- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Stückzahl des neuen Focus RS Mk3
Stückzahl des neuen Focus RS Mk3
Hallo,
wer weis wieveíel Stück vom Focus RS MK3 produziert wurden, oder geplant sind?
Gruss Udo
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hallo,
weil es mich interessieren würde wieviele gebaut wurden und ob meiner einer der letzten ist.
Bei Nachfragen im Werk kommt nur die Antwort , das sie es nicht wissen oder sie keinen Zugang zu diesen Daten haben.
Gruss Udo
Mir wurde gesagt der RS sei bis Ende des Jahres noch bestellbar und in FB schreibt einer aus einer Meldung an die Händler dass der Focus RS bis März 2018 noch gebaut wird.
Einer der letzten ist deiner sicher nicht.
Oben steht schon dass es um die 40.000 werden
Im Aluminiumlimitierungsschildthema im RS Forum waren Anfang September die 26.000er Nummern als höchste dabei.
Hallo,
dann dürften die letzten 5 Stellen der VIN aussage darüber geben, um den wievielten RS es sich handelt?
Gruss Udo
Nein, das ist nur eine fortlaufende Nummerierung aller Focus.
Der wievielte RS es ist kann derjenige der diese Aluschilder für RS MK1,2,3 verkauft irgendwo intern nachsehen/nachfragen oder errechnen.
Er hat noch keinem gesagt wie er das genau macht....
Wer in Deutschland einen seltenen RS will, muss wohl einen roten besorgen
Dürfe wahrscheinlich garnicht so schwer sein einen der Schweizer Sonderedition in rot zu bekommen wenn man ihn einfach dort kauft.
Sogar mit Schiebedach erhältlich.
DAs US Modell dürfte da schon mehr Aufwand bereiten wegen Umrüstung auf deutsche Zulassungsnorm
Ich merke schon, da kennt sich jemand gut aus Tatsächlich ist er neben den USA auch in der Schweiz zu bekommen. Wird sicher trotzdem die seltenste Variante werden (rote, europäische Version), wobei er in blau auch schöner ist
Es wurden knapp 34000 Focus Rs gebaut bis zum letzten Tag !
Stand in unserer Werksinternen Zeitung
Meinst du die @ford bzw. der fordreport?
Den kann jeder runterladen.....
Dann Frag ich mich warum keiner die Zahlen Kennt
Ja Ford Report
Wahrscheinlich ist das für die meisten uninteressant.
Ich zitiere mal aus einem Forum von jemandem der es wissen muss
Zitat:
Es wurden 30457 Getriebe für den normalen RS und 4350 Getriebe mit Quaife gebaut.
Macht 34807 gesamt.
Inklusive sind alle Service und sonstige Getriebe die zusätzlich gebraucht wurden.
Ebenso werden dort 34034 Fahrzeuge genannt, würde heissen 773 Getriebe sind für den Service und sonstiges.