stromprobleme im b4 :-( HHHIILLLLFFEEE!!!!!!!!!!!!
moin
hoffe mir kann jemand helfen....
also passt mal auf... ich bin vorhin schön bissel durch die gegend gedüst und aufeinmal gingen meine fenster nich mehr hoch ( elektrisch) .... 2-3 min später ging mein radio aus..... dann ging alles schlag auf schlag.... tacho auf null.... tankinhalt auf 0 L dann ging keine blinker mehr und das licht wurde auch immer dunkler.... bis er schließlich total unrund lief und ich ihn ausgemacht hatte...... wollt ihn wieder starten und da tat bloß der anlasser klickern... :-( könnte man ja denken das es die lichtmaschine ist.... jedoch stand ich dann 20 min und probierte einfach mal wieder ... und siehe da... er sprang an wie als wäre nix gewesen... und alles war wieder okay.... hab ihn dann aber nur rückwärts in die garage rollen lassen ....
hat jemand ne ahnung was das sein kann???? kann doch eig nur lichtmaschine oder batterie sein oder seh ich das falsch?????
bitte schnellstens um hilfe bin aufs auto angewiesen und hab kein bock fürs um 4 irgendwo auf der landstraße zu stehen und nix geht mehr :-(
danke schonmal im vorraus ;-)
lg haubi
32 Antworten
kannst du mir vllt gleich mal sagen wo die lichtmaschine überhaupt sitzt beim v6? hab das fahrzeug erst 4 wochen und hab danach noch nie geguckt .... warum auch :-D
und welche massepunkte meinst du genau???
Tach, könnt mir jetzt auch nur die Masseverbindungen vorstellen. Allerdings denk ich mal, dass dann alle Fehler gleichzeitig auftreten und nicht nach und nach.
naja aber wenn die verbindung zur lichtmaschine nich hinhaut und alles nur über batterie läuft könnte es schon sein das alles nach und nach aufgibt... nur wieso springt er dann paar min später wieder an wie als wäre nix gewesen ???? ....
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schon. aber wenn deine lima keinen Strombringt leuchtet die Ladekontrollleuchte. Ausserdem fällt dir in diesem Fall vorm Instrumentenkombi erstmal der Motor aus. und davon erholt sich deine Batterie nicht mehr.
Prüf mal die Masseverbindungen. Verfolg das Minuskabel der Batterie bis zu dem Punkt wos an die Karosse geschraubt ist. Wenn da Rost o. ä. sitzt würd ich das mal abschrauben reinigen und blank machen und wieder anschrauben.
nur wenns sie tod is, is sie tod und lässt doch ni 20 min danach einfach so starten ... wie als wäre nie was gewesen...
oder seh ich das falsch???
@ megge ... das mit der ladekontrollleuchte is so ne sache... weil die ganzen kontrollleuchten fallen bei mir ab ner bestimmten inraumtemperatur aus... :-D deswegen kann ich ni sagen ob die geleuchtet ham oder ni.... muss ich morgen mal nachprüfen... aber danke für den tipp ;-)
Nichts zu danken. Würd aber die Konrolllampen auch mal prüfen. Weil das ist irgendwie auch ned ganz normal 🙂
Wünsch dir viel Erfolg.
@megge.... der vorbesitzer meinte irgendwas das da ne lötstelle im arsch is.... weil solange es kühl is geht drehzahlmesser und kontrollleuchten aber keine temperatur anzeige... und ab ner bestimmten temperatur is das spiel umgedreht :-D....
aber was mir grad so einfällt... eig is doch die batterie egal oder??? sobald die karre läuft bekommt sie doch von der lima den strom... oder seh ich das falsch??? und da ises doch eig auch egal ob die batterie tod is....
oder????^^
Vom Prinzip her haste recht. Allerdings hängt die Lima an der Batterie. Und ab der Batt zu den Verbrauchern sinds eben diese Kabel. Da hat die Lima nix mehr zu melden.
Hatte mal bei nem B Corsa von nem Bekannten so n ähnliches Problem.
mhm mhm mhm....
ach ich hasse elektik :-( ich guck morgen einfach mal was meine kontrollleuchten sagen... bzw die masseverbindung ....
also das auto läuft wieder wie ne 1..... ka was das gestern war.....
aber was mir vorhin ma so aufgefallen is.... meine batterie hat bloß 44 ampere :-D
bissel wenig oder????
könnte das vllt damit zusammenhängen???