Stützbatterie wechseln welche Marke

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Schrauber,

ich hatte jetzt über den Winter öfter die Anzeige "Komfortfunktionen abgeschaltet" .
Kann auch nicht wirklich sagen wie alt die Batterien sind .
Also habe ich eine neue Starterbatterie und gleich neue Stützbatterie geholt.
Starterbatterie alles super keine Fehler mehr passt.
Die Stützbatterie hatte aber in den Batteriepolen nur eine Bohrung ohne Gewinde ,ganz blöd will nicht "basteln" mit ? M6 Mutter etc.
Welche Stützbatterie ? (Modell/ Marke) hat wie beim Original Gewinde in den Bohrungen ??

Danke toto

16 Antworten

Hab hab die Mutter einfach mit etwas Polfett oben in dem Polbügel angeklebt. Sollte da eh dran.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 29. März 2021 um 08:13:35 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 29. März 2021 um 00:58:18 Uhr:

So ein Quatsch. Sowohl die Varta wie auch meine Noname hatten eine quadratische Mutter in den Polen um die Schrauben festzuziehen.

wieso Quatsch, genau das hat "slawik-br" doch beschrieben. Das Papierchen soll diese Mutter nach oben halten, sodass sie von der Schraube leicht erfasst werden kann. Was daran quatschig sein soll versteh ich nicht wirklich.

Mit dem Papier meinte ich. Dass man da Papier reinlegen muss. Die Muttern sind doch groß genug dass die Schraube das Gewinde direkt erfasst sobald man die durch das Loch im Pol steckt. Aber wenn ein Stück Papier einem das Leben erleichtert soll es mir auch recht sein.

Deine Antwort