Strongflex Buchsen am Aggregateträger verbauen
Hallo zusammen,
habe gerade ein echtes Problem und hoffe, es kann jemand helfen. Ich habe Strongflex-Buchsen für den Aggregateträger gekauft und keine Idee, wie diese korrekt verbaut werden. [Persönliche Informationen aufgrund Userwunsch von Motor-Talk entfernt]. Dem Buchsensatz lagen keinerlei Einbauinformationen bei.
Bei dem Buchsensatz sind 4 große Unterlegscheiben dabei (für alle 4 Lager zusammen, also nicht 4 pro Lager). Wo kommen die hin? Oben, also zwischen Karosserie und Lager? Oder unten, zwischen Lager und Stützblech? Siehe Bilder anbei (mir geht es aktuell um die HINTEREN Lager des Aggregateträgers, also die, bei denen zusätzlich die Stützbleche verschraubt sind).
Ist mir ein absolutes Rätsel, warum so etwas ohne Beiblatt verkauft wird. Auf der Webseite finde ich auch keine Infos dazu. Komme aus dem Fluchen heute gar nicht mehr raus 😠
15 Antworten
Zitat:
@denniswvw schrieb am 4. April 2024 um 21:55:38 Uhr:
Ja das verstehe ich eben auch nicht, deshalb habe ich mir selbst was organisiert
Ist halt auch manchmal echt schwer nachvollziehbar, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben. Vermutlich unterschiedliche Erstausrüster/Zulieferer oder so etwas im Falle der Achsträger.
Was sie sich beim Plusverteiler im Spritzbereich gedacht haben würde ich auch gerne wissen... 😠