Studie Allroad
Manche werden den Beitrag schon von a4e können möchte ihn euch aber auch nicht vorenthalten :-)
20 Antworten
@ Duck - geht mir auch so
2008 kommt bei mir ein neuer - dieser könnte es werden....
Aber nicht als V8 TDI - wg. der Schwabbel-TT *diese Oberspaßbremse ... 🙁* - dann doch eher als 3.0 TDI mit DSG - der hat bis dahin dann auch 180+ kW .......
Schau mer mal ......
eMKay, der jetzt doch ein altes Auto fährt ...... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Der Allroad, als Technik Studie bezeichnet, aber offensichtlich auf Basis des A6, wird mein nächstes Auto, wenn der so auf den Markt kommt. Ob es ein 4.0 TDI sein muss glaube ich nicht, den wird es auch nicht für 43TEuro geben 🙂
Ich glaube nicht, dass der Aufpreis von V6 zum V8 TDI so klein sein wird.
Den A8 3.0TDI und A8 4.0TDI trennen auch "Welten" (weit mehr als 10.000€).
hat wer den artikel in der 'auto zeitung' gelesen? ich lach mich schlapp:
da steht allenernstes, dass der allroad mit dem 4.0 tdi mit 286 ps ne beschleunigung von 0-100 hat von...
4,9 sekunden!!!
gruß,
Dainsleif
@Dainsleif
entweder hast du dich verlesen oder es ist ein Druckfehler! Denn der neue Allroad 4.0TDI sprintet in 6.4s von 0-100KM/H. Kannst du bei Autobild.de und ams.de nachlesen.
Der 4.0TDI muss ja einen brutalen Anzug haben, wenn man ihn voll tritt. 650NM sprechen für sich.
P.S. falls ihr das noch nicht gelesen habt, er hat auch einen DPF und den wird es dann auch bald im 4.0TDI im A8 geben und ich denke der 4.0TDI kommt ja auch im A6 oder Audi macht auch was mit Registeraufladung oder sowas, denn sie müssen ein Konkurenzmotor zum 535d haben.