ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stromanschluss für externes Navigerät (TomTom)

Stromanschluss für externes Navigerät (TomTom)

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:28

Wo nehmt ihr den Strom für ein externes Navigerät und welche Empfehlung für die Platzierung, damit es kein Kabelsalat gibt?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2009 um 21:34

Dat is wie im richtigen Leben: Strom kommt ausse Steckdose :D

(Die ist auch vorhanden, wenn man kein Raucherpaket bestellt)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Januar 2009 um 21:34

Dat is wie im richtigen Leben: Strom kommt ausse Steckdose :D

(Die ist auch vorhanden, wenn man kein Raucherpaket bestellt)

Ich muss aber sagen, dass ich ebenfalls ohne Raucherpaket ganz schönunsicher war, wo ich den Strom her bekomme.

Bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass man dann trotzdem eine "Steckdose" aber ohne Anzünder hat :D

am 21. Januar 2009 um 22:42

Wegen der Plazierung:

ich finde die Halterung von ARAT am schönsten.

ARAT Halterung bei Ebay

am 22. Januar 2009 um 10:42

Hm, also ich fahre ganz selten mit Navi. Das Kabel lasse ich einfach zwischen den Lüftungsdüsen runterlaufen, direkt darunter in der Mittelkonsole ist ne Steckdose, da gibts also recht wenig Kabelsalat.

Für Vielnavifahrer eventuell keine optimal Lösung, für die Urlaubs/ Wochenendtour aber schon.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von allmaechtige

Wegen der Plazierung:

ich finde die Halterung von ARAT am schönsten.

ARAT Halterung bei Ebay

Danke für den Link, sieht wirklich gut aus, kann ein beliebiges Navi integriert werden und mit der Stromzufuhr ?

am 22. Januar 2009 um 11:39

ja, das Teil besteht aus zwei Teilen. Einfach mal auf der Homepage des Herstellers schauen.

Link

Dort kann man sich auch die Bildschirm-Aufnahmen aussuchen.

Die Kabel schön verlegen... Ja, da weiß ich auch noch nicht so recht wie ich das machen soll.:(

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von allmaechtige

ja, das Teil besteht aus zwei Teilen. Einfach mal auf der Homepage des Herstellers schauen.

Link

Dort kann man sich auch die Bildschirm-Aufnahmen aussuchen.

Die Kabel schön verlegen... Ja, da weiß ich auch noch nicht so recht wie ich das machen soll.:(

hier die Nachricht von Arat:

Die ARAT Halterungen sind grundsätzlich nur passiv, d.h. ohne

Stromversorgung.

Es ist ggf. möglich die Stromversorgung z.B. durch die Lüftung zu legen.

Hier ist etwas Technisches Geschick seitens des Einbauers notwendig.

Wahrscheinlich gibt es auch mit dieser Lösung ein Kabelsalat oder was meinst du ?

am 22. Januar 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von allmaechtige

Wegen der Plazierung:

ich finde die Halterung von ARAT am schönsten.

ARAT Halterung bei Ebay

...ich möcht mal nölen:

Wie siehts denn bei der Einbauweise mit dem Beifahrerairbag aus, wenn der auslöst?

Da schießt einem der Airbag das schöne Navi voll ins Gesicht...:eek:

Der Halter scheint mir verdächtig nah, für meinen Geschmack zu nah, an der Airbagaustrittsöffnung...

Na*

 

*Nölen aus

am 22. Januar 2009 um 14:54

Ich weiß nicht genau wie es hinter der Blende vom Radio aussieht. Vielleicht bekommt man da ein Kabel hinter den Radio. Und da gibt es ja Strom. Kann ich erst in gut einem Monat was zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Adischweiz

Zitat:

Original geschrieben von allmaechtige

ja, das Teil besteht aus zwei Teilen. Einfach mal auf der Homepage des Herstellers schauen.

Link

Dort kann man sich auch die Bildschirm-Aufnahmen aussuchen.

Die Kabel schön verlegen... Ja, da weiß ich auch noch nicht so recht wie ich das machen soll.:(

hier die Nachricht von Arat:

Die ARAT Halterungen sind grundsätzlich nur passiv, d.h. ohne

Stromversorgung.

Es ist ggf. möglich die Stromversorgung z.B. durch die Lüftung zu legen.

Hier ist etwas Technisches Geschick seitens des Einbauers notwendig.

Wahrscheinlich gibt es auch mit dieser Lösung ein Kabelsalat oder was meinst du ?

Glaubt ihr, dass das durch die Lüftung geht? Dann müsste die ja irgendwo hinter dem Amaturenbrett offen sein und das wäre ja eher Käse für die Leistung der Klima, oder?

Ansonsten siehts ja eher schlecht aus, das Kabel irgendwo verschwinden zu lassen.

Hi

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir ein Navigon 8110 gekauft und würde das Kabel gerne verstecken und nicht am Zigarettenanzünder anstecken.

Weiß jemand welche Firma in der Gegend um Wien einen fixen Einbau von Navis macht. Und wieviel das ca. Kosten würde?

am 23. Januar 2009 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Eddie-112

 

Glaubt ihr, dass das durch die Lüftung geht? Dann müsste die ja irgendwo hinter dem Amaturenbrett offen sein und das wäre ja eher Käse für die Leistung der Klima, oder?

Ansonsten siehts ja eher schlecht aus, das Kabel irgendwo verschwinden zu lassen.

Ne, nicht die Lüftung. Ich dachte eher an ein kleines Loch in der Blende um das Radio.

Also ungefähr da (kleiner roter Punkt). Aber wie gesagt: Ich weiß nicht genau ob dahinter "Platz" ist...

Der Fuß selber ist hohl.

am 23. Januar 2009 um 10:38

oder vielleicht doch die original VW-Lösung?

Gibt es aber nur für Garmin Geräte. Dafür mit Sprache über das Radio.

Kosten: Einbausatz: 69.-€

Navi (nüvi 755)+Einbausatz: 409.-€

mit Bluetooth Handy Freisprecheinrichtung über das Navi: 439.-

(alles ohne Einbau)

Ist auf Seite 12 ein Bild...

Hi

danke für deine infos und prospekt von vw (kannte ich bisher nicht) meine Frage dazu:

a) ist der Adapter für alle GARMIN Geräte geeignet (zb Nüvi 860 ) ?

b) weis jemand was der einbau kosten kann (ohne Freisprechfunktion)

mfg

NR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stromanschluss für externes Navigerät (TomTom)