stromprobleme im b4 :-( HHHIILLLLFFEEE!!!!!!!!!!!!

Audi 80 B3/89

moin
hoffe mir kann jemand helfen....

also passt mal auf... ich bin vorhin schön bissel durch die gegend gedüst und aufeinmal gingen meine fenster nich mehr hoch ( elektrisch) .... 2-3 min später ging mein radio aus..... dann ging alles schlag auf schlag.... tacho auf null.... tankinhalt auf 0 L dann ging keine blinker mehr und das licht wurde auch immer dunkler.... bis er schließlich total unrund lief und ich ihn ausgemacht hatte...... wollt ihn wieder starten und da tat bloß der anlasser klickern... :-( könnte man ja denken das es die lichtmaschine ist.... jedoch stand ich dann 20 min und probierte einfach mal wieder ... und siehe da... er sprang an wie als wäre nix gewesen... und alles war wieder okay.... hab ihn dann aber nur rückwärts in die garage rollen lassen ....

hat jemand ne ahnung was das sein kann???? kann doch eig nur lichtmaschine oder batterie sein oder seh ich das falsch?????

bitte schnellstens um hilfe bin aufs auto angewiesen und hab kein bock fürs um 4 irgendwo auf der landstraße zu stehen und nix geht mehr :-(

danke schonmal im vorraus ;-)

lg haubi

32 Antworten

Das Zündschloss oder das Modul dahinter ist recht einfach auszubauen oder in deinem Fall einfach zu kontrollieren.

Auch da habe ich was.

Tipp: diese Anleitung ist für´s komplette Zündschloß. Bei dir muß wohl nur das Kunstoffteil (Zündmodul) hinten kontrolliert werde (1.Bild im PDF) dazu mußt du das Lenkrad nicht ausbauen, sondern nur das KI. Dann kannst du von oben zwei Madenschrauben lösen, die meißt unter rotem oder gelben Wachspunkten versteckt liegen. Diese entfernen, Schrauben löse und Teil nach hinten abziehen und kontrollieren ob es nicht gebrochen ist und Risse hat. Kabel daran auf Brüche checken und das ganze dann evtl. als Fehlerquelle ausschließen!
Vielleicht hast du ja Glück. Das ganze sollte in 30min. erledigt sein.

oh jetzt mal noch ein großes danke....

steht ja gleich ganz oben... kein widerstand beim drehen des zündschlüssels..... und das hab ich nämlich auch ni.... das ding evtl im arsch?

100% LiMa oder ihre Verbindung zur Batterie. Alle Symptome sprechen dafür.

Deine Antwort