ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stromkabel im CTR verlegen!

Stromkabel im CTR verlegen!

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 23:37

Hallo,

hab mir heute ne schöne Endstufe von Rockford Fosgate bestellt und wollte mal wissen, wo ich am besten das Stromkabel in den Inenraum bekomme.

Des weiteren würde ich gerne wissen, wo ich die Endstufe hinbauen kann (an Rücksitzbank anschrauben???). Falls jemand Fotos von seiner Anlage hat, könnt ihr die natürlich gerne posten.

Mit freundlicher Lichthupe

Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe gerade irgendwie kein besseres Bild da. Aber vielleicht hilft es ja. Kommst dann irgendwo hinterm Handschuhfach wieder raus. Das kannst aushängen dann kommt man dann ran. Zumindest als Frau mit schlanken Armen!! :)

http://type-r.net2home.de/bilder/hifi/03310003.JPG

und mehr zum Thema http://www.type-r.de.vu/bilder/hifi/page_01.htm

Mittlerweile habe ich da jetzt ein 25mm² durchgeführt, passte prima und ist unter dem Beifahrerteppichende gut zu erreichen...etwas in Richtung steuergerät hoch.

Gruss

RoZis

@Rozis

Genau da bin ich auch durch. Hab ebenfalls 25mm².

Hab meine Anlage hinten jetzt geändert und fertig.

Kann ich dir ja mal in KaKi zeigen, wenn`s wieder warm ist.

 

;) Hab allerdings auch schon einen gesehen, der is durchs linke Radhaus raus, durch den Schweller nach hinten und hat dann ein Loch in den Kofferraum gebohrt. !!Das allerdings bitte nicht machen!!. Der Innenkotflügel hat danach nicht mehr gessesen und der Schweller stand ab und das Loch hatte er nicht abgedichtet. Wer soviel Ahnung hat sollte es vielleicht lieber machen lassen ;)

@Floh

Ja Sommer muss kommen, dann hat das Fahren endlich wieder einen Sinn :D

Und wie ist Dein Sound jetzt, wie gewünscht?

Das Kabel woanders lang zu legen, kann man bei CTR getrost vergessen, evtl. in der Höhe vom Kupplungszug durch....aber ich habe lieber den einfachen Weg gewählt...ohne zu Bohren.

Was war das bloss für eine Pappnase?? :D

Gruss

RoZis

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:16

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Endstufe(n) unter die Sitze zu bauen ist echt ne gute Idee, nur leider sehr sehr viel Arbeit (Sitze ausbauen etc.).

Sind die da eigentlich genügend belüftet?

@Andy-Type-R

Ich hab mir ja nen Baßkasten aus der Reserveradmulde gemacht und hatte die Endstufe da mit drin, die ist mir überhitzt. Wenn du sie unter die Sitze bauen willst solltest du also aufpassen und evtl. mit PC Lüftern, die ja auch auf 12V ausgelegt sind, arbeiten.

@Rozis

Bin mit dem Sound zufrieden und kann den Sommer auch kaum noch erwarten.

Ich kenne das Genie nicht. Hab nur das Auto gesehen und es mir mal genauer angesehen.

Die Endstufe unter den beifahrersitz zu stecken, hatte diese Gründe:

  1. einfachste Lösung, wenig Arbeit schnell zugänglich (nur 4 Schrauben der Sitze lösen)
  2. schön zentral gelegen, gute Masseverbindung zum Rahmen
  3. ohne Bohren, direkt am Tunnel wo ich die Kabel verlegt habe
  4. viel Platz nach oben zum Sitz, mind. 100mm - da passt noch ein 1 Farad Elko rein :D

..aktuell habe ich übrigens nur noch 1 5 Kanal Stufe verbaut ;)

Die Stufe hat einen Lüfter, der jedoch nur im Hardcoretest mal angesprungen ist....unter dem Sitz noch nie.

siehe Foto:

Gruss

RoZis

@Rozis

Zu warm wird sie also nicht?

Dann ist das ja ne gute Alternative zum Kofferraum.

Was ist eigentlich an deiner Endstufe dran? Und hast du noch Boxen die normal an dein Radio angeschlossen sind?

CAP 5.300, Frontsystem kommt die Tage jetzt nach WASSERSCHADEN des Türsystems Focal 165V rein :p

Heck Pioneer TS-1795 und als SUB den SPIRIT W300 bzw. L30

so ungefähr (nur Endstufe ist jetzt halt die CAP)

Alles ohne Radioendstufe, als Alarm wird jetzt noch ein altes Handy an das alarmsystem gekoppelt....so ist Peilung per GSM und Benachrichtigung auf mein Handy möglich.

bin auch grad am einbau, stromkabel hab ich auch vom motorraum nach innen verlegt (wie auf den fotos von rozis).

mit der endstufe ist das so ne sache passt einfach nicht unter den sitz da kann ich sie noch so oft drehen und wenden :D hab sie deswegen in den kofferraum verpflanzt.

die kabel für die lautspr. hab ich durch die mittelkonsole (wo handbremse ist) nach hinten verlegt. dann seitlich an den hintern sitzen unter die plastik verkleidung und dann in der kofferraum. nur mit den cinchkabel kabel weiss ich net wo hin :( hmmmmm vielleicht untern teppich :D

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 22:50

@ Jigga

Wo willst du denn die Endstufe jetzt fest machen? Was ist denn das überhaupt für ein Teil, dass die nicht unter den Sitz passt?

endstufe kommt in den kofferraum. befestigt wird sie mit ähhm so klättverschlüßen, also unter die endstufe in jedes eck einen streifen drunterkleben und dann einfach auf die kofferraum matte verpflanzen :D hällt bombe kreigt man nur noch mit größer mühe weg *g*.

endstufe ist ne steg 105.4. glaub ich werd ein teil der chinchkabel unter die große fußmatte (hinten) verlegen.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 23:12

Die Idee mit den Klettverschlüssen hatte ich auch. Werde so meinen Sub befestigen. Das man das einfach an die Matte befestigen kann habe ich aber leider erst festgestellt, als ich beide Teile gekauft hatte.

Ich hätte 50 Cent sparen können, was ein Drama! ;)

Ich will die Endstufe bei mir nicht einfach in den Kofferraum legen, da ich doch ab und an meinen CTR als Transportfahrzeug benutze! ;) Ich hoffe die ist am WE da, werde dann mal gucken ob die unter den Sitz passt oder ob ich sonst noch ne schöne Stelle finde!

hoff mal ich werd morgen fertig, was mir richtig auf die eier :D ging war dieses verdammte (anders kann ichs net sagen) geräusch aus der konsole wo das radio eingebaut ist, das permanent während der fahrt zu hören war aaaaaaaarrrrrrrgggh:mad:! nach drei mal konsole aus - und einbauen und alles mit kabel-bindern fest gemacht hatte war es immer noch da :eek: bis ich dann endlich drauf gekommen bin warum. hab den rahmen der konsole wo die 2 seitlichen schrauben sind etwas zu fest angezogen so das sich spannungen in der konsole bildeten und dann immer beim fahren leicht (aber nervtötend :D) knarzte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stromkabel im CTR verlegen!