Stückzahl des neuen Focus RS Mk3
Hallo,
wer weis wieveíel Stück vom Focus RS MK3 produziert wurden, oder geplant sind?
Gruss Udo
40 Antworten
Hab grad mit jemandem geredet der an der Quelle sitz, der hat gesagt die 180 können hin kommen.
Also das ist krass, das hätte ich nicht gedacht.
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 12. Juli 2017 um 17:49:02 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 12. Juli 2017 um 16:33:30 Uhr:
Der RS wird für den weltweiten Markt gebaut, kann schon sein dass es im Moment 180St. sind pro Tag, vielleicht ja nicht alle Tage der Woche 😉
Ich möchte auch einen der letzten haben und werde nächste Woche die Blue&Black Edition bestellen.
Genaue Stückzahlen sollten sich aber rausfinden lassen, ich werde mal bei Ford anfragen.
Ja klar, aber Weltweit 40000 Stück, wird der RS nur in SLS gebaut, oder in jedem Werk in dem auch der Focus gebaut wird?
Ich hab auch grad bei jemandem gefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Ich dachte das wäre anhand meiner Aussage klar dass er für den weltweiten Markt in dem vorher angesprochenen Werk Saarlouis gebaut wird.
Ich hab das nur so gelesen als würde der Focus RS weltweit angeboten werden, nicht das er nur dort gebaut wird.
Aneinander vorbei geredet.
Und warum ich so skeptisch der Anzahl gegenüber war, ich sehe fast jeden Tag Züge voller Focus wegrollen, aber ganz selten ist da mal ein RS drunter, die Anzahl die hier genannt wurde sieht man da vll grad so an ST´s.
Der Großteil der da drauf steht sind typische Flottenfahrzeuge, Trend mit kleinem Diesel oder 1.0 Ecoboost.
Ähnliche Themen
Also das Ford Facebook Team konnte mir nur sagen dass in Deutschland bis jetzt um die 2000 Einheiten zugelassen wurde.
Ich schrieb dann zurück dass dies nicht meine Frage gewesen ist sondern ich gerne wissen würde wieviele gebaut wurden.
Trotz angeblicher Nachfrage im Werk konnte man mir die Info nicht geben.
Ich sag da mal nix zu ....
Edit:
Ich habe Antwort von jemandem bekommen bei dem ich parallel angefragt habe, er sagt es wären aktuell um die 26.000 Stück die gebaut worden.
Hallo,
das mit den 2000 in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen hört sich schon mal gut an. Näheres wird man im Herbst erfahren, wenn alle gebaut sind und ausgeliefert wurden. Er soll ja nur bis ende Juli bestellbar sein. Meine Bestellung geht am 28.07. ins Werk😁.
Gruss Udo
Die BlueBlack Edition wird ja noch nichtmal offiziell beworben und soll angeblich heute oder morgen im Konfigurator auf der Webseite erst erscheinen.
Ich habe am Montag Termin um meinen zweiten RS zu bestellen, Blue&Black natürlich.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 12. Juli 2017 um 16:33:30 Uhr:
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 12. Juli 2017 um 15:07:06 Uhr:
1800 Autos, dann ist doch nicht jeder 10 Ein RS. Wer soll die denn kaufen?Der RS wird für den weltweiten Markt gebaut, kann schon sein dass es im Moment 180St. sind pro Tag, vielleicht ja nicht alle Tage der Woche 😉
Ich möchte auch einen der letzten haben und werde nächste Woche die Blue&Black Edition bestellen.
Genaue Stückzahlen sollten sich aber rausfinden lassen, ich werde mal bei Ford anfragen.
Du kaufst dir schon wieder einen neuen?
Hallo
ich wäre schon glücklich, wenn ich wüsste wann er gebaut wird, nachdem ich die Order Nummer habe.
Gruss Udo
Hallo Norbert,
du bist nicht zufällig Hellseher 🙄 oder hast eine Glaskugel zuhause stehen?
Gebaut wurde er laut ETIS am 24.08.2017
Morgen früh fahre ich nach NRW um den RS abzuholen 😁. Ich bleibe noch bis Samstag oder Sonntag bei einem guten Freund um Haubenlifter einzubauen. Dann gehts nach Hause nach BW.
Gruss Udo
Hallo,
wieviele RS Fahrer gibt es hier?
wessen RS wurde nach dem 25.08.2017 gebaut? (keine Blue and Black Edition)
Gruss Udo