Stromfresser Rätsel?!
Guten Abend,
ich habe mir einen 325ti gekauft und habe folgendes Problem.
Bei der Probefahrt und beim Abholen lief alles super.
Gestern Abend ist er nicht angesprungen, kein einziges klacken oder sonst was. Mit der Starthilfe ist er gleich angesprungen. Heute ging nicht mehr mal der Kofferraum auf so verbraucht scheint die Batterie zu sein. Also ich die Starthilfe bekommen habe, habe ich bevor ich gestartet habe gehört wie die Dinger im Armaturenbrett wieder angefangen haben zu arbeiten, also wieder Strom da war.
Folgende Sachen könnten vllt damit zusammen hängen:
-Es leuchtet im Tacho die Anzeige für das linke Rücklicht, wobei die ohne Probleme funktioniert.
-Es ist eine Endstufe verbaut die zu 2 Boxen an der Hutablage führt ohne Subwoofer den hat der Verkäufer behalten.
-Das Abschließen mit Funk geht nicht alles andere geht in Bezug auf den ZV Funk. Wobei beide Schlüssel noch auf sind und da nur eine Batterie drin ist kein Akku.(wollte es noch nicht zu machen bevor es ganz funktioniert. )
Der Verkäufer erscheint mir wirklich ehrlich und meinte das er nie Probleme mit dem Anspringen bzw. der Batterie hatte. Auch nicht im tiefsten Winter. Er meinte auch das er das Auto gute 2 Jahre hat aber nie die Batterie gewechselt hat oder so.
325ti
214.xxxkm
Schalter
BJ 2002
16 Antworten
Schau dir mal die Nummernschildbeleuchtung an.
Bei mir waren Led´s verbaut.
Die waren schuld, das ich alle paar Wochen von jetzt auf gleich Überbrücken musste.
Also der hat LED Standlichter eingebaut und die funktionieren nicht gescheit sondern die Linke blinkt nur wenn man auf Standlicht stellt.
Das hab ich vergessen zu schreiben könnte es das sein? Wenn ja was soll ich machen? Einfach normale rein?
Hallo
Ich tippe ja eher auf die Endstufe........
Geht die aus, wenn du das Radio ausschaltest?
Du schreibst auch, das du Geräusche aus dem Amaturenbrett hörst, wenn du das Starthilfekabel anklemmst. Dahinter kann ein defekter Igel stecken ;-)
Gruß Stormy
Zitat:
@MAGIIS schrieb am 27. März 2017 um 21:44:20 Uhr:
Also der hat LED Standlichter eingebaut und die funktionieren nicht gescheit sondern die Linke blinkt nur wenn man auf Standlicht stellt
Das hat damit nix zutun... Das Blinken liegt daran das jemand LEDs eingebaut hat, aber die Kalt/Warmüberwachung nicht raus Codiert hat...
Ähnliche Themen
Also ich glaube es ist die Batterie, ich bin eine Stunde durch die Gegend gefahren und dann hab ich einen extremen Geruch und ein dampfendes Geräusch gehört von hinten.
Bin dann direkt Heim gefahren mach den Kofferraum auf und den Boden hoch:
Siehe da alles ist nass und es stinkt extrem säurehaltig.
Also ich glaube die Batterie läuft aus -.-
Das wäre dann der Grund warum das Ganze...
Zitat:
@MAGIIS schrieb am 28. März 2017 um 11:38:17 Uhr:
Also ich glaube es ist die Batterie, ich bin eine Stunde durch die Gegend gefahren und dann hab ich einen extremen Geruch und ein dampfendes Geräusch gehört von hinten.Bin dann direkt Heim gefahren mach den Kofferraum auf und den Boden hoch:
Siehe da alles ist nass und es stinkt extrem säurehaltig.
Also ich glaube die Batterie läuft aus -.-Das wäre dann der Grund warum das Ganze...
Das ist nur die Folge von irgendwas........
Ernsthaft ?!? -.-
Das heißt wenn ich morgen eine neue hole, ist die auch direkt hin....
Was soll ich den jetzt machen?
Könnte auf einen defekten laderegler hinweisen. Evtl zu viel spannung über zulange zeit auf die batterie...
Mal die spannung im laufendem betrieb an der batterie gemessen?
Oje, du hast aber auch ein Pech mit Autos.......
Du solltest auf jeden Fall dein Kofferraum und das Batteriefach mit viel Wasser und Seife auswaschen, Schwefelsäure ist gift für den Lack......
LiMa: mit laufendem Motor - an Batteriepolen gemessen
13,2 V - OK
14,5 V - max. Ladung
15,5 V - defekter Regler
Als neue Batterie empfehle ich dir eine Exide, die baut BMW auch ein ;-)
Also die Werkstatt hat die gemessen wie viel die Licht Anschübe liefert und die Anzeige hat nur High angezeigt keinen Wert.
Also die Batterie ist scheinbar geplatzt, weil die Lichtmaschine zu viel Leistung bringt.
Also neue Lichtmaschine muss rein....
Auf eBay hab ich für 200€ die von Bosch gefunden und für den Einbau will er 120€.
= 360€
Kann das Messgerät keinen wert anzeigen oder war der wert über der anzeigbaren skala?
Wegen so einer schwammigen diagnose würde ich jetzt nicht die ganze lima wechseln 😉
Also er hat es um mir zu zeigen an seinen Wagen dran gemacht und es stand 14,xx aber bei mir stand einfach nur High.
Ich hab jetzt bissl gelesen und frage mich ob das vllt nur der Regler ist und nicht die Lichtmaschine.
Bei mir hab ich den Regler getauscht und fertig. Geht sogar im eingebauten Zustand. Gruß
Hatte ich im E30 auch mal, im Stand Säuredämpfe aus der Batterie im Innenraum, im Dunkeln beide Abblendlichter beim Einschalten durch, Spannung im Stand um die 15V. Neuen Regler in die Lichtmaschine alles wieder gut. Das war recht preisgünstig.
Falls die Werkstatt nur die gesamte Lichtmaschine tauschen kann/will würd ich mal ne zweite Meinung einholen. Oder gibt es welche bei denen man den Regler nicht separat tauschen kann?