ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Stromausfall bei 145kmh

Stromausfall bei 145kmh

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 28. April 2022 um 12:55

Hallo Leute

Ich war gestern von Frankfurt nach Stuttgart unterwegs. Alles supi

Zwischenladung mit 120kW. Top

Bei der Rückfahrt auch ein mal 20 min Nachtanken gewesen und dann weiter.

Etwa 20km vor dem Ziel kam dann das Ereignis:

145kmh Travel assist an, kaum Verkehr. War halt Nachts um 0.15 Uhr.

Plötzlich alles aus für 1-2 Sekunden.

Anzeigen, Licht alles aus. und natürlich hat der Travel Assy gepiepst.

Gleich darauf alles wieder normal.

Aber die Fussraum Beleuchtung und die Lenkradheizung war an und das ist ja während der Fahrt normalerweise nicht der Fall.

Weiter bis nach Haus gefahren ohne weitere Probleme.

Bin mal gespannt, was da raus kommt

Schöne Grüße Frank

41 Antworten

Sprichst du vom Enyaq?

Laut Profil hat einen 80er. Hier kann man nicht unbedingt von Stromausfall als solcher sprechen. Eher ein Systemausfall.

Themenstarteram 28. April 2022 um 14:32

ja einen Enyaq 80er

als Mietwagen bis endlich mal mein im 6/2021 bestellter ID4 kommt. Soll 7/2022 sein.

So lange fahre ich NEXTMOVE Mietwagen.

ob Stromausfall oder Systemausfall.

Dann aber ein totaler Ausfall vom Zentralsteuergerät.

Egal, alles ging aus während der Fahrt. Und es war schlagartig Dunkel im Auto und auf der Fahrbahn.

Wäre am Tage denke mal nicht so aufgefallen. Aber kurz nach Mitternacht auf der dunklen A45 fällt das sofort auf.

Und die Fussraumbeleuchtung passte einfach nicht zur Autobahnfahrt.

Die Ging auch erst nach dem Abstellen in der Garage aus.

Bei mir ist die aber auch immer an.

So soll es sein. Der Eny sollte sofort in die Werkstatt. Der ist nicht mehr verkehrssicher.

Themenstarteram 28. April 2022 um 14:59

Ich habe mal mit Skoda gesprochen.

um zu sehen, was da vorgefallen ist, müsste er zu einer Werkstatt, die Diagnoseprotokoll für Skoda erstellen kann, und das wird dann zum Hersteller gesendet und ausgewertet. Das kann aber nicht jedes Autohaus.

Das Autohaus sitzt in Thüringen. Ich in Frankfurt.

Wenn es öfter vorkommt, werde ich der Sache mal nachgehen.

Also mit Ausfall der Scheinwerfer gehört er definitiv nicht mehr auf die Straße.

Da du ein mietfahrzeug hast solltest du ein neues verlangen. Der Wagen ist so nicht verkehrssicher. Wer weiß wann das wieder kommt. Evtl. Bei einer Vollbremsung und du verlierst dann die Bremskraftverstärkung. So geht das nicht. In einem anderen Forum gibt es auch schon Meldungen von Ausfällen von zentralen Steuer Geräten. Nur nicht in dem Ausmaß.

Bei diesem rollenden Bugmobil wundert mich nichts!

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 28. April 2022 um 18:52:14 Uhr:

Bei diesem rollenden Bugmobil wundert mich nichts!

:o:o:rolleyes::rolleyes:

@sbc-gott

Blödsinn.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 28. April 2022 um 20:06:57 Uhr:

@sbc-gott

Blödsinn.

Wieso Blödsinn? Das Internet ist voll mit diesen Problemen! Manche Foren Listen 100 Seiten mit diversen Problemen. Hier wird der arme Enyaq eher schön geredet. Man will einfach nicht einsehen, dass VW/ Skoda eine B-Muster an die Kunden liefert. Aber in Zeiten von Tesla wird das wohl akzeptiert!

 

Habe wohl einen zu hohen Anspruch, für 50000 € ein fehlerfreies Produkt zu bekommen.

DAS Internet ist nahezu bei jedem zur Zeit erhältlichen Fahrzeugmodell voll. Außerdem ist das hier nicht das Thema. Deswegen: Weniger spammen und mehr konstruktiv sein. :)

Jeder Skoda-Partner kann Diagnoseprotokolle an Skoda schicken, da braucht es keinen speziellen Händler.

@sbc-gott In den Foren treffen sich stets die Leidensgenossen, wenn man danach geht, darf man überhaupt kein Auto kaufen.

Deine Antwort