Stromfresser Rätsel?!
Guten Abend,
ich habe mir einen 325ti gekauft und habe folgendes Problem.
Bei der Probefahrt und beim Abholen lief alles super.
Gestern Abend ist er nicht angesprungen, kein einziges klacken oder sonst was. Mit der Starthilfe ist er gleich angesprungen. Heute ging nicht mehr mal der Kofferraum auf so verbraucht scheint die Batterie zu sein. Also ich die Starthilfe bekommen habe, habe ich bevor ich gestartet habe gehört wie die Dinger im Armaturenbrett wieder angefangen haben zu arbeiten, also wieder Strom da war.
Folgende Sachen könnten vllt damit zusammen hängen:
-Es leuchtet im Tacho die Anzeige für das linke Rücklicht, wobei die ohne Probleme funktioniert.
-Es ist eine Endstufe verbaut die zu 2 Boxen an der Hutablage führt ohne Subwoofer den hat der Verkäufer behalten.
-Das Abschließen mit Funk geht nicht alles andere geht in Bezug auf den ZV Funk. Wobei beide Schlüssel noch auf sind und da nur eine Batterie drin ist kein Akku.(wollte es noch nicht zu machen bevor es ganz funktioniert. )
Der Verkäufer erscheint mir wirklich ehrlich und meinte das er nie Probleme mit dem Anspringen bzw. der Batterie hatte. Auch nicht im tiefsten Winter. Er meinte auch das er das Auto gute 2 Jahre hat aber nie die Batterie gewechselt hat oder so.
325ti
214.xxxkm
Schalter
BJ 2002
16 Antworten
Zitat:
@MAGIIS schrieb am 29. März 2017 um 12:47:33 Uhr:
Also er hat es um mir zu zeigen an seinen Wagen dran gemacht und es stand 14,xx aber bei mir stand einfach nur High.Ich hab jetzt bissl gelesen und frage mich ob das vllt nur der Regler ist und nicht die Lichtmaschine.
Also kein richtiges multimeter sondern nur so n batterietester?
Wie auch immer... Wie schon gesagt wurde, würde es in dem fall der überspannung, reichen den limaregler zu tauschen. Recht simpel.
Also ich war jetzt in der anderen Werkstatt.
120€ für aus- und Einbau
+57€ für den Regler
Oder
+220€ für LiMa
Mal gucken.... Danke für eure Hilfe, ich berichte dann.