ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Stromanschluss Caravan im Kofferraum

Stromanschluss Caravan im Kofferraum

Opel Astra H
Themenstarteram 4. April 2011 um 9:50

Moin moin Zusammen,

bei Aldi gibt es ja nächste Woche diese tolle Kühltasche im Angebot http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_11_04_2011_48_600_9451_5.html

Bevor ich die kaufe, hat der Astra H Caravan dafür einen Stromanschluss im Kofferraum? Ich habe das Auto leider gerade nicht da, da meine Frau diese Woche mit dem Auto unterwegs ist. Könnte natürlich einfach heute Abend gucken, aber bis dahin kann ich mich nicht gedulden ;-)

Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loug

Hab nen Caravan mit REC und bei mir liegt nichtmal das Kabel dazu:mad:

Bei meinem Astra "Innovation" gabs das gleiche Problem. Die Lösung war folgende: Ich habe mein REC auf einen freien Sicherungsplatz (mit vorhandenen Kontakten) überprüft. Bei mir war es die für die Kofferraumsteckdose vorgesehene 30. Die Sicherung 30 geht auf Pin 3 am Stecker X3 (bei mir mit vielen roten Kabeln.) Dieser wurde mit einem sog. Senior Power Timer Kontakt 4,8 mm bestückt und dort Dauerplus abgegriffen. Für Masse gibt es eine Schraubverbindung zwischen REC und linkem Rücklicht. Die Steckdose wurde an der Verkleidung direkt neben der Klappe fürs REC plaziert.

Hallo zusammen,

mit diesem Problem beschäftige ich mich auch schon seit einiger Zeit, das Kabel für die 12 Volt Steckdose zu finden. Ich habe bereits meinen Sohn mit einbezogen, denn er hat dünnere und längere Arme als ich, er wurde auch nicht fündig. Jetzt bin ich soweit die Verkleidung bei meinem 2010er 111 zu entfernen, um sicher zu gehen, ob sich überhaupt ein Kabel dort befindet.

Aber da stehe ich vor dem nächsten Problem, ich habe nämlich keine Ahnung wie man die Verkleidung entfernt. Hat da jemand eine Ahnung oder gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Da hier der letzte Beitrag knapp drei Jahre alt ist, hoffe ich dennoch hier eine Antwort zu finden.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Amadeus16

Da liegt normal ein Blindstecker hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum ^^

Stop kein Blindstecker. Nur Stecker

Ist mir bekannt. An der Oberseite läuft ein Kabelstrang entlang, diesen bin ich gefolgt bis hin zum Radkasten. Habe dort alles abgetastet, ohne Erfolg.

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-h-astra-twintop-q102.html?...

Wir haben auch ne Elektrische Kühlbox und mangels 12Volt Dose hab ich einfach eine nachgerüstet. Da dder Astra meiner Freundin mit einem REC gesegnet ist, hab ich da einfach abgegriffen, Sicherung dazwischen und schaut aus wie Original.

Ersteinmal vielen Dank für eure -tipps. Hört sich interessant an, aber wie finde ich heraus ob meiner mit REC ausgestattet ist oder nicht? Wenn ja, wo genau soll dieser platziert sein?

 

Zitat:

@Gerbil schrieb am 5. Juni 2016 um 10:27:36 Uhr:

Wir haben auch ne Elektrische Kühlbox und mangels 12Volt Dose hab ich einfach eine nachgerüstet. Da dder Astra meiner Freundin mit einem REC gesegnet ist, hab ich da einfach abgegriffen, Sicherung dazwischen und schaut aus wie Original.

Auf der linken Seite im Kofferraum ist eine Klappe dahinter findest du das REC,wenn er hat. Am REC sind viele Stecker und Sicherungen vorhanden.

Gruß

Okay, das müsste der auf Bild 2 sein, den ich gefunden habe.

Wie kann ich jetzt eine 12 Volt Steckdose unkompliziert an den REC Anschließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen