universität Deutsch gelernt. .

19 Antworten

Warum lässt Du deine Auto nicht in Litauen dann lackieren?da gibt auch genug spezis oder?ist doch nicht notwendig nach riga zu fahren dann, vor allem Lettland ist Stück tuerer als Litauen bei der lackierung

Ich habe mal ne Lackiererbude in Sri Lanka gesehn. Ich glaube die machen Dir alles noch viel billiger.
Ich meine klar die Anreise ist so 10.000 Km aber da kannst Du ja auch gleich noch nen Ölwechsel für 3000 Rupien dazubuchen und ans Meer fahren.

Mein Gott Leute gibts...

bleib mal ruhig, wenn er da so wieso ist, warum soll er nicht sein wagen komplett für 1000Euro umlackieren?Klar wird nach Baltikum keine extra fahren, aber wenn man da so wieso schon ist, was spricht dagegen?

Vor allem Umlackierung, mit Ölwechsel, zahnriemen(z.B. bei Audi V6) und z.B. Bremsendiest, sparst Du schon paar Tuisis Euro. Fang jetzt bitte nicht an mit deutscher Qualität oder so was von Wagen im Osten wird schlecher gearbeitet..

Wenn ich der Sprache möchtig wäre und mich dort auskenne bzw. sowieso dort bin würde ich keinen Gedanken an Arbeiten am Auto in Dtl. verschwenden.

na siehst Du....vor allem vertraghändler für 30Euro die Stunde wie hier oben erwähnt ist und Fehlerdiagnose pauschal für 30Euro bietet dir in DE sogar die letzte hinterhofswerstatt nicht...

Deine Antwort