ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stützbatterie wechseln welche Marke

Stützbatterie wechseln welche Marke

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. März 2021 um 20:22

Hallo Schrauber,

ich hatte jetzt über den Winter öfter die Anzeige "Komfortfunktionen abgeschaltet" .

Kann auch nicht wirklich sagen wie alt die Batterien sind .

Also habe ich eine neue Starterbatterie und gleich neue Stützbatterie geholt.

Starterbatterie alles super keine Fehler mehr passt.

Die Stützbatterie hatte aber in den Batteriepolen nur eine Bohrung ohne Gewinde ,ganz blöd will nicht "basteln" mit ? M6 Mutter etc.

Welche Stützbatterie ? (Modell/ Marke) hat wie beim Original Gewinde in den Bohrungen ??

Danke toto

Ähnliche Themen
16 Antworten

Alle die unter Suchbegriff W211 Stützerbatterie aufgeführt werden!

Marke...na ja...wenn 5 Jahre Garantie drauf gibt ist die Marke nebesächlich!

Ich persönlich kaufe nur MB, VARTA als Erstzbatterien.

Super! Die hält auch länger!...mein Benz ist 17...die Batterie hab ich noch nicht getauscht..Varta halt.

Nur Neu kommt keine Varta mehr...da ich vermute das die nächsten 17 schaft mein Bock nicht!

Zitat:

@DerDrug schrieb am 27. März 2021 um 23:30:51 Uhr:

Super! Die hält auch länger!...mein Benz ist 17...die Batterie hab ich noch nicht getauscht..Varta halt.

Nur Neu kommt keine Varta mehr...da ich vermute das die nächsten 17 schaft mein Bock nicht!

Original ist wohl VARTA mit Stern!

Ich tauschte gerade gegen VARTA ohne Sterne, Bauj. 6.2006, weil so langsam kritisch würde in den kalten Tagen hier im Rheinland.

Davor hatte ich einen S203, getauscht Bach 14 Jahren gegen eine OEM damaks.

Vermute einmal das der Wagen damit nun Immer noch rennt.

Wer wenig Wert auf Zuverlässigkeit gerade in kalten Tag legt, kann auch eine von XY nehmen.

Persönlich versuchte ich es mit einer Noname, hielt genau 1 Jahr und war 50% billiger als die Original. Ist im Nachhinein eine schlechte Rechnung. Danach wieder eine OEM. Hält seit Jahren.

Die Bohrungen oben drin in den Polen ist schon richtig, du musst ja die beiden Anschlüsse damit befestigen. Wenn du willst nimm noch ein wenig Polfett und schmier das großzügig auf den Polen dick drauf und dann die beiden Anschlüsse drauf. Vergiss die Plus-Pol-Kappe nicht im Falle dass dir mal ein Schraubenschlüssel drauffällt funkt es nicht.

Man kann natürlich mit jedem Produkt auchmal Pech haben, gerade bei Akkus merkt man das dann so richtig. Der Vorteil von den *grossen* Marken ist, dass man dann auch meist Ersatz bekommt, weil den Händlern der Markenname wichtig ist. Hab auch schon von defekten Banner, Varta etc. gehört. Persönlich hab ich eine Exide verbaut, ist nur persönliche Präferenz, die ist auch um nix besser als andere.

Nochwas: Die Laufdauer der original verbauten wird man schwer wieder erreichen. Das ist wie mit Frontscheibe, Wischerblättern, Bremsbelägen, Auspufftopf. Sogar original mit Stern kommt oft nicht an die Erstausrüstungsqualität ran.

Hast du mal die Ladespannung geprüft? Nicht dass diese im Keller ist und deine Akkus in kurzer Zeit wieder leer sind.

••••• ,, Die Stützbatterie hatte aber in den Batteriepolen nur eine Bohrung ohne Gewinde ,, ••••

Das haben die alle . Muss auch nicht basteln.

Ich hab Stück Papier zusammen gefaltet und so die untere Viereckschraube ,, blockiert,, . Dann Schrauben fest ziehen. Papirchen entfernen....

Als Starterbatterie habe ich die original baugleiche Version von Varta (168,- €) ohne Mercedes Stern genommen, die original Stützbatterie ist von Fiam und sollte 125 € kosten! Dafür habe ich eine baugleiche mit identischen Werten auch von Varta

(49,80 €) genommen. Die Pole müssten etwas modifiziert werden.

Gruß aus Berlin

Wenn Du nicht basteln willst, nimm die "Banner Aux14".

Kostet um die 70€.

Das Varta Werk haben die vor Jahren hier in Hagen schon zu gemacht. Was man davon jetzt kauft ist auch nur noch 0815.

Zitat:

@slawik-br schrieb am 28. März 2021 um 11:59:51 Uhr:

••••• ,, Die Stützbatterie hatte aber in den Batteriepolen nur eine Bohrung ohne Gewinde ,, ••••

Das haben die alle . Muss auch nicht basteln.

Ich hab Stück Papier zusammen gefaltet und so die untere Viereckschraube ,, blockiert,, . Dann Schrauben fest ziehen. Papirchen entfernen....

So ein Quatsch. Sowohl die Varta wie auch meine Noname hatten eine quadratische Mutter in den Polen um die Schrauben festzuziehen.

Zitat:

@52kalle

Das Varta Werk haben die vor Jahren hier in Hagen schon zu gemacht. Was man davon jetzt kauft ist auch nur noch 0815.

Manchmal muss man nur ganz fest dran glauben. Teurer gleich besser...

 

Meine letzte original MB/Varta Batterie hat knapp über 2 Jahre gehalten. Kulanz oder Garantie? Ne, Pech gehabt.

 

Jetzt ist eine Discounter Batterie für 1/3 des Preises montiert, und 5 Jahre Garantie hat das Teil auch noch.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 29. März 2021 um 00:58:18 Uhr:

Zitat:

@slawik-br schrieb am 28. März 2021 um 11:59:51 Uhr:

••••• ,, Die Stützbatterie hatte aber in den Batteriepolen nur eine Bohrung ohne Gewinde ,, ••••

Das haben die alle . Muss auch nicht basteln.

Ich hab Stück Papier zusammen gefaltet und so die untere Viereckschraube ,, blockiert,, . Dann Schrauben fest ziehen. Papirchen entfernen....

So ein Quatsch. Sowohl die Varta wie auch meine Noname hatten eine quadratische Mutter in den Polen um die Schrauben festzuziehen.

wieso Quatsch, genau das hat "slawik-br" doch beschrieben. Das Papierchen soll diese Mutter nach oben halten, sodass sie von der Schraube leicht erfasst werden kann. Was daran quatschig sein soll versteh ich nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stützbatterie wechseln welche Marke