1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stromausfall in Wolfsburg. Was passiert mit den Autos ?

Stromausfall in Wolfsburg. Was passiert mit den Autos ?

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo,
ich frag mich, was passiert mit den autos die vom stromausfall ( 8. märz ) betroffen waren.
dort stand ja nun alles still.
werden diese autos manuell nachgearbeitet ?
gibs irgendwelche infos vom vw mitarbeitern hier ?
danke
mfg
bbgoo55

Beste Antwort im Thema

Gerüchten zufolge gibt es wegen unterbrechungen im Lackierprozess bald eine Golf Harlekin Edition

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde mir darüber keinen Kopf machen. Man sieht ja sofort ob beim Lack alles in Ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

BTW: mein Auto ist ab dem 28.3. abholfertig in WOB. Gibt es irgendeinen Bezug worüber man herleiten kann, dass sich mein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt in der Produktion befunden hat?

20 Tage nach dem Stromausfall? Ich glaube, da brauchst du dir keinen Kopf machen...

anhand der FIN kannst du das baudatum in KW und tag einordnen. ich weiß aber nicht ab wann die greift. schon im presswerk oder endmontage

Zitat:

Original geschrieben von mika85

anhand der FIN kannst du das baudatum in KW und tag einordnen.

erklär mir mal das bitte genauer-gerne auch per PN,um nicht zu sehr offtopic zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zitat:

Original geschrieben von mika85

anhand der FIN kannst du das baudatum in KW und tag einordnen.

erklär mir mal das bitte genauer-gerne auch per PN,um nicht zu sehr offtopic zu werden.

Würde mich aber auch interessieren

;)

Der Händler kann das genaue Produktionsenddatum bzw. die Zwischenstationen (ZP 1-8) jederzeit im System einsehen. Am besten einfach dort anfragen. Ansonsten hilft, wenn man das Fahrzeug schon hat, auch der Zettel im Kofferraum weiter. Siehe www.michaelneuhaus.de/golf/golf4-fahrgestellnummer.shtml (etwas runterscrollen zu "Bautag feststellen";).

Nicht aussagekräftig sind z.B. Fahrzeugbrief oder COC-Papiere, da das Ausstellungsdatum vom Baudatum abweichen kann. Bei meinem GTI war z.B. Produktionsdatum lt. System der 28.02., die Papiere waren auf den 01.03. ausgestellt.

Die FIN allein lässt für den Endkunden keine Rückschlusse auf den Bautag zu. Es lässt sich daran allenfalls das Modelljahr ableiten.

Eben. Allein mit der FIN kann ich kaum was anfangen bzgl. Bauzeit.
Danke für den Link. Die Geschichte habe ich mir auch mal angeguckt, aber schonwieder völlig verdrängt gehabt...
Produktionsfortschritt kann ich über das WAWeb (weil über WA bestellt) einsehen.

Gerüchten zufolge gibt es wegen unterbrechungen im Lackierprozess bald eine Golf Harlekin Edition

Zitat:

BTW: mein Auto ist ab dem 28.3. abholfertig in WOB. Gibt es irgendeinen Bezug worüber man herleiten kann, dass sich mein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt in der Produktion befunden hat?

also wäre das der Termin, an dem du ihn frühestens in WOB hättest abholen können? Bei mir wäre es der 29.03. gewesen und mein Händler hat mir damals schon gesagt, dass der Bautermin erst in der 12. KW ist.

Zitat:

rein von der Logik her ohne es zu wissen behaupte ich mal, dass solche Arbeitsschritte wie Lackieren, die keine Unterbrechung erfahren dürfen, gegen einen Stromausfall abgesichert sind?!

Mich wundert es überhaupt, das es einen Stromausfall gegeben hat, VW hat eigene Kraftwerke zur Strom- und Wärmeversorgung. Muss schon was grosses passiert sein, das dort die Lichter ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Zitat:

rein von der Logik her ohne es zu wissen behaupte ich mal, dass solche Arbeitsschritte wie Lackieren, die keine Unterbrechung erfahren dürfen, gegen einen Stromausfall abgesichert sind?!

Mich wundert es überhaupt, das es einen Stromausfall gegeben hat, VW hat eigene Kraftwerke zur Strom- und Wärmeversorgung. Muss schon was grosses passiert sein, das dort die Lichter ausgehen.

Genau dieses Kraftwerk ist ausgefallen.

Es war auch nicht nur bei VW dunkel sondern auch in Teilen von Wolfsburg die ebenfalls von diesem Kraftwerk Strom kriegen.

Deine Antwort